SO muss Telecaster ...

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

SO muss Telecaster ...

Beitrag von pfunk »

Hier sind mal drei Großmeister vereint!
James Burton, Vince Gill und Albert Lee: Mystery Train
Letzterer spielt übrigens jedes Jahr hier in Göttingen im Nörgelbuff. Immer wieder unglaublich, ihn aus nächster Nähe bewundern zu können :)

Köstlich auch die "Elvis-Memorial-Pose" bei 1:32 (James Burton war ja Gitarrist beim "King" ...)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2671
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von LaFaro »

vor allem "muss" eine Telecaster so aussehen wie die von Vince Gill 8) :wink:
aber wirklich schon "sehr nett", was die Herren da so loslassen...
vielen Dank für den Link :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6351
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von Niels Cremer »

Danke für's Teilen, hat Spaß gemacht, war mein Aufwecker am Feiertags-Morgen! Ich find den Ton von Albert Lee's Peavey signature Gitarre ja erstaunlich angenehm und schön perkussiv - auch wenn sie einem optisch einiges abverlangt ... :roll:

LG,
Niels
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2073
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von JazzDude »

Meiner Meinung nach spielt Mr. Lee eine Music Man-Gitarre. Ich find das Teil rattenscharf.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6351
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von Niels Cremer »

Lol, klar, weiß auch nicht warum ich Peavey geschrieben hab, danke für den Hinweis ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17626
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von RB »

A. Lee habe ich vor gefühlten 176 Jahren in Marburg in einer Kneipe spielen sehen. Da hatte er auch schon diese eklige kleine Gitarre.
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1136
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von fingerstricker »

Moin,
ich bin eben über einen brasilianischen "so muss Telecaster- Player" gestolpert ...
Btw. - "So muss Telecaster" aussehen (es sei denn sie sieht so aus wie meine :aua: )
https://www.youtube.com/watch?v=-Hl9nTPeomg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von pfunk »

fingerstricker hat geschrieben: ich bin eben über einen brasilianischen "so muss Telecaster- Player" gestolpert ...
https://www.youtube.com/watch?v=-Hl9nTPeomg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
HAMMER!!!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6351
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von Niels Cremer »

Oh. Wow. Jetzt bin ich wach! :-)

LG,
Niels
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5578
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von H-bone »

Für mich immer noch die Referenz in Sachen Telecaster-Vielseitigkeit... :D

Der Beweis, dass man im Grunde nur EINE E-Gitarre braucht... die allererste... :wink:

10 Minuten, aber durchhören lohnt...

Bill Kirchen - Hot Rod Lincoln
Benutzeravatar
Dragonball
Beiträge: 62
Registriert: So Dez 26, 2010 2:32 pm
Wohnort: München

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von Dragonball »

Einen der 3 konnte wir gestern live in München erleben. Klasse Konzert! Auch wenn er keine Tele spielte. Aber der Country twängte trotzdem.
Super Ton! Fender Tone Master, etwas Delay und Reverb - that's it.

Bild
Viele Grüße
Peter
woodder
Beiträge: 456
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Noh bei Kölle

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von woodder »

H-bone hat geschrieben:Für mich immer noch die Referenz in Sachen Telecaster-Vielseitigkeit... :D

Bill Kirchen - Hot Rod Lincoln
Ja, wirklich toll gespielt und ich bin ja auch immer noch von der Vielseitigkeit dieser Gitarre geflasht... :D
So eine 69er Thinline(?) mal in einem ganz anderen Kontext, so ab 1.30...

safe from harm

8)

P.S. Muss auch mal probieren, die Steuereinheit um 180 Grad zu verdrehen, wie Bill ;)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2499
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: SO muss Telecaster ...

Beitrag von tomis »

mal ehrlich:
alles lahme entengrütze
wers wissen will hört sich danny gatton an
oder die hellecasters (da sind aber auch stratos dabei)
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten