13-fret Bariton "Balou The Bear"

Moderator: H-bone

Benutzeravatar
stella
Beiträge: 144
Registriert: Do Sep 03, 2009 1:40 pm
Wohnort: wien

Beitrag von stella »

auch von mir herzlichen glückwunsch zu diesem - in mehrerlei hinsicht - bemerkenswerten instrument!

nur so interessehalber: unterscheidet sich ne baritone-gitarre baulich "nur" durch die längere mensur oder impliziert eben diese [angestrebte] 50mm-differenz weitere änderungen bei der konstruktion [beleistung?, deckenstärke?,...]?



und [ja, hier spricht GAS]: sind baritone-gitarren prinzipiell teurer als gitarren mit [sagen wir] 650er-mensur? und wenn ja: was kosten [in diesem fall] 50mm mehr an mensur?
my country went so right...
I left.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

stella hat geschrieben:...nur so interessehalber: unterscheidet sich ne baritone-gitarre baulich "nur" durch die längere mensur oder impliziert eben diese [angestrebte] 50mm-differenz weitere änderungen bei der konstruktion [beleistung?, deckenstärke?,...]?
Hi Stella, eigentlich nicht... die Masse bleiben grundsätzlich die gleichen, die innere Konstruktion des Korpus muss natürlich der Mensur angepasst werden (Position des "X", der Stegplatte etc.). Die Stegplatte wurde leicht vergrössert.
stella hat geschrieben:...und [ja, hier spricht GAS]: sind baritone-gitarren prinzipiell teurer als gitarren mit [sagen wir] 650er-mensur? und wenn ja: was kosten [in diesem fall] 50mm mehr an mensur?
Nein, der Preis wird genau wie bei einer "normalen" Gitarre kalkuliert... die 5 cm gibt's gratis... :wink: (... allerdings NUR in Verbindung mit einer kompletten Gitarre...) :lol:

Gruss, Martin
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

H-bone hat geschrieben:....

Nein, der Preis wird genau wie bei einer "normalen" Gitarre kalkuliert... die 5 cm gibt's gratis... :wink: (... allerdings NUR in Verbindung mit einer kompletten Gitarre...) :lol:

Gruss, Martin
schade eigentlich.... ich wollte mir gerade schon ein "Reserve-Schallloch" bestellen---- :lol: :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten