Irgendwann erwischt's jeden mal

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Irgendwann erwischt's jeden mal

Beitrag von tele »

Ich meine den Wunsch. seine doch ziemlich anstrengend zu bedienende Akustische durch eine wie von selbst singende Stromgitarre zu ersetzen,
So auch Gitarrenwunderkind Sungha Jung, der hier seine Lakewood gegen eine Fender Stratocaster eingetauscht hat.https://www.youtube.com/watch?v=cm8Ic2TwGjk
Und nicht nur beherscht er fortgeschrittene Shredder-Techniken wie Tapping oder Sweep-Picking souverän, nein auch bei der Auswahl der Begleitmusik ist er ausgespochen geschmackssicher.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Ja, ja ist alles Geschmackssache, aber ich finde, dass der junge Mann das überhaupt nicht geschmacksicher spielt. Technisch gut für sein Alter, aber ein absolut toter Ton und Null Ausdruck...

Auf der Akustik gefällt er mir etwas besser, auch wenn es da miit dem Ausdruck ähnlich bestellt ist...aber ich bin auch ein humorloser alter Grantelsack und Sungha wird bestimmt mal ein toller Musiker

Jung und toller Ton: Jess Lewis
https://www.facebook.com/events/1405243379799843/
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

muss der bengel gar keine schulla machen
und müll rausbringen ?
halb drei ist doch so die zeit.
oder ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4656
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Bei unterschiedlichen Geschmäckern ist immer eine schöne Portion
Toleranz gefragt..
und da bin ich ziemlich oft gefordert.
Also, wenn`s dem Buben selbst gefällt und Spaß macht,
dann rein in die Tube gestellt.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Ja, ja ist alles Geschmackssache, aber ich finde, dass der junge Mann das überhaupt nicht geschmacksicher spielt.
ich habe den :wink: vergessen. Mich hat diese Art E-Gitarre zu spielen nie fasziniert.
Aber die jungen Leute von heute...
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Die Kleine hat es "eher" drauf ...
https://www.youtube.com/watch?v=5YXpfcZy2Sk
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

"Your left hand is what you know, your right hand is who you are."
(bezogen auf Rechtshänder ;) ).

Das hat ein von mir sehr geschätzter Gitarrero aus den USA mal auf einem workshop zu mir gesagt...und es scheint eine dieser ewigen Wahrheiten zu sein. Hmmmm...um so verblüffender, der Kerl da im Video weiß bei den anderen (echten ;) ) Gitarren sehr genau, wie man bestimmte Töne aus denen herausbekommt.

Das klingt ehrlich gesagt richtig arm. Als ob dem Song ein Großteil seiner Kraft entzogen worden wäre. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Eine schlimme Aufnahme. Wobei: Ich bin mir sehr sicher, dass es zu einem Großteil am Sound liegt. Hätte er den Amp bis 11 aufgerissen würde es mir sicher besser gefallen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Eine handvoll Töne an der richtigen Stelle und mit dem passenden Gefühl gespielt, sagen mir oft mehr als so etwas. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2663
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

*schauder*

ganz schlimm, so etwas
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

tele hat geschrieben:ich habe den :wink: vergessen.
Grad nochmal die Kurve gekriegt, was ... ?! :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Holger Hendel hat geschrieben:"Your left hand is what you know, your right hand is who you are."
Sehr schöner Satz - den darf ich mir in die Signatur schreiben ! :)

Wer hat denn das gesagt ?
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Naja jetzt lasst die Kirche aber mal im Dorf, da gibt es tonnenweise viel schauderhafteres im Netz. Der Junge macht doch guten Sound, sicherlich könnte er mehr Feeling reinlegen und sich um die Minute 4 herum nicht ständig verspielen, aber wie gesagt: Da gibt es viel viel Schlimmeres...
wuchris
Beiträge: 4319
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Pappenheim hat geschrieben:Der Junge macht doch guten Sound,
Nein.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Weil ?
wuchris
Beiträge: 4319
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Pappenheim hat geschrieben:Weil ?
Lieblos runtergeschrubbt.
Antworten