Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von L1 »

Geht mir auch so.
Je älter ich werde, um so mehr mag ich einfache kleine Combos ...
Ein, zwei Regler ... das reicht.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von Niels Cremer »

Ja, zugegeben, die Hoffnung war etwas zu finden was mich genauso anspricht, aber eben handlicher ist, aber so schwer ist der Fender nun auch nicht, und noch geht's ja körperlich ... toi toi toi :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von bookwood »

Oh jaaa, einfach den Ofen vorglühen und ohne Preset-/Programmieraufwand am Knöppchen drehen. 8) Hab dafür auch gerade mal wieder was Neues angeschafft:

Bild

Marshall 2525 Silver Jubilee Mini(!) in einer raren Musicstore-Sonderedition in weiß. Ich bin nicht so'n Marshall-Fan, aber der hier geht wirklich gut.
Kommt allerdings bei meinem Bruder an eine ebenso spezielle Box:

Bild :guitar1:

Sorry Niels, für die Ablenkung, das ist natürlich keine brauchbare Lösung für deine Anwendung. Allein das Topteil wiegt 10 kg.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von Niels Cremer »

Ohweh, da sieht nach einem kleinen Krach-Kistchen aus!! :lol: Viel Spaß!!

LG,
Niels
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von woodder »

Das Cabinet gefällt mir... :whistler:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von bookwood »

Niels Cremer hat geschrieben:
Mo Jan 15, 2024 6:28 pm
Ohweh, da sieht nach einem kleinen Krach-Kistchen aus!! :lol: Viel Spaß!!

LG,
Niels

Danke, ja, Spaß macht er. Und Krach muss gar nicht sein. Dank separaten Master-Vols für Endstufe und Krachkanal, geht das auch mit Zimmerlautstärke. Obwohl... :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
wuchris
Beiträge: 4319
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von wuchris »

bookwood hat geschrieben:
Mo Jan 15, 2024 5:45 pm
Marshall 2525 Silver Jubilee Mini(!) in einer raren Musicstore-Sonderedition in weiß. Ich bin nicht so'n Marshall-Fan, aber der hier geht wirklich gut.
Yeah, was für ein starkes Teil!
Das einzige, was mir immer fehlt, sind 2 schaltbare Master-Volumes.

Mein Kemper bleibt immer häufiger aus und es werkelt wieder der gute, alte 81er JCM 800 2204 + SD1.
Wie du schon sagst: einschalten, vorglühen und los.

Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von Niels Cremer »

Pulled the trigger:

IMG_0470.jpeg
IMG_0470.jpeg (106.48 KiB) 367 mal betrachtet

Fender Blues Deluxe, ziemlich günstig “geschossen”, entspricht nicht ganz dem ursprünglichen Such-Schema, aber mit
20kg noch einigermassen zu handeln, bleibt dann eh im Proberaum stehen. Kling phantastisch, clean headroom und power ohne Ende! :D

Wenn ich noch so einen günstigen finde verfolge ich vllt nochmal die Stereo-set-up Idee die ich mit den beiden Fender Vaporizern ausprobiert hatte … :wink:

LG,
Niels
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von tbrenner »

Das sieht doch nach einer amtlichen Lösung für eine bluesorientierte Band aus. Noch 2-3 gescheite Pedale dazu und Du bist für das Meiste gerüstet ! So ein Stereosetup - wie Du beschreibst- hatte ich mir früher auch schonmal zusammengestellt. Das klang für sich genommen mit Stereo-Delay und gelegentlichem Chorus natürlich schon wie eine Wand. Im Zusammenspiel in der Band dann aber nicht mehr gar so „integriert . V.a. Die zusätzliche Schlepperei, Verkabelung und Mikroabnahme hat mich nach 2 Liveauftritten so abgetörnt, dass ich es flugs wieder sein ließ.

Grüssle,

tbrenner 😉
Zuletzt geändert von tbrenner am Mo Jan 22, 2024 11:11 am, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3151
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von Rumble »

Glückwunsch! So ein Blues Deluxe ist nie verkehrt.
Wir haben im Sommer mal diverse Gitarren im Showroom mit so einem Ding verglichen. Das klang schon gut, zumal der Raum an sich auch gut klingt.
Ist halt ein Klassiker.

Wenn du im Probraum den Sound ein bisschen mehr verteilen möchtest, dann stell einen BePhaser davor.
Danke mir später irgendwann und bestell Roland Meier einen lieben Gruss. ;-)

Ein leichtes stressfreies Stereosetup?
Kemper, Headrush, Helix, Quadcortex, Line6/Helix ,Fender Tonemaster Pro, Fractal Audio FM3, :mrgreen:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von Niels Cremer »

tbrenner hat geschrieben:
Mo Jan 22, 2024 7:21 am
Das sieht doch nach einer amtlichen Lösung für eine bbluesorientierte Band aus. Noch 2-3 gescheite Pedale dazu und Du bist für das meiste gerüstet, so ein Stereo setzt - wie Du beschreibst- hatte ich mir früher auch schonmal zusammen gestellt. Das klang für sich genommen mit Stereo-Delay und gelegentlichem Chorus natürlich schon wie eine Wand. Im Zusammenspiel in der Band dann aber nicht mehr gar so „integriert . V.a. Die zusätzliche Schlepperei, Verkabelung und Mikroabnahme hat mich nach 2 Liveauftritten so abgetörnt, dass ich es flugs wieder sein ließ.

Grüssle,

tbrenner 😉
Wahrscheinlich hast du recht!! :lol:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von Niels Cremer »

Rumble hat geschrieben:
Mo Jan 22, 2024 7:46 am
Glückwunsch! So ein Blues Deluxe ist nie verkehrt.
Wir haben im Sommer mal diverse Gitarren im Showroom mit so einem Ding verglichen. Das klang schon gut, zumal der Raum an sich auch gut klingt.
Ist halt ein Klassiker.

Wenn du im Probraum den Sound ein bisschen mehr verteilen möchtest, dann stell einen BePhaser davor.
Danke mir später irgendwann und bestell Roland Meier einen lieben Gruss. ;-)

Ein leichtes stressfreies Stereosetup?
Kemper, Headrush, Helix, Quadcortex, Line6/Helix ,Fender Tonemaster Pro, Fractal Audio FM3, :mrgreen:
Der Tag an dem ich für ein bissl gefalztes Aluminiumblech EUR145,- ausgebe muss erst noch kommen ... ;-) Aber ich glaube wir haben da sowas ähnliches im Studio, ich meine da was gesehen zu haben, mal schauen ... :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3151
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von Rumble »

Falls ihr etwas ähnliches im Studio aus Kunststoff habt und da steht die DeeFlex drauf, dann erfüllt es den gleichen Zweck.
Aber schau da mal auf den Neupreis. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Guter, günstiger, leichter, vielseitiger E-Gitarrenverstärker mit ausreichend Leistung?

Beitrag von woodder »

Niels Cremer hat geschrieben:
So Jan 21, 2024 9:36 pm
Pulled the trigger:


IMG_0470.jpeg


Fender Blues Deluxe
Yepp, was Gescheites!

Wie ist der so von den Nebengeräuschen?
Antworten