Effekthascherei

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Effekthascherei

Beitrag von woodder »

So, mal wieder ein kleines Update...
Günstiger Tuner ist gefunden (33€) und Phaser, Echo und Looper(der natürlich nach unten gehört) sind jetzt im Effektweg eingeschliffen- jetzt kann ich endlich auch die Verstärkerzerre nehmen, wenn ich über den Loop soliere...
Die Verkabelung ist noch nicht so endgeil- brauch noch ein, zwei längere Patchkabel, die Gitarre geht(noch) zuerst ins Volume-Pedal statt in den Tuner.
Und überhaupt, was für ein Kabelwust, da muß ich nochmal dran :aua:
Aber sonst funzt alles prima, und ich habe jetzt erstmal genug Möglichkeiten zum ausprobieren. Habe vergessen den Fußschalter des Peaveys mit ins Bild zu nehmen :(
Bin aber froh, daß ich erst mal nur Klettband genommen habe, da ist man ja doch eine Weile am Stricken und Ändern, bis alles so ist, wie es sein soll :D
Übrigens habe ich eine einfache Sporttasche gefunden, wo das Dingen genau reinpasst, reicht fürs erste.
Habe noch so ein Aluköfferchen, vielleicht kann ich da auch mal eine Board-Lösung draus machen, würde aber nicht mit dem Wah passen, mal gucken...
Gruß, Thomas

Bild
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Effekthascherei

Beitrag von Holger Hendel »

Bild

Mission: Das Effektboard für die Livemusiksaison fit machen...mir bleiben noch 2,5h. Ohne Kabel zu kürzen, ohne Kabel dazuzukaufen (denn: ein Kabel mehr ist ein Kabel zu viel. Irgendwann hatte ich beschlossen, einfach keine Kabel mehr zu kaufen...ca. 13 Alukoffer voller Kabel sollten reichen). ;) Fortsetzung folgt...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Effekthascherei

Beitrag von tomis »

du ärmster :aua: :heul:
wenn ich das sehe kräuseln sich mir die nackenhaare
hast du keinen personalpatcher ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Effekthascherei

Beitrag von Holger Hendel »

Bild

Ach, es ging. Ich habe beim Zusammenstricken leise vor mich hin geweint. Doch jetzt ist alles tutti und live ging es gut los.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Effekthascherei

Beitrag von Holger Hendel »

Da wir endlich mal wieder proben und ich Zeit für den Umbau habe gebe ich den alten Kisten doch noch ´ne Chance (in genau dieser Reihenfolge, vrnl). Denn: Das gute Morley Wah/Volumepedal hätte auf meinem regulären board nimmer Platz gefunden, dabei ist es supercool! Isn´t it, tomis? ;) Und: der boost-Schalter am nova war für mich schwierig zu erreichen, es fällt mir leichter den Boss eq zu drücken. Wird ein Test, mal schauen ob einer unserer üblichen verdächtigen Tonleute einen Unterschied feststellen wird.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten