Mandolin? Electric rocks! Acoustic sucks!

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Mandolin? Electric rocks! Acoustic sucks!

Beitrag von tele »

Ich habe gerade erst die Elektro-Anstalt entdeckt und dachte mir, warum soll sie Brettgitarren vorbehalten sein, warum nicht auch Brettmandolinen?
Meine 4-saitige Kentucky KM-300 eignet sich mit ein bisschen Übung genauso zum Tremolo wie eine 8-saitige akustische, aber wenn alle Stricke reißen, kann man aufs Verzerrerpedal treten oder wilde Stringbendingorgien veranstalten...
Zum ersten mal begegnet ist mir eine elektrische Mandoline bei Jazzgeiger/Mandolinist Jason Annick.
Aber meine Kentucky eignet sich nicht nur für Jazz, sondern auch für Blues, Country, spanische Weihnachtslieder, klassische Spinettklänge, Folk, Fernseh-Titelmelodien...

Und für alle, die jetzt wirklich glauben, ich sei vom rechten, akustischen Weg abgekommen, hier die Entwarnung. :wink:
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Antworten