Nochmal eine ….

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Nochmal eine ….

Beitrag von tbrenner »

E-Gitarre, bei der ich nicht nein sagen konnte. Die FGN Les Paul ( Michael Sagmeister Edition) in sehr hübschem winered ist eine wirklich sehr schön gemachte LP Standard.
Diese hier: https://www.fgnguitars.de/serienuebersi ... ecial.html
An der es wirklich null nachzujustieren gab . Schwingungsverhalten und Sound sind wirklich Spitzenklasse- besser als die drei orischinolen Gibsons die ich im Laufe der Jahrzehnte im Bestand hatte. Bin sehr angetan und die ersten drei Live-Einsätze haben mich richtig überzeugt.

Grüssle

tbrenner 🤓
Zuletzt geändert von tbrenner am Sa Jun 04, 2022 11:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von bookwood »

Und du kommst sicher auch in den Genuss der weltbesten fabrikmäßigen Bundkantenverrundung:

Bild
8)

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich meine Masterfield in die Hand nehme.
Zuletzt geändert von bookwood am Sa Jun 04, 2022 11:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
von
Ralf
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von tbrenner »

Das ist tatsächlich noch ein entscheidendes feature.....ich vergaß. :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von berndwe »

Glückwunsch und viel Freude damit.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von Niels Cremer »

Glückwunsch, aber hab ich die nicht schon vor einiger Zeit bei dir auf FB gesehen? Wie dem auch sei, sie sieht wirklich gut gemacht aus, und FGN haben ja einen sehr guten Ruf der hier auch immer mal wieder bestätigt wird - viel Spaß damit!

LG,
Niels
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von woodder »

Wie war der Spruch?
Ohne Foto ist es eine Harley Benton :lol:

Glückwunsch und zeig doch mal ein Bild deiner Schönheit...

Grüsse, Thomas

PS.: Die Bundkante sieht wirklich 1A aus
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von woodder »

@tbrenner
War wohl nicht der passende Humor, wollte natürlich in keinster Weise Deine Glaubwürdigkeit anzweifeln, bitte
nicht falsch verstehen. Hast ja auch ein Foto verlinkt, tolles Teil, viel Freude!
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von tbrenner »

Hi woodder,
keine Sorge war in keiner Weise "verschnupft" - wieso auch ?
Ich scheute nur den Aufwand Bilder hier einzustellen -
meine sieht zu 98 % so aus wie die auf dem fgn-link.... :wink:

Also ausgesprochen hübsch gemacht für meinen Geschmack -
die Bespielbarkeit und die blitzsaubere Intonation imponieren mir auch nach nun etlichen Spielstunden.

Muß mal wieder - nach langer Zeit - wohl ein yt-Kurzvideo drehen...

Grüssle,

tbrenner :wink:

(P.S. unser Bandbassist hat seit einiger Zeit u.a. einen Harley Benton (Günstich-) Jazzbass im Einsatz. Und was soll ich sagen: entgegen allen früher gehegten Vorurteilen gegen die thomann-Hausmarke tönt das Ding sehr achtbar und lässt sich auch noch gut spielen. Lediglich die Namensgebung finde ich nach wie vor besch..... :roll: )
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von woodder »

Da bin ich ja beruhigt ;)

Ja, die Fujigen-Werke haben einen sehr guten Ruf, der mal wieder bestätigt wird.
Die Masterfield von bookwood hab ich mir auch mal angeschaut, sieht auch sehr schön aus.

Merke ja selber gerade mit der Krautster, wie groß doch der Unterschied in Bespielbarkeit und Sounds zu einem Günstiginstrument ist...

Andererseits, meine Freundin spielt auch einen HB Jazz Bass (ja, der Name ist shice :lol: )
und der Sound ist nicht schlecht, Bespielbarkeit könnte besser sein, aber Ende des Jahres soll ja der
Sandberg kommen:)

Ich glaube, die Verarbeitungsqualität von Gitarren aus Japan oder Deutschland bekommt man fürs gleiche
Geld aus den USA nicht...

Jetzt schnell duck und weg, Grüsse
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von bookwood »

woodder hat geschrieben:
Do Jun 09, 2022 4:56 pm
Die Masterfield von bookwood hab ich mir auch mal angeschaut, sieht auch sehr schön aus

Ich hatte zwei davon. Die Standard mit P90s habe ich verkauft, geblieben ist eine Custom, die ich von Gold auf Nickel Hardware umgerüstet habe. Und die PUs habe ich gegen zwei Zebra Gibson 57 Classic/Classic+ getauscht. Klingen für mich besser als die Originale und sehen besser aus. :mrgreen:

Bild
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von woodder »

:D auch toll
Für mich ist das ja immer ein bißchen wie Playboy gucken ;)
Ich mag einfach gute Gitarren :roll:
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von L1 »

Schön ausgedrückt ... so gehts mir auch immer! :D
Die hier fand ich auch spontan besonders schön, grad auch wegen der Umrüstung auf Nickel Hardware.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von bookwood »

Ja, die güldene Ausstattung hatte mir von Anfang an nicht gefallen:

Bild
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von Niels Cremer »

Schöne Gitarre, aber ich finde die Kombi Schwarz mit Gold-HW total super, aber Geschmack ist Geschmacksache …
:wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Nochmal eine ….

Beitrag von woodder »

Bei mir geht das ja soweit, daß ich die Gitarre mit dem Gold noch nicht mal angeguckt hätte :mrgreen:

Hab auch so eine Aversion, schlimm genug, daß meine Mechaniken ein goldfarbenes Zahnrad haben...

Und das schlimmste sind für mich Goldtop Gitarren :evil:

Kann nix dafür ;)
Antworten