Metal Thread

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Metal Thread

Beitrag von Pappenheim »

Ja, spannend wird das sicherlich werden. Aber wie gesagt, es gibt viele gute Tutorials zu dem Teil, und wenn ich es verbocke, kann ich immer noch zum Gitarrenbauer gehen.

Notiz am Rande: Bei meiner Clapton-Strat wurde jüngst das geblockte Tremolo befreit, sollte klanglich eine Verbesserung bringen. Ich hab diese zwar nicht bemerkt, aber seis drum. Jetzt ist es frei schwebend, und hin- und her tunen zwischen E, Eb und Open G funktioniert mit Tronical bestens. Warum sollte das beim Floyd jetzt so anders sein.

Aber wir werden sehen. Fragen stellen sich noch, wie zB ob die Locknuts nur beim Stimmvorgang selbst offen sein sollen oder die ganze Zeit; oder ob man die Feinstimmer ganz aufmachen muss oder kann weil die dann eher keiner mehr brauchen sollte. We will see :)
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Metal Thread

Beitrag von woodder »

Wenigstens hat die keinen Cut :mrgreen:
Ich glaube, auf so einer Axt DARF man nur Metal spielen, sonst setzt sich der Selbstzerstörungsmechanismus in Gang... :whistler:
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Metal Thread

Beitrag von tbrenner »

BTW. braucht evtl. wer noch gerade so ein nigelnagelneues Tronicalsystem ? :whistler: ??

Ich habe es an meiner neuen SG, mir erschließt sich der Nutzwert des Dingens - da schon alt + eingefahren - nicht so recht.

Würde es gegen angemessene Spende in unsere Band-Getränkekasse gern ausbauen + einem jüngern, innovationsfreudigeren Kollegen überlassen.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Re: Metal Thread

Beitrag von sowatt »

Holger Hendel hat geschrieben:@sowatt: Ja fein, kann es sein, dass die auch mal auf´nem MPS aufgespielt haben?! Ich war letztes Jahr in Luhmühlen und in...hmmm...auf diesem Hof bei HH, auch sehr cool (bis auf den Regen).
Die sind sehr oft auf diesen Festivals, auch MPS, ist ja deren "Zielgruppe" sozusagen. Ich meine auch das sie schon 2x in Wacken waren.
Der Hof bei Hamburg ist das Gut Basthorst(gehört dem Ex-Mann von Vicky Leandros). Da ist dann doch schon wieder die Brücke zur "echten"
Kultur(Theo wir fahren nach Lodsz) :mrgreen: hergestellt.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Metal Thread

Beitrag von Pappenheim »

Noch eine Schlussbemerkung, der Ordnung halber: Das Tronical verträgt sich definitiv NICHT mit einem Tremolo. Das System ist völlig überfordert und die Gitarren verstimmen sich ständig.

Daher habe ich jetzt bei meiner Strat das Tremolo erneut geblockt und das bei der B.C. Rich auch. Auf diese Weise funktioniert Tronical natürlich tadellos und das ist mir ganz einfach wichtiger als der blöde Jammerhaken.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Metal Thread

Beitrag von scifi »

Das klingt jetzt ziemlich unpraktisch :whistler:

Vielleicht doch besser das FR raus machen? Wenn man es nicht unbedingt braucht ist es einfach wie ein dicker Pickel am Hintern.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Metal Thread

Beitrag von Angorapython »

Pappenheim hat geschrieben:Noch eine Schlussbemerkung, der Ordnung halber: Das Tronical verträgt sich definitiv NICHT mit einem Tremolo. Das System ist völlig überfordert und die Gitarren verstimmen sich ständig.

Daher habe ich jetzt bei meiner Strat das Tremolo erneut geblockt und das bei der B.C. Rich auch. Auf diese Weise funktioniert Tronical natürlich tadellos und das ist mir ganz einfach wichtiger als der blöde Jammerhaken.
Nun guck! Ich spiele Blues, bei mir ist der Jammerhacken wichtiger als gestimmte Gitarren! :mrgreen:
FCK-NZS
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Metal Thread

Beitrag von Pappenheim »

scifi hat geschrieben:Vielleicht doch besser das FR raus machen? Wenn man es nicht unbedingt braucht ist es einfach wie ein dicker Pickel am Hintern.
Nö, das geht gut, auch zum aufstützen beim Schreddern.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Metal Thread

Beitrag von Holger Hendel »

Nun guck! Ich spiele Blues, bei mir ist der Jammerhacken wichtiger als gestimmte Gitarren! :mrgreen:
:bide: :bide: :mrgreen: Super!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2664
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Metal Thread

Beitrag von JazzDude »

Meine Lieblings-Metalband:
Meshuggah
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8505
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Metal Thread

Beitrag von Niels Cremer »

Immerhin beweisen die Jungs T-Shirt Geschmack: Led Zeppelin (Sänger) und Willie Nelson (Bassist) ... ;-)
Antworten