Beratung Semiacoustic

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Beratung Semiacoustic

Beitrag von Rumble »

@Andreas

Ja, da hatte tatsächlich mal jemand Schrauben reingemurkst.
War übel. Brücke saß zudem nicht ganz richtig.

Ok, bei den Pickups braucht man Nerven. Da hast Du schon Recht.
Aber ein befreundeter Gitarrenbauer von mir hat da alles was hilfreich ist und auch viel Routine.
Der hat mir auch schon mal 2 Häussel P-90 in eine "G"-Kopie gefummelt. Das ging schneller als ich dachte.
Wobei das bei mir wohl auch wirklich länger gedauert hätte. ;-) Die Häussel P-90 gefallen mir übrigens sehr gut.

Das war übrigens auch eine relativ günstige Gitarre. (gebraucht, von Baton Rouge)
An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. ;-)
Bei der Gelegenheit wurde sie etwas angehübscht.
(mattiert und die Metallteile auch etwas "gealtert"

Hier die Bastelbilder:
https://www.dropbox.com/sh/7rsqt8suzdjv ... htGja?dl=0
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Beratung Semiacoustic

Beitrag von JazzDude »

Die Peerless hört sich interessant an, da such ich mal nach. Danke für die Vorschläge.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Beratung Semiacoustic

Beitrag von Niels Cremer »

Mir fällt da gerade noch die Doodad Lucille ein die ich mal hatte, nur verkauft weil ich dann wieder akustische Begierden hatte, aber sie war eine wirklich beachtliche Gitarre, vor allem bei dem Preis (ca.500,- glaube ich neu).Ist allerdings eine 335-type Gitarre, also mit Sustainblock, dafür aber mit zwei splitbaren HB-PUs, also PU-Wahl-Kombinationen bis zum Abwinken. Doodad sind in Holland ansässig und lassen in Korea bauen, meine hatte noch einen open-book headstock, die neueren haben eine eigenständige Kopfform die eher so in Richtung von The Heritage geht. Aber die Peerless kommt deinen Vorstellungen auf jeden Fall näher.

Viel Glück!
Niels
Antworten