Seite 1 von 3

Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"

Verfasst: Sa Sep 24, 2011 7:13 pm
von H-bone
Die Kleinste bisher... :wink: ... und sie kann gut laut !

"Size 2" Parlor "Li'l One"
Mensur 622 mm

Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Sa Sep 24, 2011 7:28 pm
von ralphus
Sehr schön, ganz schön schlanke Taille, aber eine trotzdem ausgewogene "Figur".

Ist das ein Kundenauftrag oder eine Entwicklung/Test für eine neue Form?

Verfasst: Sa Sep 24, 2011 9:36 pm
von Manati
Sehr hübsch, die Kleine, ausgesprochen attraktiv.

Sie hat eine recht große Zargentiefe für eine Parlour, oder täuscht mich mein Auge?

Und: Darf man von der Kopfplatte bitte mehr sehen?

Verfasst: Sa Sep 24, 2011 9:51 pm
von Saitensprung
Sie sieht wirklich extrem tailliert und schlank aus - selbst für eine Parlour. Vielleicht wirken deshalb die Zargen auch so tief.
Davon mal abgesehen - ein traumhaftes Zargen- und Bodenholz und das Finish ebenso.

Verfasst: Sa Sep 24, 2011 11:46 pm
von Orange
Mann o Mann, ein sensationelles Stück hast du da gezaubert. Die Maserung der Zargen ist einfach nur g**l ! :P

Du verstehst es wirklich, das uns hier im Forum das Wasser im Mund zusammenläuft !

:!: HAMMER :!: HAMMER :!: HAMMER :!:

Verfasst: So Sep 25, 2011 7:54 am
von LaFaro
Manati hat geschrieben:Sehr hübsch, die Kleine, ausgesprochen attraktiv.

Sie hat eine recht große Zargentiefe für eine Parlour, oder täuscht mich mein Auge?

Und: Darf man von der Kopfplatte bitte mehr sehen?
vielleicht hat sie keine?!?! :lol: 8)

Verfasst: So Sep 25, 2011 1:59 pm
von H-bone
LaFaro hat geschrieben:....vielleicht hat sie keine?!?! :lol: 8)
Na gut, wenn ihr sooooo pingelig seid - dann gibt's halt noch was zusätzlich auf die Augen :twisted:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: So Sep 25, 2011 2:08 pm
von Manati
Zum Verlieben! Selbst als Abalone-Verschmäher finde ich übrigens die Verzierung am Halsfuß an diesem Instrument sehr ansprechend. Und die Kopfplatte ist optisch ein Genuss.

Wie ist das nun mit der Zargentiefe - täuscht die Optik, oder ist sie recht groß?

Nachtrag: Die Reflexion des Autos im drittletzten Bild ist ziemlich grässlich ...

Verfasst: So Sep 25, 2011 2:14 pm
von klaust
.
...und hat so ein Ebenholz-Sattel (ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) noch einen anderen Sinn ausser schön auszusehen?

Verfasst: So Sep 25, 2011 4:53 pm
von Rainer H
Super schön! :shock: ist aber wahrscheinlich wie bei den Piccolo Trompeten, die kleinsten, sind die teuersten! :lol:
Gruß Rainer

Verfasst: So Sep 25, 2011 6:04 pm
von Tripple xXx
Dafür solltest du 1 Woche sperre bekommen :roll: weil ich jetzt noch mehr das Gefühl hab auch so haben zu wollen :P .

Verfasst: So Sep 25, 2011 6:55 pm
von Fayol
klaust hat geschrieben:.
...und hat so ein Ebenholz-Sattel (ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) noch einen anderen Sinn ausser schön auszusehen?
danke für die fragestellung klaust, denn das interessiert mich auch. zudem gefällt es mir sehr gut. das hat wirklich was...sehr schön.

Fayol

Verfasst: So Sep 25, 2011 10:02 pm
von H-bone
klaust hat geschrieben:.
...und hat so ein Ebenholz-Sattel (ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) noch einen anderen Sinn ausser schön auszusehen?
Ich mache das gerne bei kleineren bis mittleren Gitarren, die Leersaiten bekommen etwas mehr Wärme und Tiefe und ich habe auch den Eindruck, dass sich die leeren und gegriffenen Töne klanglich mehr entsprechen.

@Manati: Die Zargentiefe ist wie bei einer OM oder 000... 80 mm am Halsfuss und 100 mm am Endklotz. Das entspricht exakt der Martin "Size 2"-Spezifikation.

Verfasst: So Sep 25, 2011 10:20 pm
von ralphus
Ist das ein Kundenauftrag oder eine Entwicklung/Test für eine neue Form?

Ich stell' die Frage nochmal ;
-)

Verfasst: So Sep 25, 2011 10:28 pm
von H-bone
Ist wohl beides... Entwicklung/Test einer neuen Form als Kundenauftrag ;-) :wink:

Fazit: Entwicklung gelungen, Test bestanden und das nächste Exemplar ist bereits bestellt... :D

Die Kleine klingt traumhaft !! 8)