Seite 1 von 1

lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Di Aug 24, 2021 9:54 pm
von Holger Hendel
Spontaner Probemitschnitt, etwas Rhythmusarbeit..."hard lessons" von "Terror" (großartige Hardcore / Crossover-Band).

https://www.youtube.com/watch?v=fdJU58UWErA

Ich spiele echt nur noch selten E-Gitarre. Was mir heute beim Üben aufgefallen ist: die Technik ist ohne größere Komplikationen abrufbar (auch wenn ich sowas hier sicherlich ein halbes Jahr nicht bewußt gemacht habe), das Song-Memorieren bereitet da eher Probleme. :lol: Das fiel mir wesentlich leichter als ich noch eine Meddl-Band hatte. Als Kontrastprogramm zu dem vielen Fingerpick-Ausprobieren der letzten Tage war das mal ganz lustig. :guitar1:

Einen Titel gönne ich mir heute noch, der ist dann aber etwas wilder zu spielen: Artillery - Khomaniac. Es wird ein Fest. :bide:

Re: lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Di Aug 24, 2021 10:12 pm
von tomis
:yoda: Ich werde es nie begreifen

Re: lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Di Aug 24, 2021 10:22 pm
von Holger Hendel
Das ist wie mit Townes van Zandt. Ich erkläre es Dir demnächst mal bei ´nem Bier. ;)

Re: lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Mi Aug 25, 2021 5:49 pm
von tomis
Den begreife ich auch nicht :oops:

Re: lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Mi Aug 25, 2021 7:19 pm
von Holger Hendel
tomis hat geschrieben:
Mi Aug 25, 2021 5:49 pm
Den begreife ich auch nicht :oops:
Ich weiß, deshalb schrob ich´s ja. ;) Also...evtl. ist das Gespräch auch ein Fall für die klassische Bier - Lakritzschnaps-Kombi, wir werden sehen.

Re: lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Mo Aug 30, 2021 5:41 am
von berndwe
Da ich selbst an der E-Gitarre eher zur Warmduscher-Fraktion gehöre, fällt es mir schwer das Video treffend zu kommentieren. Das ist einfach nicht die Musik, bei der ich länger zuhören kann.

Dass das Timing perfekt ist höre ich schon.

Re: lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Di Aug 31, 2021 2:33 pm
von Pappenheim
Ha! :bide: Endlich mal was Ordentliches :bop: :bop: :bop: und nicht immer das langweilige Gezuppel! Bravo! Mehr davon!! :bide: :bide: :bide:

Re: lange nicht am Brett gesessen...

Verfasst: Sa Sep 18, 2021 8:57 pm
von scifi
Das Staccato geht aber noch locker von der Hand :shock:

(Wobei ich merke das ich durch Bluegrass-Dingsda-Flatpicking-Krams auch setig besser werde auf der E-Gitarre 8) Zwei Fliegen mit einer Klappe - echt praktisch )