BOSS Blues Driver BD-2

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Beitrag von OldBlues »

Orange hat geschrieben:
Fr Mai 14, 2021 3:01 pm
(...) der Ton kommt doch aus den Fingern ... !

Da haste wohl Recht! :lol:

Dennoch vertraue ich in Verbindung mit meinem "Washburn VGA 15" 'nem "EH Holy Grail".
Passt für Tele, wie auch zur "Eastman E20", die mit'nem "MI-SI Acoustic Trio" bestückt ist.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Beitrag von Orange »

Update: Habe jetzt zusätzlich einen MAXON OD808 https://www.thomann.de/at/maxon_od808.htm daheim,
ganz "fresh" ... da kommt dann in den nächsten Tage ein Erfahrungsbericht wenn gewünscht ... und auch wenn
nicht gewünscht ...! :wink:

Aktuelle Effektreihenfolge:

- EHX Soul Food (Clean-Boost)
- Boss BD-2 (leichten dreckigen Crunch)
- Maxon OD-808 (Overdrive)

Eine gute Konstellation denn mit dem EHX kann ich den cleanen Amp sowie die beiden anderen Pedale
so richtig gut anblasen ... :guitar1:
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 805
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Beitrag von Andreas »

Endloses Thema.

Auf meinem Stressbrett:

Ditto - Hall of Fame - MXR Carbon Copy -OKKO Diablo - Polytune. Fettich

Dahinter:
Duane jr. (Champ Clone)

Davor:
Tele, ES 330, Guild

Noch mehr würde mich überfordern.

GA
A
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Beitrag von woodder »

Hey!

Cool, klar wollen wir den Erfahrungsbericht :D

Bei mir ist noch nix passiert, lass das Board erst mal so, aber glaube, der BD-2 muß auch her 8)

Aber erst muß mal ne zweite E-Gitarre her, habe die Tele jetzt erst mal genug ausgelotet, aber dazu dann irgendwann woanders mehr...

Viel Spaß beim Testen!
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Beitrag von woodder »

Jetzt bin ich aber doch mal neugierig:
kommt der Orange- welcher auch immer- mit dem TS zurecht?
Der kann ja auch Mittensäge und ist dann eher speziell, aber mit dem Vox harmoniert der sehr gut, klingt
schön warm.
Deswegen täte mich auch interessieren, ob das mit Transistor auch klappt...

Grüsse
Loki
Beiträge: 171
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:35 pm
Wohnort: A/H

Re: BOSS Blues Driver BD-2

Beitrag von Loki »

Der TS geht auch mit (einigen/vielen) Transen

Ich hab mir für das Recording einen Revv G20 als Plattform geholt, als Zerre davor nutze ich den Nobles ODR als transparenten Overdrive oder Boost, einen Foxrox CC Hybrid (in meinen Augen das beste Fuzz, das es gibt) und einen JRockett 45 Caliber (JTM45 Drive) für bluesiges. Distortion nehme ich vom Gainchannel, da brauche ich sonst nix, der geht locker bis in Metal-Gefilde und bleibt trotzdem immer transparent (als Pedal wäre dass das Revv G3)

Den TS nutze ich seltenst und dann auch nur mit der Strat, mit Humbuckern sind mir das sonst zu viele Mitten
Antworten