Mein Pedalboard

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Orange
Re: Mein Pedalboard

Beitrag von Orange »

Dann - ab in eine Band - das passenden Werkzeug und Können hast du ja! :D

So eine Coverpartie geht immer, oder selbst nochmal gründen ... why not? 8)
woodder

Beitrag von woodder »

Ich hab ja ne "Band", ich mach halt Gitarre, Gesang und Drumcomputer und meine Liebste spielt Bass :lol:
Nur die Gigreife lässt noch zu wünschen übrig...
Nächstes Problem ist unser Musikgeschmack... :whistler:
berndwe

Beitrag von berndwe »

Mein Pedalboard auf der heutigen Probe. :wink:

Bild
Holger Hendel

Beitrag von Holger Hendel »

Ich bin wieder im game! :bop: Mein neues setup wird etwas wilder und experimenteller als das jüngste Bild von berndwe, gerade ist a weng Radau auf der Werkbank im Trainingsraum. Alle benötigten Komponenten sind da und ich muss nur etwas über die Reihenfolge nachdenken. Derweil vertreibe ich mir die Zeit mit 2x mt-2. Ich habe ein mt-4, sozusagen. Das legendäre Meddl-Pedal mit dem in den 90ern niemand umgehen konnte, zumindest meiner Erinnerung nach. Wir wußten einfach nicht wie man es richtig einsetzt. :lol: :bide:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
berndwe

Beitrag von berndwe »

Schaltest du die etwa beide gleichzeitig ein? :shock:
Holger Hendel

berndwe hat geschrieben:
Di Okt 22, 2024 9:41 am
Schaltest du die etwa beide gleichzeitig ein? :shock:
Selbstverständlich, ich habe schließlich mein ausschließlich in Ost-Soltau anerkanntes Diplom als "selbsternannter Gitarrengott" (c) von Hannes G. Laber höchstpersönlich überricht bekommen! Ich habe bei seinen Vorlesungen stets vorbildlich aufgepasst und mir Notizen für später gemacht. Sowas zahlt sich halt irgendwann aus... :lol: :lol:

Spaß...ich bin gerade in der wilden - ernsthaften - Probierphase mit den relevanten Geräten, es läuft...

Bild

So gefällt es mir schon richtig gut! A weng Hall und Chorus, mehr möchte ich gar nicht. An der alten nova-Kiste lief auch immer nur ein "Grundhall" den ich immer auf dem Signal laufen hatte (das wird hier das rv-5 tun, in 2. Reihe gesetzt, da es Dauer-An sein wird), dezentes detuning (-7/+7 cent) wurde zugeschaltet wenn es etwas mehr wabern sollte, fertig war mein Bandsound. So ähnlich werde ich es auch zukünftig halten, nur, dass ich dem Mischer etwas Arbeit abnehmen möchte durch den lüdden spark.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Holger Hendel

:idea: Ohje, da hatte ich gestern noch dran gedacht, heute Morgen dann irgendwie nicht mehr: das voiceprint di hat ja´nen Effektloop als Option. Ich habe zuletzt mit sowas gearbeitet...da war ich vielleicht 16 oder 17. :oops: Ich habe absolut keinen Blassen mehr ob sich das hier in irgendeiner Weise lohnen würde bzw. welche Vorteile es bieten würde. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
berndwe

Beitrag von berndwe »

Holger Hendel hat geschrieben:
Di Okt 22, 2024 8:11 am
Das legendäre Meddl-Pedal mit dem in den 90ern niemand umgehen konnte, zumindest meiner Erinnerung nach. Wir wußten einfach nicht wie man es richtig einsetzt.
Das war vielleicht ganz gut so, denn das hätte vielleicht unbeabsichtigt den 3. Weltkrieg auslösen können.
Holger Hendel

:bide: :lol: Ja, wir sind gerade noch mal davongekommen damals...trotz des Unvermögens, die kleinen Kisten vernünftig zu nutzen.
berndwe

Beitrag von berndwe »

Der Spark macht nur lauter oder macht der noch was Anderes?
bookwood

Beitrag von bookwood »

Ich hab derweil das Overdrive-Hording weiter ausgebaut. Und langsam schwant mir, dass die Entscheidung "Gehen oder Bleiben" ein Weilchen dauern wird...

Bild

:oops: :roll:

PS: die Jungs vom YT-Kanal That Pedal Show sind schuld! :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Niels Cremer

Beitrag von Niels Cremer »

Bist du sicher dass du genug Zerren hast?? :lol:
bookwood

Beitrag von bookwood »

Du kennst doch den Spruch: "Wieviele Zerrer brauchste denn? - Noch einen!" :mrgreen:

Dummerweise ha'm se alle was Eigenes und sind doch alle so ähnlich. Anstrengendes Spielzeug! :heul2: 8)
Zuletzt geändert von bookwood am Di Okt 22, 2024 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
von
Ralf
berndwe

Beitrag von berndwe »

That Pedal Show gehört im Grunde verboten. Die Sendung raubt Lebenszeit und verführt zur Prasserei!

Ist das eigentlich ein Board mit eingebauter Stromversorgung?
bookwood

Beitrag von bookwood »

Das obere zweireihige ja. Das soll das kleine Board eigentlich ablösen, obwohl das mit Powerbankversorgung schön praktisch und mobil ist. Aber im Moment fehlt eh noch mehr Platz, sodass ich vielleicht sogar noch eins oder gar was Größeres... :cry: :whistler: :banger:
Gruß
von
Ralf
Antworten