Gibson Guitar Owner`s thread

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Gibson Guitar Owner`s thread

Beitrag von pfunk »

woodder hat geschrieben:Die L3 sieht wirklich wunderschön aus, aber ist doch eher ein Sammlerstückchen, oder hältst du die auch für akustisch wertvoll?
So ne ES175 würde mich auch noch reizen. Epiphone hat die jetzt nochmal nachgelegt, keine Ahnung, wie die so sind...
Kann man die eigentlich auch akustisch spielen?
Neugierige Grüsse, Thomas
Naja, über Sound lässt sich ja trefflich streiten :wink:
Ist halt kein Allrounder, hat aber das gewisse "mojo" für spezielle Sachen. So klingt meine: Shuffle Rag
Die Idee, sie einen Ton tiefer zu stimmen, habe ich von Sam Chatmon: Who's Loving You Tonight
JazzDude hat geschrieben:Akustisch klingt eine ES 175 eher tot. Fette Sperrholz-Decke mit zwei großen Humbucker-Fräsungen halt.
So isses. Angstöpselt ist sie allerdings ein (super bespielbares) Träumchen ...
dünensängerin
Beiträge: 86
Registriert: Sa Apr 20, 2013 2:20 pm

Re: Gibson Guitar Owner`s thread

Beitrag von dünensängerin »

Die L3 - fantastisch! Das ist es, was ich unter einem "authentischen" Klangbild verstehe. Und mit fast 100 Jahren klingt sie auch über den Begriff authentisch hinaus richtig gut.
Über Klang lässt sich ja wirklich streiten, aber solche Musik muss so klingen und deshalb ist es gut, dass es solche Gibsons gibt.
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Gibson Guitar Owner`s thread

Beitrag von woodder »

Interessant, danke!
Antworten