dieser fred ist eh versaut.....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Nein mein lieber Finnes....wenn ich mir deine letzten beiden "Beiträge" anschaue dann hast du ganz sicher keine Antwort von mir zu erwarten.....sorry
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hm, das ist ziemlich respektlos von dir, ich fühle mich jetzt sowas von angepisst von dir, ich glaub, ich werd erst mal meinen Therapeuten aufsuchen müssen, das geht ja gar nicht.

Aber weisst du, was ich mich gefragt habe, wenn er mir nicht mehr antwortet, ob er dann endlich mal die , ähm Mund, ach ne die Tasten ruhen lässt in den Theard
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Was'n hier los?
Liegt es vielleicht daran, das Sessionsbeginn und St. Martin auf einen Tag fallen?

Oder steht der Mond in einem schlechten Haus?
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Mein Gott Finnes...

Lese dir deinen "Kram" mal durch....wenn du es denn überhaupt kannst....

Aber auch für dich nochmal!

Dieser fred geht um die allgemeine Forumskultur........

Wenn du dazu etwas sinnvolles zu sagen hast dann tu es, ansonsten hälst du besser deinen Mund...

Ich habe jedem frei gestellt mir eine PN zu schicken wenn er etwas mit mir persönlich klären möchte. Schnallst du das????
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Gerrit,

1. ich wünsche mir von dir keine weiteren Nachrichten per PN.
2. ich habe keine Absicht/Lust, dir eine Stellungnahme
(wie von dir in der PN-Post gefordert) zur meinen
Forum-Äußerungen zukommen zu lassen
3. Merke: im Forum Fingerpicker.de
kommuniziere ich ausschließlich öffentlich.



Fidelio
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

@marcus: Mano ;arcus, Sessionsbeginn und St. Martin sind immer auf demselben Tag :wink:

@Fidelo: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Gerrit: Nun wirst du aber sehr persönlich, mir zu unterstellen, ich könnte nicht lesen, hallo hast du es noch, geh ja wohl gar nich.

Und zum Thema hab ich auch was zu sagen, bzw. zu zitieren, solltest du dir genai durchlesen und zwar kommt das Zitat von Dieter Nuhr und besagt.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." :shock:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Finnes hat geschrieben:@marcus: Mano ;arcus, Sessionsbeginn und St. Martin sind immer auf demselben Tag :wink:
Finnes, Du Zonenrandgebietsbewohner, willst Du mir als Rheinländer jetzt lesen und schreiben beibringen oder wie? :wink:

Psssst, Geheiminformation:
Ich wollte nur die Absurdität dieser Unterhaltung hervorheben.
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Och nööö! Nicht schon wieder!

Ich treibe mich in einigen Foren herum und kenne keines, in dem die Kultur und der Umgangston auch nur ansatzweise so angenehm ist, wie hier. Ich fühl mich hier pudelwohl!

Und mal ganz ehrlich, bei 1804 registrierten Usern und weit über 100.000 Beiträgen wegen einer blöden Bemerkung und einer kleinen verbalen Dängelei hier gleich so ein Brett zu bohren, halte ich für übertrieben. Hier geht es halt zu wie im richtigen Leben. Und genau deswegen bin ich gerne hier.

Just my 2c

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

@Marcus: Mist, hab ich ned zwischen den Zeilen gelesen. Und ich hab auch kölsches Blut ein bischen :wink:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Finnes hat geschrieben:Und ich hab auch kölsches Blut ein bischen.
Das macht Dich sehr sympathisch! :D
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

@basstrombone
Abschied-Brimborium habe ich auch nicht veranstaltet...ich warte nur darauf das RB mich endlich löscht...wo bleibt der kerl ?
Das geht auch einfacher. Leg einfach beide Hände hinter den Kopf!
...den Thread hier muss ich noch bis zu ende begleiten, weil es für mich eine wichtige Angelegenheit ist....
Au ja!! Ich hole mir auch nur noch schnell eben Chips und ´ne Flasche Bier.

Ansonsten fallen mir zu diesem Thread nur noch zwei Dinge ein:

1. Eure Probleme möchte ich haben... obwohl... lieber doch nicht!!!!
2. 1803

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Liebe Gitarrenfreunde - und -Innen;

soeben stolpere ich über den Titel dieses threads - und der macht mich auch etwas betroffen:

Erst mal vielen Dank an RB, dass er diesen thread in seiner bisherigen Länge so "gesendet" und nicht abgeschnitten hat; das stärkt den Glauben an die direkte Demokratie und Meinugnsaustausch, auch wenn's mal haarig und wenig angenehm verläuft; aber es ist nicht jeden Tag Sonntag.

