Schaltung alter Dynacord Amps

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Schaltung alter Dynacord Amps

Beitrag von guitar-hero »

Hallo Gemeinde,
"ich hätte da gerne ein Problem."
Ich habe mich seit Jahrzehnten nicht mehr mit Technik beschäftigt. Jetzt aber.

Ich habe da seit Jahrzehnten einen alten Dynacord "DA 16V" herumstehen.
Der hat eine Koppelbuchse für ein Hallgerät. Genauso, wie ich es in den '60ern/'70ern" von meinen Dynacord-Geräten kannte.

Meine Frage:

Ich hab da ein EH Holy Grail, in den ich meine Gitarre einstöpsel und den Ausgang zum Verstärkereingang schalte.

So. Und nun zur Frage:

Kann ich diesen 5-poligen-DIN-Stecker meines Dynacord Amps so schalten, dass er auf die 2 Klinken des Holi Grails (Input/ Output) passt?
Somit könnte ich alle Eingänge des Amp mit Hall versorgen.

Danke für Erleuchtung. :)
Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Schaltung alter Dynacord Amps

Beitrag von fingerstricker »

Hi,
so ein Amp in rot steht bei mir auch im Wohnzimmer.
Auch ein Holy Grail hängt mit dran, - allerdings schlicht in Reihe zur dicken Berta.
Da ich meine Kiste schonmal komplett generalüberholt habe und da allerlei Kondensatoren getauscht habe, habe ich auch die Bedienungsanleitung und den Schaltplan ... Hier hab ich ihn hinterlegt click.
Gruß
fingersticker
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-05-09 um 19.46.16.png
Bildschirmfoto 2021-05-09 um 19.46.16.png (45.78 KiB) 2696 mal betrachtet
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Schaltung alter Dynacord Amps

Beitrag von guitar-hero »

fingerstricker hat geschrieben:
So Mai 09, 2021 6:44 pm
Hi,
so ein Amp in rot steht bei mir auch im Wohnzimmer.
Auch ein Holy Grail hängt mit dran, - allerdings schlicht in Reihe zur dicken Berta.
Da ich meine Kiste schonmal komplett generalüberholt habe und da allerlei Kondensatoren getauscht habe, habe ich auch die Bedienungsanleitung und den Schaltplan ... Hier hab ich ihn hinterlegt click.
Gruß
fingersticker
Besten Dank Fingerstricker. :D
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Schaltung alter Dynacord Amps

Beitrag von jab »

Da gibt's so Adapter DIN auf Chinch, mit denen (und Adaptern Chinch auf Klinke, natürlich..) kannst du das einfach ausprobieren. Auch, ob das klingt und/oder die Signalstärke passt. Solche Adapter liegen z.B. bei Alt-Hi-Fi-Händlern zu Haufen rum. Chinch/Klinke sind etwas sparsamer gesät...

Kannste natürlich auch gleich löten...

Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten