Stücke für E-Gitarre allein

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
dominik
Beiträge: 218
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Stücke für E-Gitarre allein

Beitrag von dominik »

Hallo,
kann mir jemand ein Buch empfehlen mit E-Gitarrenstücken ohne Begleitung oder Playalongs?- also Stücke die von Anfang bis Ende nur mit einer E-Gitarre funktionieren.
Stilrichtung Pop, Rock, Blues, Heavy.
Besten Dank und viele Grüße,
Dominik
tbrenner
Beiträge: 3398
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Stücke für E-Gitarre allein

Beitrag von tbrenner »

Hmm- also Fingerstyle-Jazz + Pop-Geschichten gibt´s ne Menge; aber das ist wohl gerade nicht Deine Baustelle ?

Was so eine Melange aus Rock/ Rhythm´n Blues / Pop + dosierte Jazzeinflüsse angeht, stehe ich schon seit langer Zeit auf den Bostoner Gitarristen Johnny A.
Bleibt wohl auch so ein ewiger "Musician´s Musician". Von dem habe ich zwei Songbooks für Triobesetzung, also grundsätzlich für Drums/ Bass + eine E-gitarre.

Einige Songs davon funktionieren aber auch tadellos nur mit Gitarre solo; z.b.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3JVVgHpIqY" onclick="window.open(this.href);return false; (WICHITA LINEMAN)
oder https://www.youtube.com/watch?v=p3S7JYlhr_g" onclick="window.open(this.href);return false; ( Poor side of Town)
Ganz schön oldfashioned, aber ich stehe auf so was. Und mit etwas Übung kriegt man es so langsam zum Klingen.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/tosinundthomas" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fandalism.com/tburnette" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2359
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Stücke für E-Gitarre allein

Beitrag von thust »

http://www.acoustic-music.de/amb3076" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Andreas
dominik
Beiträge: 218
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Stücke für E-Gitarre allein

Beitrag von dominik »

Hi,
vielen Dank an euch! Das Buch von J. Ratai habe ich schon aber den Johnny A. kannte ich noch nicht. Da muss ich mich mal in ruhiger Stunde reinhören...macht Lust auf mehr.
Antworten