Zur Technik, ich habe neben der Gitarre nur noch ein
Effektpedal gekauft. Ob es gut ist, es muss für den Anfang reichen, bis ich in dieser Sache Erfahrung gesammelt habe und auch eine Klangvorstellung habe. Ich möchte ja nicht zwingend wie ein berühmter Blueser oder eine amtliche Rockband klingen, der Sound muss zu mir passen.
Also die Räbin hat sich sehr gut entwickelt; es wäre schön, wenn meine Spielfähigkeit sich ähnlich gut steigerte. Aber wie so oft – Zeit ist ein sehr begrenztes Gut. Und neben dem Arbeiten gehen, dem Arbeitsweg, dem Garten, der Familie, zwei Katzen, andere Hobbies.... also ich hätte gerne mehr Zeit.
Trotzdem jetzt der Versuch, sich mit der Elektrischen anzufreunden. Gewünscht ist meinerseits, die Ausdrucksfähigkeit zu erweitern. Deswegen nehme ich ja auch Gesangsunterricht.
Ich fürchte, wenn ich dann alles „kann“, also akustische Gitarre gut und Singen gut und E-Gitarre auch gut und dann noch anfange, ein paar eigene Songs und Geschichten für die Enkel zu schreiben, wenn ich also dort bin, wo ich heute schon gern wäre, werde ich unvermittelt das Zeitliche segnen.
Bis dahin aber dauert´s hoffentlich noch ein paar Jahre und wenn´s auch (auch hier im Forum) tausende besserer Musiker gibt – Spaß macht´s allemal
