Positive Grid Amps

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Positive Grid Amps

Beitrag von bluesballads »

Hat von Euch mal jemand die Mini-amps von Positive Grid angespielt? Der Kleinste, Spark Go, ist ja noch gar nicht raus, ein brauchbarer Sound mit kleinem Besteck würde mir sehr entgegenkommen, unterwegs wie zuhause...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Hi, ich habe einen Spark 40, den hatte ich hier mal vorgestellt, den Go hab ich mir auch vorbestellt, für Urlaub und so ... :wink:

Bin als Übungsamp immer noch zufrieden damit, meistens spiele ich einfach ohne Verbindung zum iPad mit den im amp hinterlegten sounds. Als Akustikamp hab ich ihn noch nicht so recht ausprobiert, geht aber auch ganz ok (getestet mit soundhole-PU mit mic). Die einzige Funktion von der ich enttäuscht bin ist, den Spark als Bass-Amp zu nutzen - eher nicht.

Der Go hat den Vorteil, dass er eine kombinierte headphones/line-out Buchse hat, der Spark 40 hat nur einen headphones-Ausgang; den Spark darüber an eine PA oder einen größeren amp zu hängen geht nur bedingt, kann sein dass die neueren 40s das jetzt auch habe, das weiß ich nicht.

Die 119,- für den Go sind übrigens netto, also noch +MwSt.

LG,
Niels
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von bluesballads »

Danke dir für die Einschätzung!
So eine kleine Wunderbüchse wie der Spark Go wäre genial, wenn er in etwa so klingt wie in den Videos...
Den auszuprobieren, scheint mir kein großes Risiko, ich habe da mal bei 99 Euro Einführungspreis auf Vorbestellen geklickt, da kamen noch 18 Euro Steuer dazu...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Aha, 99,-!? War das am Anfang noch günstiger? :evil: !?!

LG,
Niels
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von bluesballads »

War oder ist eine Aktion, um Vorbestellungen anzulocken. Ist vor ein paar Tagen noch auf der Homepage aufgeploppt...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von bluesballads »

Teufel, sind die raffiniert: gehe ich jetzt auf Preorder, erscheinen nicht mehr 119 Euro mit 20 Euro off (also 99), sondern 139 Euro mit 20 Euro off (also 119)...
Dann habe ich noch gerade rechtzeitig geordert.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Schlau sind sie, die Hunde! :roll:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Der Kleine ist gerade angekommen! 😀

Erster Eindruck: single-coils mag er nicht, mit HBs klingt’s wirklich gut, bisher nur die presets getestet die im Gerät hinterlegt sind. Der clean-channel (bzw sound) ist etwas schwach auf der Brust, man muss das Volumen ziemlich aufziehen damit da was rauskommt, sogar bei den higher-output HBs.

Als Bluetooth-Box klingts ziemlich gut, alles in allem natürlich kein Vergleich zu größeren Verstärkern oder Boxen, aber für die mini-mini speaker die da drin sind find ich’s schon erstaunlich gut.

LG,
Niels
IMG_8929.jpeg
IMG_8929.jpeg (110.03 KiB) 2942 mal betrachtet
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Korrektur re. der Lautsprecher, tatsächlich ist es ein speaker und eine Passivmembran wenn ich das richtig sehe.
IMG_8930.jpeg
IMG_8930.jpeg (80.78 KiB) 2941 mal betrachtet
LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von berndwe »

Ich denke gerade über die passende Anwendung dafür nach - man nimmt den mit auf Reisen wenn man nicht genug Platz für den normalen Spark hat, aber immer noch genug Platz für eine E-Gitarre?

(Ich suche mit zunehmender Verzweiflung nach Argumenten zur Dämpfung meines Impulses so ein Ding zu bestellen :wink: )

Edit: Das hier könnte ausschlaggebend sein:
Niels Cremer hat geschrieben:
Do Mai 11, 2023 10:33 am
Der Go hat den Vorteil, dass er eine kombinierte headphones/line-out Buchse hat, ….
Das heißt ich könnte damit ohne irgendwelche Adapter ins Mischpult?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Janz jenau! Du brauchst nur noch deine Gitarre, ein Kabel,diesen Winzling, und dein Handy (das du eh immer dabei hast - ich zumindest) und du hast alle virtual sounds zur Verfügung die die Spark App bietet, entwweder stand-alone mit dem Brüll-Würfelchen oder über line-out in ein Pult oder einen anderen Amp mit mehr power ... :D

Schon praktisch! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von berndwe »

Das hätte ich niemals erfahren dürfen.
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von bluesballads »

Komme gerade aus Spanien und sehe in der Sendungsverfolgung, dass mein Spark Go seit Samstag in der Postfiliale liegt...
Dass man heutzutage nicht automatisch solche Sendungsdetails als Nachricht bekommt?!
Immerhin, noch wird er dort hinterlegt sein, lechz!!!
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Toi toi toi!

A propos Zustellung etc., bei uns wird es jetzt anscheinend usus gar nicht erst zu versuchen, das Paket zuzustellen sondern es gleich bei einer Filiale abzugeben. Man erhält dann eine Email in der steht, dass „die Zustellung nicht möglich war“ (ich arbeite von zu Hause aus und bin eigentlich immer da, ausserdem haben wir eine Ablagevereinbarung mit DHL!) und dass der Abholschein „in den nächsten Tagen“ per Post kommt - das ist doch unglaublich, oder?!

Ok, rant over … ;-)

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von berndwe »

Gebt mal bitte eure Eindrücke durch wenn ihr das Teil ein paar Wochen in Benutzung hattet.

(Spark - Spark Mini - Spark Go ….was kommt als nächstes, eine Spark Smartwatch?)
Zuletzt geändert von berndwe am Di Jun 13, 2023 8:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten