Positive Grid Amps

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Also ich habe meinen Kleinen Sparky unlängst meinen Band-Kollegen im Proberaum vorgestellt und man war aufrichtig beeindruckt, habe keine Sound-Beschwerden. Kommt wohl auch immer drauf an welche presets man auswählt und auch ob es eine SC oder HB Gitarre ist hab ich festgestellt.

Anyhoo, hier mein diesjähriges Urlaubs-rig! 😀 Kein Platz für eine erwachsene E-Gitarre mehr im Auto, aber so geht’s auch, muss in erster Linie für die Blues-Band üben. Akustisch kommt nur eine Ukulele mit, auch spaßig! 😀
IMG_9207.jpeg
IMG_9207.jpeg (125 KiB) 3970 mal betrachtet
LG.
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3151
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Rumble »

putzig!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7972
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von berndwe »

Schönes Urlaubsbesteck!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7972
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von berndwe »

Niels Cremer hat geschrieben:
Sa Jun 24, 2023 6:35 pm
Heute Abend sind Gäste da, ich habe die kleinste Beschallungsanlage der Welt zum Einsatz gebracht - spot the Sparky! :lol:

IMG_9014.jpeg

Ich muss noch einmal hierauf zurückkommen. Den Spark Go kann man tatsächlich sehr unauffällig platzieren. Mir ist das so gut gelungen, dass ich ihn (kein Witz) seit einigen Tagen nicht mehr wiederfinde. Ich habe ihn irgendwohin geräumt (aber wohin bloß) und er versteckt sich jetzt sehr gekonnt.

Gibt es ein „hidden feature“ in der Art dass er piept oder leuchtet, wenn man ihn ruft?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Holger Hendel »

Mir ist das so gut gelungen, dass ich ihn (kein Witz) seit einigen Tagen nicht mehr wiederfinde.
Hihi. :lol: Meiner ist angeblich gerade im Postauto auf dem Weg zum Trainingsraum. Bin gespannt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

berndwe hat geschrieben:
Fr Okt 20, 2023 10:31 am
Gibt es ein „hidden feature“ in der Art dass er piept oder leuchtet, wenn man ihn ruft?
Oh weh, die Nachteile der immer kleiner werdenden Gitarren-rigs offenbaren sich so langsam! :lol:

Viel Glück bei der Suche!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Holger Hendel »

spark go. Gerade isser angekommen, direkt mal damit herumgespielt - ganz intuitiv ohne Anleitung...ist das cooooool! :bide: Das hat keine fünf Minuten gedauert, Entschluss steht: Wenn noch mal ´ne dickere Effektkiste angeschafft wird, es wird auf jeden Fall irgendwas grafisch geführtes werden.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Ich debatiere ja gerade ob ich mir die neue aktive 140W Spark CAB Gitarrenbox die mit allen Spark amps kompatibel ist noch bestellen soll ... hmmm.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Holger Hendel »

Es ist unfassbar. Ich bin dermaßen begeistert von dem Ding. Irre. Ich saß da bis heute Morgen 0200 Uhr dran, kurz geschlafen...und habe bis gerade nichts anderes gemacht als mich mit dem Gerät zu befassen. Hatte es gestern Abend sogar mit im Proberaum um die Bandkollegen zu schockieren. Hat geklappt. :bide: :guitar1: :bop: Das ist sehr, sehr cool. Am besten gefällt mir die Effektqualität (ohne die wäre es ohnehin nicht mehr als ein Spielzeug) - doch was wirklich neu ist - und aus meiner Warte der berühmte "game changer": die Schnittstelle zwischen Mobiltelefon - Multieffekt / Effektdatenbank - playbacks & sonst app-benefits (z.B. tuner). Das hat es so noch nicht gegeben, es läuft alles tiefenentspannt über eine app und sogar "im Hintergrund" - das playback kann weiterdudeln während ich in Echtzeit verschiedene sounds anteste. Ich bin hocherfreut. Es ist etwas völlig anderes ob man davon in Rezensionen liest oder es selbst ausprobiert. So, genug geschwärmt. Habe mir den perfekten sound für heaven shall burn geladen, jetzt wird a weng in CGCFAD gespielt. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Niels Cremer »

Hahaha, wieder einer bekehrt! :lol:

Viel Spaß damit!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Holger Hendel »

Zu früh gefreut... :lol: :lol: :lol: Ich bin gespannt, was der thomann´sche Kundendienst zu diesem kuriosen Fehler sagen wird...

https://www.youtube.com/watch?v=7wyeUKPBEbI
Eine nette Gitarrenschülerin filmte mich freundlicher Weise. Die Panik steht mir ins Gesicht geschrieben...

Wir hatten hinterher kurzzeitig einen Lachanfall. :lol:

Das Teil hat einen fest verbauten Akku, man kann ihn nicht einfach entfernen damit Ruhe ist. Aktuell lagert der laut fiepende spark go in diverse Tupperschalen und Decken eingewickelt im Vorratsraum. :lol: :lol: Kannste Dir nicht ausdenken.

Das schmälert jedoch nicht meine Begeisterung über dieses geniale Produkt. Wenn in meinem Röhrentop ´ne Röhre durch ist muss ich auch zum Röhrendoktor damit. Also...mal schauen. Es scheint jedenfalls kein bekanntes Problem zu sein, nach Kurzrecherche. Leider nicht mehr Zeit gerade...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7972
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von berndwe »

Wenn mein kleiner Sparky das mal gerade täte, damit ich ihn wiederfinde :wink:

Spaß beiseite, das ist ja wirklich ärgerlich. Ein bizarrer Fehler.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Holger Hendel »

"Bizarr" trifft es wirklich! :lol: Hardreset funktioniert leider auch nicht...dazu müsste man das Gerät erst mal ausschalten (können). :lol: Vielleicht habe ich ja bei der Demonstration den verbotenen Akkord gespielt? Oder...es ist tatsächlich der Beginn des KI-Aufstands von dem alle reden? Auf jeden Fall ein wahrhafter Lacher hier beim Gitarrenunterricht, jeder Schüler möchte wissen was es mit dem Fehler auf sich hat...Kurios! :bide: :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Holger Hendel »

:? Hmmmm...Gerät wird nun rückseitig ganz schön warm nach einiger Zeit. Angeblich soll der aufgeladende Akku bis zu 10h halten. Uncool. Kein gutes Gefühl, so später pennen zu gehen. Ich bin gedanklich gerade so weit, das Teil kurz vorm Pennengehen in´ner Plastiktüte zu vergraben - sollte es dann immer noch den fiesen Ton von sich geben. Hat jemand´ne bessere Idee?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Positive Grid Amps

Beitrag von Es335 »

Gibt es einen Kopfhöreranschluß? Wenn ja Blindstecker rein und gut ist‘s! :wink:
Antworten