Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 737
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von uwesemmelmann »

George Lowden scheint es jetzt wirklich nötig zu haben...

Nach der "irgendwie-kann-ich-mir-keinen-rechten-Einsatzort-dafür-vorstellen"-E-Gitte jetzt auch noch eine kleine Zwölfbündige (mit Cut!)...

http://www.lowdenguitars.com/guitar-spec-12-fret" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Finde ich etwas pervers!
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von LaFaro »

uwesemmelmann hat geschrieben:George Lowden scheint es jetzt wirklich nötig zu haben...

Nach der "irgendwie-kann-ich-mir-keinen-rechten-Einsatzort-dafür-vorstellen"-E-Gitte jetzt auch noch eine kleine Zwölfbündige (mit Cut!)...

http://www.lowdenguitars.com/guitar-spec-12-fret" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Finde ich etwas pervers!
vielleicht hat er in irländische Immobilien investiert.... 8) aber eigentlich sollte die Krise da doch schon durch sein....
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von JazzDude »

uwesemmelmann hat geschrieben:George Lowden scheint es jetzt wirklich nötig zu haben...

Nach der "irgendwie-kann-ich-mir-keinen-rechten-Einsatzort-dafür-vorstellen"-E-Gitte jetzt auch noch eine kleine Zwölfbündige (mit Cut!)...

http://www.lowdenguitars.com/guitar-spec-12-fret" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Finde ich etwas pervers!
Na, wenn ein Cutaway sinnvoll ist, dann bei einer 12-bündigen. :wink:
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 584
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von Uwe »

Hmmm, erinnert mich irgendwie an die 80ziger Fleetwood Mac Turner Gitarre
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von Jorma55 »

JazzDude hat geschrieben:
uwesemmelmann hat geschrieben:George Lowden scheint es jetzt wirklich nötig zu haben...

Nach der "irgendwie-kann-ich-mir-keinen-rechten-Einsatzort-dafür-vorstellen"-E-Gitte jetzt auch noch eine kleine Zwölfbündige (mit Cut!)...

http://www.lowdenguitars.com/guitar-spec-12-fret" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Finde ich etwas pervers!
Na, wenn ein Cutaway sinnvoll ist, dann bei einer 12-bündigen. :wink:
Da gebe ich Dir zwar absolut recht, ich kann mich trotzdem nicht damit anfreunden. Ich finde einen Cutaway bei den kleinen Bauformen fast noch häßlicher als bei einer Dread. Ich habe zwei 12-fretter, die mich total begeistern, aber mit Cut hätte ich keine von beiden genommen. Die einzige Gitarre, die ich zur Not auch mit Cut akzeptieren würde, wäre eine Olson SJ mit florentinischem Cutaway. Mit einem solchen Exemplar ist James Olson seinerzeit in der Garderobe von James Taylor aufgetaucht. Taylor war von Klang und Bespielbarkeit so angetan, dass er sofort eine Gitarre orderte ...allerdings ohne Cut. Und dabei ist es bis heute geblieben. Auch Julian Lage hätte seine Collings OM signature ja mit Cut konzipieren können, hat er aber nicht. Und bei den Dutzenden von Martin signature Modellen sind Exemplare mit Cut die absolute Ausnahme. Wer meint, unbedingt einen Cut zu brauchen, bitte sehr, ich will und brauche keinen und meine Lieblingsgitarristen offenbar auch nicht.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von tomis »

Tja
Seit ich die kleine vom lugosch in den Fingern hatte ,
finde ich diese Bauform gerade toll.
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von Niels Cremer »

Bei mir ist's auch genau andersherum, ich mag cuts nicht bei großen Gitarrentypen, aber so ein 00- oder gar 0-style 12th-fret mit cut würd' ich mir gefallen lassen, siehe zB auch die schnuckelige Deerbridge "Billie" die Martin für unseren Mitforumisten JazzDude gebaut hat, find ich sehr gelungen!!

LG,
Niels
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von Jorma55 »

Sei euch unbenommen, wäre ja auch langweilig, wenn wir alle denselben Geschmack hätten.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von JazzDude »

Was ist mit Pete Huttlinger? (Collings OM1C Signature)
Laurence Juber? (Martin OMC Signature)
gibt bestiimt noch mehr
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von H-bone »

JazzDude hat geschrieben:Was ist mit Pete Huttlinger? (Collings OM1C Signature)
Laurence Juber? (Martin OMC Signature)
gibt bestiimt noch mehr
Chris Smither und demnäxt auch eine von mir :wink:
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von tbrenner »

Die Diskussion hatten wir wohl schon mehrmals.
Wenn das Material, das man spielt nun Akkorde oder Läufe im 14 oder 15. Bund nötig macht, warum kein Cut ? Und bei einer 12- bündigen erst recht.
Neben Eric Lugosch´s Ryan Abby fällt mir z.B. auch Jürgens "Knut Welsch-Gitarre" ein. Und die finde ich auch optisch ein Gedicht.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von Jorma55 »

Ich würde niemals eine Gitarre schlecht machen, nur weil sie einen Cut hat. Mir gefällt es halt rein optisch nicht, das ist alles.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 931
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Beitrag von troubadix »

Eine wirklich schöne Gitarre. Da könnte man ja auch als "alter Akustiker" schwach werden. :-)
Gruß, Troubadix
Antworten