Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"

Moderator: H-bone

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Manati hat geschrieben:Nachtrag: Die Reflexion des Autos im drittletzten Bild ist ziemlich grässlich ...
@Manati: Das ist MEIN geliebter '92er 945er Volvo... und der ist überhaupt nich grässlich !!! :shock:


:wink:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ich finde die Ebenholzsättel bei den Hirschbrücken-Gitarren extrem schön. Ich würde ja bei meinen beiden das Ding austauschen, das würde aber nicht zum weißen Griffbrettbinding passen.

Na ja was solls, man kann nicht immer alles haben ... :P
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Pappenheim hat geschrieben:Ich finde die Ebenholzsättel bei den Hirschbrücken-Gitarren extrem schön. Ich würde ja bei meinen beiden das Ding austauschen, das würde aber nicht zum weißen Griffbrettbinding passen.

Na ja was solls, man kann nicht immer alles haben ... :P
ja und ich habe kein weißes griffbrettbinding. und dieser schwarze ebenholzsattel hat es mir richtig angetan...
ich hab noch einen termin mit meiner stoll beim meister stoll, das könnt was werden...alles kann man wirklich nicht haben, aber das ist schon denkbar!

Fayol

entschuldigung martin, dass ich diese idee von dir "klaue" und sie beim meister stoll in auftrag gebe und nicht bei dir...aber "nur" deshalb mal so eben von bünde (nähe bielefeld- ja genau armina bielefeld ) nach hersbruck...und außerdem hast du zu schöne gitarren.
ich weiß noch garnicht, wie ich das bei christian stoll managen soll, so ohne der verführung dort zu erliegen... :roll: ...hei der daus... :oops:
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Hey Martin,
Und sie ist sicher ein Traum, wenn man auf ihr slidet. GANZ SICHER!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Johnny hat geschrieben:Hey Martin,
Und sie ist sicher ein Traum, wenn man auf ihr slidet. GANZ SICHER!
OHH YEAH !! Kannste deinen A&$(# drauf wetten, Jan ;-)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Fayol hat geschrieben:...entschuldigung martin, dass ich diese idee von dir "klaue" und sie beim meister stoll in auftrag gebe und nicht bei dir...aber "nur" deshalb mal so eben von bünde (nähe bielefeld- ja genau armina bielefeld ) nach hersbruck...und außerdem hast du zu schöne gitarren.
ich weiß noch garnicht, wie ich das bei christian stoll managen soll, so ohne der verführung dort zu erliegen... :roll: ...hei der daus... :oops:
Nix dafür... grüss mir den Christian ganz herzlich !
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

@Martin:
du wirst lachen, aber ich werde meinen arsch nicht drauf wetten müssen, weil ich es weiss. Das sieht man der Kleinen so an wie einem 11 CV die Eleganz...

Hey ihr Jumbospieler - go home!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Johnny hat geschrieben:@Martin:
du wirst lachen, aber ich werde meinen arsch nicht drauf wetten müssen, weil ich es weiss. Das sieht man der Kleinen so an wie einem 11 CV die Eleganz...

Hey ihr Jumbospieler - go home!!!!
Die Mitten halt, nä ?
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

Martin, wie verhinderst Du eigentlich immer bei Deinen "naturnahen" - und sehr gelungenen - Gitarrenaufnahmen, dass die schönen Instrumente unbeabsichtigterweise verkratzen?

z. B. wenn sie zwecks Foto an einer Mauer aufgehängt werden wie die Kleine hier aus dem Thread?

Schöne Grüsse

Reinhard
andro
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jul 30, 2008 4:54 pm

Beitrag von andro »

Hi @rainbow,

wieso "verhindern"?

Nennt sich: Aging (steigert also den Wert) :lol:

mfg ao
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

andro hat geschrieben:Hi @rainbow,

wieso "verhindern"?

Nennt sich: Aging (steigert also den Wert) :lol:

mfg ao
Spaß verstanden, aber trotzdem...
Ich dachte immer, unter Aging versteht man eher die klangliche Reifung einer Gitarre mit den Jahren und nicht der Zerfall des Materials.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Unter "Aging" versteht man das künstliche Altern neuer Instrumente, damit sie so aussehen und auch angeblich so klingen wie alte.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Pappenheim hat geschrieben:Unter "Aging" versteht man das künstliche Altern neuer Instrumente, damit sie so aussehen und auch angeblich so klingen wie alte.
Genau, und unter "Anti Aging" versteht man das künstliche Verjüngern älterer Gitarrenspieler, damit sie so aussehen und auch angeblich so singen wie junge.
Keep on pickin'
On route 66
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

na solange keine Schrotkugeln verwendet werden, um Holzwurm-Löcher zu simulieren........ 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Ok, stimmt. Ich hatte neulich einen Video (in Englisch) gesehen, in dem über Gitarren mit massiven Fichten- und Zederndecken gesprochen wurde. Da hieß es dann: "Solid Woods have a better aging..."
Antworten