Stratocaster oder Telecaster?

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von fingerstricker »

Hi jab,
das ist ein super cooles Brett und es macht ordentlich was her.
:bide: :bide: und :r:
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von jab »

Danke!

Ich find sie auch sehr lässig!

Auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/saltytownboys" onclick="window.open(this.href);return false; kann man sie auf ein paar Bildern "in action" sehen...

:)

Jab

(Die Orange-metallic-Tele von Jürgen ist auch von mir, die Blaue Strat taucht auf und die grüne Tele mit oxidiertem Kupfer und Silber auch..)
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von wuchris »

Bei mir ist inzwischen eine Fender Strat eingezogen.
Ich hab das Teil gebraucht gekauft und sie besteht aus verschiedenen Komponenten:
- unlackiertert Fender Road worn Hals
- Fender Strat Body (sunburst)
- Di Marzio Noisless Pickups (SSS)
- Wilkonson Tremolo
- Schaller Locking Mechaniken
- CTS Potis und orange Drop Kondensator

Bin angenehm überrascht. Sie macht richtig Spaß, vor allem der Hals Pickup bei leichtem Crunch. Eine LP bleibt aber "meine" Gitarre.
Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von sarotti »

berndwe hat geschrieben:
Fr Dez 06, 2019 10:05 am
In meiner Zeit als Coverband-Bassmann habe ich mir ab und zu E-Gitarren ganz ohne Tonabnehmer gewünscht.
Tja, so ist das wohl öfter. Bei unserem Bassmann schnarrt und scheppert alles im Proberaum, aber "Die Gitarren sind zu laut". :wink: :wink:

Übrigens liebe ich den Mid Booster Sound meiner EC-Strat und geniesse auch die brummenden Single Coils meiner Tele. Alles schön ausgewogen.
--------------------------------
Sarotti
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von Pappenheim »

sarotti hat geschrieben:
Di Jun 09, 2020 6:56 pm
Übrigens liebe ich den Mid Booster Sound meiner EC-Strat und geniesse auch die brummenden Single Coils meiner Tele. Alles schön ausgewogen.
Den MidBooster liebe ich - nach 8 Jahren - mittlerweile auch. Eröffnet bzw. ermöglicht einem jede Menge verschiedener Variationen an Klängen. Die Tele geht mir allerdings nicht mehr ab. Würde auch keine mehr haben wollen, wozu auch, wenn man eine vielseitige Strat hat.

Die Strat ist mittlerweile - seit 8 Jahren schon (ja ich weiß, Wiederholung) - mein verlässliches Arbeitstier. 1,9 k perfekt investiert.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von Rumble »

Moin nach Austria,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Meine Lieblings-Strat habe ich mittlerweile auch am häufigsten in der Hand.
Nicht nur, aber schon mit deutlichem Vorsprung. ;-)

Ich bin auch insgesamt immer noch ganz happy mit meinem Kram.
Das ist geradezu unheimlich. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von berndwe »

Willkommen zurück, Pappe!

Auch wenn schon alles zum Thema des Threads geschrieben ist, teils doppelt und dreifach, finde ich es schön, dass der Faden und Pappe wieder zurück sind.

Fangen wir einfach wieder von vorne an :wink:
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Stratocaster oder Telecaster?

Beitrag von Rumble »

Ich habe hier mal ein wenig zurück geblättert.
Das ist ja schon eine echte Zeitreise.

Geblieben sind seitdem immer noch eine der beiden Roger Strats, und die Roger Tele. Die Tele ist klasse. So wie sie ist.

Während der Pest habe ich noch eine Fender Tele (Made in Corona!) ;-) mit zwei splitbaren Humbucker in die WG aufgenommen. Quasi als Ersatz die Gibsons, die (Paula und Nighthawk), die ich irgendwann verkauft hatte.
Auch weiterhin gern genommen: Die beiden PRS (S2 Studio und S2 Custom 22 Semi-Hollow).

Nummer 1 ist aber (seitdem ich sie eher zufällig für mich entdeckt habe) die PRS Silversky "Strat".
Die spielt sich sowas von fluffig. Echt nett.
https://youtu.be/_HlOmOp4OUo
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten