50' wiring

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

50' wiring

Beitrag von bluesballads »

Seit Jahren nervte mich die originale Schaltung meiner Yamaha AES 1500, einmal wegen der push-push Potis für die für mich unsinnige Splitting Funktion, und ich fand den Sound insgesamt etwas leblos...
Nun habe ich mich getraut, die alte Schaltung herausgenommen, mit 4 Potis und zwei Widerständen eine 50's Schaltung gelötet, und ich finde, die Pickups klingen um Welten besser, mehr body, und ein interessantes "Schmatzen", wenn man die Saiten funky bedient.
Wenn das bei Halbakkustiks nicht so ein Mordsgefummele wäre...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten