Jetzt habe ich endlich zugeschlagen:

|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Moin,woodder hat geschrieben:Leider brummt der doch ganz schön, daß ich jetzt direkt noch einen Komplettröhrenwechsel (inkl. Vorstufe) beschlossen habe, Röhrenverschleiss ist ja angeblich einer der Schwachpunkte beim C30, 7 Stück![]()
Habe eben mal in den Schaltplan gekuckt ... der Reverb im Classic 30 kommt ohne Röhre aus... dad is aber nicht gefährlich und klingt trotzdemwoodder hat geschrieben: @Fingerstricker
Genau der Satz ist zu mir unterwegs, aber laut Vorbesitzer sind in ca 8 Jahren noch nie die Vorstufenröhren getauscht worden, und da der Federhall ja auch von ner Röhre getrieben wird(Achtung: gefährliches Halbwissen!!!) ...
Genau, Danke fürs gucken, was Schaltpläne anbelangt, bin ich noch mehr Analphabet, als bei Noten...fingerstricker hat geschrieben:Habe eben mal in den Schaltplan gekuckt ... der Reverb im Classic 30 kommt ohne Röhre aus... dad is aber nicht gefährlich und klingt trotzdem
.. und ein paar Vorstufenröhren (und sei es nur als Ersatz für den Fall der Fälle) gehören sowieso in jeden Haushalt.
Viel Spaß mit dem Amp !