Seite 1 von 2

"Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 12:51 pm
von H-bone
Eine kleine Bluesmaschine

Deep body 00 in der Tradition der Nick Lucas 13-fret, Alpenfichte und Smoked Oak Boden und Zargen. Ränder aus Zwetschge. 12" Griffbrettradius und 635 mm shortscale.

Name: "The Old Oaken Bucket"

Bild

Bild

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 12:59 pm
von Jorma55
Bildhübsches Teil, Respekt. Die "smoked oak" sieht Klasse aus.

Michael

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 12:59 pm
von Rumble
Auch schon wieder so ein unverschämt schönes Teil! :aua:

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 1:03 pm
von Niels Cremer
Wie schon auf FB kommentiert: schön auch mal nen geschlossenen headstock von dir zu sehen! Goiles Toil! :D

LG,
Niels

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 1:09 pm
von Angorapython
:heul2: :heul2: :heul2: ich brauche nix Neues....

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 1:19 pm
von Jorma55
"Brauchen" ist nicht der Punkt. "Haben wollen" trifft es entschieden besser.

Michael

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 1:19 pm
von LaFaro
Angorapython hat geschrieben::heul2: :heul2: :heul2: ich brauche nix Neues....
diese "Selbstbeschwörung" funktioniert nicht... hilft vielleicht temporär und phasenweise, aber bei so einer Schönheit nicht wirklich langfristig... :P

da kann man eigentlich nur hoffen, dass sie schon weg ist oder auf Bestellung gebaut wurde... :wink:

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 5:18 pm
von string
Wunderschönes Design. - Würde ich zu gerne mal anspielen.

Gruß
Klaus

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 7:59 pm
von tomis
ist das die eiche von neulich, welche du mir gezeigt hast ?

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 8:48 pm
von H-bone
tomis hat geschrieben:ist das die eiche von neulich, welche du mir gezeigt hast ?
Ja, genau ! :D

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: So Feb 11, 2018 11:47 pm
von scifi
Boah hat die Charakter in der Optik :bop:

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Mo Feb 12, 2018 9:09 am
von HR
Ein seeeehr schönes Teil. Die Eichenmaserung ist toll !! Ich gehe davon aus, dass sie genau so klingt.

Woraus hast Du den Mittelstreifen im Boden gemacht ?

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Di Feb 13, 2018 9:52 am
von H-bone
LaFaro hat geschrieben: ...da kann man eigentlich nur hoffen, dass sie schon weg ist oder auf Bestellung gebaut wurde... :wink:
Da muss ich dich enttäuschen - die ist sogar noch zu haben ! :mrgreen:




HR hat geschrieben: Woraus hast Du den Mittelstreifen im Boden gemacht ?
Der Mittelstreifen ist doppelt eingefasstes braunes Herringbone, passend zum braunen Fine-Herringbone des Purflings...

(bitte die Staubkörnchen entschuldigen :wink: )

Bild

Bild

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Di Feb 13, 2018 3:52 pm
von RB
Wirklich sehr schön, das Ding.

Re: "Old Oaken Bucket" - Kleine Bluesmaschine

Verfasst: Di Feb 13, 2018 10:41 pm
von LaFaro
H-bone hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben: ...da kann man eigentlich nur hoffen, dass sie schon weg ist oder auf Bestellung gebaut wurde... :wink:
Da muss ich dich enttäuschen - die ist sogar noch zu haben ! :mrgreen:
....

hmm da muss ich wohl nach "anderen Gründen suchen".... :evil:
Gott sei Dank hat sie ja eine kurze Mensur.... 8) aber sie sieht schon sehr g....elungen aus... :r: