Seite 1 von 1

"Ganz andere" E-Gitarren

Verfasst: Fr Jun 23, 2017 10:21 am
von berndwe
Was aus Spiegel Online:

http://m.spiegel.de/einestages/a-946558.html

Ich weiß nicht ob dieser Artikel schon einmal hier verlinkt war. Eingefleischte E-Klampfer wird darin auch nicht alles neu sein, aber egal.

Wenn wir für die im Artikel erwähnte Nano-Gitarre eine Lösung zum Bundieren und Besaiten finden, können zukünftig auch Einzeller Gitarrenmusik machen. Ein Ziel für das der Aufwand lohnen würde. ;-)

Re: "Ganz andere" E-Gitarren

Verfasst: So Jun 25, 2017 10:16 am
von gruhf
berndwe hat geschrieben:Wenn wir für die im Artikel erwähnte Nano-Gitarre eine Lösung zum Bundieren und Besaiten finden, können zukünftig auch Einzeller Gitarrenmusik machen.
Die Nano-Gitarre wurde schon mal gespielt, und ich meine sogar, es gab im Netz mal irgendwo einen "sound clip" davon - wobei da die Frequenzen in den hörbaren Bereich transformiert wurden.

Re: "Ganz andere" E-Gitarren

Verfasst: So Jun 25, 2017 10:49 am
von berndwe
gruhf hat geschrieben:
berndwe hat geschrieben:Wenn wir für die im Artikel erwähnte Nano-Gitarre eine Lösung zum Bundieren und Besaiten finden, können zukünftig auch Einzeller Gitarrenmusik machen.
Die Nano-Gitarre wurde schon mal gespielt...
Allerdings nicht von Einzellern ;-)

Re: "Ganz andere" E-Gitarren

Verfasst: Mo Jun 26, 2017 5:25 pm
von gruhf
Nee, stimmt, vielleicht mögen die keine Gibbsens...