|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
AUWEIA, das ist dann aber wirklich ein Problem ...................!!!Pappenheim hat geschrieben: ....., aber dafür klingt der vierte auf Anhieb genau wie Metallica![]()
Das wird es definitiv werden! Die Mesas können zwar alles, wollen aber auch richtig eingestellt und bedient werden und bis man da bei seinem Wunschsound ankommt kann das schon ein Zeiterl dauern. Genau aus diesem Grund hab ich immer Abstand von Amps mit vielen Knöpfen genommen (H&K, Mesa wär mir sowieso zu teuer, etc.). Ich will spielen und nicht schraubenPappenheim hat geschrieben:Aber auch hier verstehen sich das Boss und der Amp noch nicht genau so wie ich mir das vorstelle. Das wird noch einiges an Schraubarbeit, bis das alles so hinhaut, wie sich der kleine Pappenheimer das vorstellt...Der hat nämlich wieder einmal geglaubt, man steckt so ein Teil an und es klingt auf Anhieb nach Weltklasse. War aber nicht.
![]()
Wird aber!![]()
Tja und wenn nicht, geht das Ding zurück und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher...
Höhe und Breite waren wie erwartet, aber dass das Teil so dermaßen TIEF ist, hätt ich nicht gedacht. Nunja, es sind ja auch eine Menge Röhrens drinnenRumble hat geschrieben:Ach das Ding ist "unerwartet" groß und schwer? *grins*
Jops, die Kette ist ganze genau: Strat => Roadster => Torpedo => Dynacord-Mischer => 2 x Bose L1Rumble hat geschrieben:Was kommt denn eigentlich hinter dem Torpedo? Ab in die PA?
Genau das machen wir heut abend. Dann wissen wir mehr.Rumble hat geschrieben:Mesa - Mikro vor einer guten Box - PA
Das ist, wie oben beschrieben, der jetzige Zustand.Rumble hat geschrieben:Mesa - Torpedo - PA
Das nehme ich auch an. Ich hab mir jetzt sehr viele Youtube-Videos mit Demos reingezogen, wo zwischen Mic/Box und Torpedo verglichen wird. Auch im Musiker-Board gibt es viele Audiobeispiele mit Vergleichen. Das hätte ich vielleicht vorher tun sollen, denn egal bei welchem Vergleich, die Boxenabnahme klingt immer besser, offener, natürlicher. Auch wenn sich die Torpedo-Fans (von denen es allerdings nicht sehr viele gibt) das Teil schönreden.Rumble hat geschrieben:Wenn der Amp keine Macke hat, dann wird das mit einer Box sicher schon ganz anders klingen.
Ja sicher, zumindest vorläufig. Da gibt es auch sicher bessere Einzeltreter, aber eines nach dem anderen. Man bäckt keinen Kuchen, wenn man die Kerzen in die Eier steckt. Das ist zu früh!Rumble hat geschrieben:Und klar, die Effekte von deinem Board kannst Du doch gut weiter verwenden.
Echt?Pappenheim hat geschrieben:Sperris hat gesagt, dass das kein Hexenwerk ist. Wehe wenn das jetzt doch kompliziert ist. Dann seid ihr schuld und ich hau euch beim nächsten Forentreffen...![]()