Gamechanger audio Bigsby Pedal

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Gamechanger audio Bigsby Pedal

Beitrag von bluesballads »

Abgesehen vom Preis finde ich das Pedal ziemlich verlockend: habe eine Jazzgitarre ohne Bigsby, aber auch die Bariton Funktion wäre interessant...
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wer weiß, ob das transponierte Signal noch nach Gitarre klingt...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Gamechanger audio Bigsby Pedal

Beitrag von JazzDude »

Auf deren Webseite sind ein paar Demo-Videos. Ich finde den Sound relativ glaubwürdig, polyphone Pitchshifter können so was ja auch schon ein bisschen länger.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Gamechanger audio Bigsby Pedal

Beitrag von bluesballads »

Ja, das klingt nicht schecht. Wobei es in der Praxis sicher nicht ganz so easy läuft: die Gitarre im Amp in einer anderen Tonart zu haben als vorm Bauch (ist ja eine Vollakustik...), kann man das Downtuning exakt abrufen (man spielt ja im Bandkontext...), wie stark sind die Latenzen, wie klingt das dann...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Gamechanger audio Bigsby Pedal

Beitrag von bluesballads »

Super Klang, bestes Pedal, das ich je angeschafft habe!
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten