Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von notenwart »

Ich gestehe – ich habe heute eine größere Bestellung beim großen T. Abgegeben, deren Kernstück dieses flotte Teil hier ist
Das gute Stück

Wenn das gute Stück hier ist, werde ich wohl öfter in dieser Rubrik Anfängerfragen stellen. Bis dahin und schon mal vielen Dank im Voraus :-)
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
tbrenner
Beiträge: 3398
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von tbrenner »

Na sowas,eine gänzlich unerwartete Verstärkung der Krachmacherfraktion hier... :whistler:

Eine schöne Gitarre hast du Dir ja bestellt - nur btw.: sollte es jetzt genau diese in rot sein? Ich habe meine noch keine 10 Std. gespielte 2015 Standard SG in transparent ebony (sehr chic) für glatte 300,-€ weniger angeboten.... :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/tosinundthomas" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fandalism.com/tburnette" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von notenwart »

Danke Thomas für den Hinweis, aber es sollte genau das rot sein.
Ist ein bißchen bekloppt, weil ich ja sonst eher auch auf Naturtöne stehe, aber mit dem Wechsel des Genres geht auch ein Wechsel der Optik einher.
Und ich gebe zu, ich werde gegebenefalls die 30Tage Money-Back-Geschichte nutzen, falls das Elektrische doch nicht so mein Fall ist
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von bookwood »

Uiii, Thomas, größere Bestellung heisst, so mit Amp und so? Dann musst du gelegentlich mehr erzählen... :bide:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1135
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von stephan »

Da wünsch' ich Dir, dass die Räbin nicht eifersüchtig um sich pickt.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von notenwart »

Zur Technik, ich habe neben der Gitarre nur noch ein Effektpedal gekauft. Ob es gut ist, es muss für den Anfang reichen, bis ich in dieser Sache Erfahrung gesammelt habe und auch eine Klangvorstellung habe. Ich möchte ja nicht zwingend wie ein berühmter Blueser oder eine amtliche Rockband klingen, der Sound muss zu mir passen.

Also die Räbin hat sich sehr gut entwickelt; es wäre schön, wenn meine Spielfähigkeit sich ähnlich gut steigerte. Aber wie so oft – Zeit ist ein sehr begrenztes Gut. Und neben dem Arbeiten gehen, dem Arbeitsweg, dem Garten, der Familie, zwei Katzen, andere Hobbies.... also ich hätte gerne mehr Zeit.

Trotzdem jetzt der Versuch, sich mit der Elektrischen anzufreunden. Gewünscht ist meinerseits, die Ausdrucksfähigkeit zu erweitern. Deswegen nehme ich ja auch Gesangsunterricht.
Ich fürchte, wenn ich dann alles „kann“, also akustische Gitarre gut und Singen gut und E-Gitarre auch gut und dann noch anfange, ein paar eigene Songs und Geschichten für die Enkel zu schreiben, wenn ich also dort bin, wo ich heute schon gern wäre, werde ich unvermittelt das Zeitliche segnen.

Bis dahin aber dauert´s hoffentlich noch ein paar Jahre und wenn´s auch (auch hier im Forum) tausende besserer Musiker gibt – Spaß macht´s allemal :-)
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5782
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von berndwe »

Viel Spaß mit dieser Gitarre! Schaut gut aus.
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von notenwart »

Also -
in diesem Thread Jazz-Gitarre bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich mir nicht zu viel vornehmen sollte. Die Sache mit der E-Gitarre lasse ich; würde nur eine weitere Baustelle sein und konzentriere mich lieber auf ein wenig Jazz und den Gesang.
(Thomann weiß schon Bescheid)
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Ein Neuer! (in dieser Rubrik)

Beitrag von bookwood »

Oh schade, kann ich aber in Verbindung mit dem Jazz-Faden verstehen. Also erst mal Jazziges auf der Räbin. :)

Ahhh, ich sehe gerade eine Suchanzeige... 8)
Gruß
von
Ralf
Antworten