Liebe Gerrit; auch wenn ich nicht alle Beiträge im Forum regelmäßig lesen kann; aber ich muss - auch wenn ich mich scheinbar und vordergründig positionieren sollte - bekennen, dass ich Deine Beiträge immer gern gelesen hatte; und ich weiß, dass wir auch einmal irgendwie miteinander gehadert hatten; dennoch: Ich schätze Dich als NAchbarin der nahe gelegen Schweiz und einer Lowden (wenn ich mich recht erinnere?? - oder Armin Dreier??).

Hier im Forum kann (und darf) ich im Grunde nichts persönlich nehmen; - aber ich bekenne gern, dass von mir auch mal Kantiges und Unbequemes - und vielleicht auch ab und zu nicht ganz Seriöses kam. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle - und bitte um NAchsicht.

Der thread - mit mehr als 70 BEiträgen - zeigt aber etwas Wichtiges: Das Forum lebt und es lebt auch an regnerischen Wochentagen - und auch durch Konträres. Aber das ist doch auch wichtig; denn aus Widersprüchen lerne ich doch, wie das schon Platon und Aristoteles in ihren Dialogen und SChriften zugrunde gelegt hatten. Und auch da hatten sich die Figuren immer wieder in der Wolle; und zum Glück, denn heute sind wir weiter.


Und ich denke, dass ich überhaupt keine Lanze für dieses Forum zu brechen brauche; ich fand es hier immer recht angenehm und in der riesigen Mehrzahl konstruktiv; und ich danke Allen für die vielen Beiträge und unzähligen guten Tips; - Ein Beispiel: Durch das Forum haben wir Rolfs CD kennen gelernt; die haben wir in England sehr oft gehört und sie gefällt uns immer wieder; MArtin höre ich auch immer wieder gern aus seinen Schilderungen als Gitarrenbauer! - Kleine Beispiele für ein großes vielseitiges, vielgestaltiges Forum.


Ich jedenfalls freue mich, dass es dieses Forum gibt. Und wie es in England heißt:

Sunshine always follows rain!!!



Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

was ist die 1803? ein geheimcode oder jahreszahl?
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Liebe Kinder,
könnt ihr nicht den Sand im Kasten lassen und jedem sein Förmchen wieder zurückgeben.

Lieber RB - bitte schliesse den Unsinn hier. Ich habe eh wenig Zeit und dann schaue ich hiermal vorbei und lesen so einen Unfug
.
Dass die Beteiligten sich nicht grün sind ist deren Sache und sie mögen das bitte unter sich ausmachen.

Ja - auch ich möchte in keiner Weise per PM oder Email über die Forumskultur oder die Interna zu diesem Zwist informiert werden...egal von wem.

Das richtet sich schon selber und zumeist läuft hier alle geschmeidig ab. Also bitte...spielt Gitarre, putzt das Ding meinetwegen oder kauft ne neue...aber lasst diesen Shice hier.... Danke!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Rolli: You read it - you cannot unread it ;) und jetzt soll der Knubbel dichtgemacht werden? Dann verlange ich von nun an auch, dass alle stinklangweiligen Knubbel über Jumbogitarren, die ich versehentlich anklickte und daran geschnüffelt hatte geschlossen werden - quasi als Entschädigung. ;) Komm´schon - dadurch zeichnet doch erst ein gutes Forum aus: dass es - von Zeit zu Zeit - in der Lage ist, sowas mit seinen Mitteln auszutragen. Wir entscheiden doch, wann hier Ende ist - wer was zum (offensichtlich sehr spannenden) Thema zu sagen hat soll das machen, hier im Forum geht es doch global in erster Linie noch ums Zupfen usw. das hier ist - für mich zumindest - 50 % Unterhaltung und 50 % Spaß...und ich verrate ein großes Geheimnis: es liest sich mit vier Wicküler im Blut echt ganz angenehm (komme gerade von einer Probe). ;)
Nein, ein Vergnügen ist das nicht wirklich.


Wie alles im Leben - Ansichtssache. Für mich war es nie ein Vergnügen, den heiligen Gral zu jagen: "Wann ist eine Gitarre eine Gitarre", "wann eine Werkstatt eine Fabrik" usw. Das hier geht schon klar und mit einiger Sicherheit trägt dieser Knubbel dazu bei, dass wir uns in Zukunft besser verstehen werden.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten