slideguitar at its finest!!!!!

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von leo »

schaut euch mal diese zwei videos an - super technik und verdammt viel mojo, zumindest imho.

anbei: was spielt denn der dawson da für `ne gitarre (der dawson ist der herr in der mitte)?
im zweiten post sieht man die besser.

https://youtu.be/CCmBAn-2hTA" onclick="window.open(this.href);return false;

https://youtu.be/Q5uDooGp_dw" onclick="window.open(this.href);return false;

viel spass wünscht

der leo
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von leo »

Iverson? sorry, never heard...
aber dafür gibt´s ja dann google...oder euch hier.

schönen dank Niels

der leo
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2658
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von JazzDude »

Ich würde sagen, das ist ne Ry Cooder-mäßig gepimpte Strat mit Bigsby, nem Teisco-Pickup am Hals, Lipstick inner Mitte und irgendwas P90-mäßiges am Steg.
BTW, unter der obigen Überschrift *muss* mindestens ein Link zu einem Dereck Trucks-Video stehen. Gern geschehen. :D
Music is the best. (FZ)
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von leo »

kotau, jazzdude, kotau....

Dereck Trucks ist ´ne wucht, das weiss jeder. aber midnight in haarlem ist einfach GROSSARTIG. aber man (ich) kann leider auch nicht alle in einen post packen. das passt nicht......
und ausserdem gäbe es ja dann nichts mehr zu posten.....
ausser blödsinn natürlich...

meint der leo

p.s. ich habe immer noch nichts genommen....
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von leo »

@ michael:

das stimmt nicht, das stimmt nicht, das stimmt überhaupt nicht.......

und ausserdem sind die Deep Dark Woods wohl meine lieblingsband und nicht deine das lasse ich nicht zu sowas die bleiben alleine meine lieblingsband und gehen dich überhaupt gar nichts an......


meint der leo nicht ganz so ernst jetzt

und ausserdem muss der langsam wirklich mal was einnehmen glaube ich
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von Johnny »

cool!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von docsteve »

Michael S hat geschrieben: Kanada und kanadische Roots Musik spielen seit langer Zeit für mich eine sehr wichtige Rolle. Fand es deshalb sinnvoll, für die beiden großartigen Musiker
Colin Linden und Steve Dawson ein paar Stichworte Hintergrundinformation hinzu zu fügen. Glaube nicht, dass die allgemein bekannt sind. Vor allem Steve Dawson nicht.

Was war daran falsch?
Nichts! Das war alles richtig! Richtig! Steve Dawson rulez! Seit Jahren einer meiner Lieblinge, und der Leo will ihn bloß nicht mit uns teilen.

Viele Grüße, Stephan

(Schade, dass es Zubot & Dawson nicht mehr gibt - die waren richtig, richtig toll. Und jetzt gehe ich Colin Linden anhören, den kannte ich noch nicht.)
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von leo »

hey stephan,

das stimmt doch auch alles nicht, den steve den dawson den könnt ihr gerne haben, den hatte ich schon lange genug.

mir geht´s um die "Deep Dark Wutz", die gehört mir und die bleibt auch mir, verdammt noch mal........

hoffentlich könnt ihr hessisch...

allerliebste grüsse

vom leo

der euch verrückte alle innigst liebt

und der soeben tatsächlich was eingenommen hat
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von docsteve »

Leo du Geizknopp,

Die Wutz wurden doch vom Steve produziert? Sind auf jeden Fall bei seinem Label. Von Black Hen Music habe ich noch nie was Schlechtes gehört.

Viele Grüße, Stephan
leo
Beiträge: 413
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von leo »

hi stephan,
wo du recht hast haste recht.....

Black Hen Music ist tatsächlich immer gut, nee jetzt, sehr gut sogar.

endlich bin ich mal einer meinung mit jemanden.

lg leo
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von bluesballads »

Colin Linden ist ein Wahnsinn, elektrisch wie auch akustisch, auch sein Songwriting. Falls da jemand Interesse hat: 3 CDs (Big mouth, From the water, Easin´back to Tennessee) werde ich demnächst gebraucht anbieten.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: slideguitar at its finest!!!!!

Beitrag von bluesballads »

Ist jemand von Euch so findig, das Riff ab Sekunde 41 herauszuhören? Bisher scheitere ich am rhythmischen Zusammensetzen der von mir gehörten Töne. Das Ganze scheint in open D zu sein, er spielt aber vor allem die kleine Terz, Septime und die Quart und nutzt vermutlich nur die vier hohen Saiten für dieses Riff:
https://www.youtube.com/watch?v=6cmV_uWyqpc" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten