So eine Coverpartie geht immer, oder selbst nochmal gründen ... why not?
Mein Pedalboard
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Mein Pedalboard
Dann - ab in eine Band - das passenden Werkzeug und Können hast du ja!
Ich hab ja ne "Band", ich mach halt Gitarre, Gesang und Drumcomputer und meine Liebste spielt Bass
Nur die Gigreife lässt noch zu wünschen übrig...
Nächstes Problem ist unser Musikgeschmack...
Nur die Gigreife lässt noch zu wünschen übrig...
Nächstes Problem ist unser Musikgeschmack...
Mein Pedalboard auf der heutigen Probe.

- Holger Hendel
Ich bin wieder im game!
Mein neues setup wird etwas wilder und experimenteller als das jüngste Bild von berndwe, gerade ist a weng Radau auf der Werkbank im Trainingsraum. Alle benötigten Komponenten sind da und ich muss nur etwas über die Reihenfolge nachdenken. Derweil vertreibe ich mir die Zeit mit 2x mt-2. Ich habe ein mt-4, sozusagen. Das legendäre Meddl-Pedal mit dem in den 90ern niemand umgehen konnte, zumindest meiner Erinnerung nach. Wir wußten einfach nicht wie man es richtig einsetzt.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Schaltest du die etwa beide gleichzeitig ein? 
- Holger Hendel
Selbstverständlich, ich habe schließlich mein ausschließlich in Ost-Soltau anerkanntes Diplom als "selbsternannter Gitarrengott" (c) von Hannes G. Laber höchstpersönlich überricht bekommen! Ich habe bei seinen Vorlesungen stets vorbildlich aufgepasst und mir Notizen für später gemacht. Sowas zahlt sich halt irgendwann aus...
Spaß...ich bin gerade in der wilden - ernsthaften - Probierphase mit den relevanten Geräten, es läuft...

So gefällt es mir schon richtig gut! A weng Hall und Chorus, mehr möchte ich gar nicht. An der alten nova-Kiste lief auch immer nur ein "Grundhall" den ich immer auf dem Signal laufen hatte (das wird hier das rv-5 tun, in 2. Reihe gesetzt, da es Dauer-An sein wird), dezentes detuning (-7/+7 cent) wurde zugeschaltet wenn es etwas mehr wabern sollte, fertig war mein Bandsound. So ähnlich werde ich es auch zukünftig halten, nur, dass ich dem Mischer etwas Arbeit abnehmen möchte durch den lüdden spark.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Holger Hendel
Das war vielleicht ganz gut so, denn das hätte vielleicht unbeabsichtigt den 3. Weltkrieg auslösen können.Holger Hendel hat geschrieben: ↑Di Okt 22, 2024 8:11 amDas legendäre Meddl-Pedal mit dem in den 90ern niemand umgehen konnte, zumindest meiner Erinnerung nach. Wir wußten einfach nicht wie man es richtig einsetzt.
- Holger Hendel
Der Spark macht nur lauter oder macht der noch was Anderes?
Ich hab derweil das Overdrive-Hording weiter ausgebaut. Und langsam schwant mir, dass die Entscheidung "Gehen oder Bleiben" ein Weilchen dauern wird...

PS: die Jungs vom YT-Kanal That Pedal Show sind schuld!

PS: die Jungs vom YT-Kanal That Pedal Show sind schuld!
Gruß
von
Ralf
von
Ralf
- Niels Cremer
Bist du sicher dass du genug Zerren hast?? 
Du kennst doch den Spruch: "Wieviele Zerrer brauchste denn? - Noch einen!" 
Dummerweise ha'm se alle was Eigenes und sind doch alle so ähnlich. Anstrengendes Spielzeug!

Dummerweise ha'm se alle was Eigenes und sind doch alle so ähnlich. Anstrengendes Spielzeug!
Zuletzt geändert von bookwood am Di Okt 22, 2024 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
von
Ralf
von
Ralf
That Pedal Show gehört im Grunde verboten. Die Sendung raubt Lebenszeit und verführt zur Prasserei!
Ist das eigentlich ein Board mit eingebauter Stromversorgung?
Ist das eigentlich ein Board mit eingebauter Stromversorgung?
Das obere zweireihige ja. Das soll das kleine Board eigentlich ablösen, obwohl das mit Powerbankversorgung schön praktisch und mobil ist. Aber im Moment fehlt eh noch mehr Platz, sodass ich vielleicht sogar noch eins oder gar was Größeres...

Gruß
von
Ralf
von
Ralf