Conti Entrada

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Conti Entrada

Beitrag von tbrenner »

Mal doch wieder ein Neuzugang zu Beginn des Jahres - eine "Conti Entrada". Typ : dünne Archtop mit einem Pickup.
Das Design kommt von dem amerikanischen Jazzgitarristen Robert Conti (Las Vegas), gebaut werden die Instrumente in Südkorea in der Factory wo auch Peerless u.a. Marken herkommen.
Ich finde die Gitarre sehr sauber gefertigt, gute Zutaten, sehr leicht und resonant - spielt sich wie Butter. die Action aus dem Karton war perfekt, aber mir schon etwas zu niedrig.
Die dunkel weinrote lackierung ist sehr chic - hatte ich bislang noch nicht.
Hier der Link: https://www.contiguitars.com/

Grüssle,

tbrenner :wink:
Zuletzt geändert von tbrenner am Fr Feb 04, 2022 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Conti Estrada

Beitrag von Niels Cremer »

Ich hatte mich kürzlich mal nach einem Hinweis von dir durch seine Seite geklickt und ein paar Videos angeschaut, der Typ ist ja iwie echt cool. Wenn er nicht Gitarrenbauer und Jazzgitarrist in Las Vegas wäre könnte er auch ohne Probleme als Mob-Boss in New York durchgehen 8)

Viel Spaß mit der Neuen! Hab vor einiger Zeit auch nochmal flat-wounds auf meine einzige Archtop gezogen und hab seit dem viel mehr Spaß an ihr!

LG,
Niels
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1103
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Conti Estrada

Beitrag von bob's art »

Wow! Die sieht wirklich sehr cool aus :!:
Ich musste die Website zügig wieder wegklicken, um nicht noch ins Grübeln zu kommen.

Was ist eigentlich mit flat-wounds besser, ist das eine reine Sound-Geschmacksfrage, oder hat das auch eine spieltechnische Bedeutung? Ich habe eine Hagstrom HJ 800, da wollte ich flat-wounds schon mal ausprobieren und hatte es dann doch wieder verschusselt.

Gruß Robert
There must be some kind of way outta here
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Conti Estrada

Beitrag von tbrenner »

@bob: habe auf meiner anderen Archtop (Eastman CE ) seit einiger Zeit die Thomastik Flatwounds drauf und lasse die da auch. Zum Fingerstylen klingen die jazz-typischer ("gedeckter"), machen auch etwas weniger Greifgeräusche.

Auf der Entrada sind jetzt 011-er Roundwound drauf - für´s Spielen mit Plektrum schon auch sehr gut. Werden sie aber beim ersten Saitenwechsel durch 012-er ersetzen und die Action etwas höher einstellen. Die ist jetzt mir schon zu ultraflach eingestellt (jedoch wie in der Werbung versprochen "without any buzzes").

Grüssle,

tbrenner :wink:
Zuletzt geändert von tbrenner am Fr Feb 04, 2022 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1103
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Conti Estrada

Beitrag von bob's art »

Danke für die Antwort und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Conti Estrada :!:
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Conti Estrada

Beitrag von Rolli »

Viel Spaß mit der neuen Jazzlady und wir freuen uns auf baldige Soundbeispiele ;)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Conti Estrada

Beitrag von Rumble »

Hübsche Dinger haben die im Sortiment.
Schon schick!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Conti Estrada

Beitrag von berndwe »

Meinen Glückwunsch, Thomas, hab viel Spaß damit!

(Warum muss ich wenn ich die Gitarre sehe an „Tritonus-Substitution” denken? :wink: )
Antworten