RB hat geschrieben:..sie hätte zwar gesagt, Du sollest bis auf eine die Gitarren verkaufen, wozu mehr als eine.
Gut, niemand ist perfekt und es gehört anscheinend zu den Standardfragen, die in vielen
Haushalten von den Frauen an die Männer gestellt werden. Das verstehen sie einfach nicht...
Meine oft erfolgreiche Gegenfrage in solchen Situationen lautet:
"Wie viele Paar Schuhe hast Du doch gleich noch in der (tatsächlich begehbaren!) Schuhkammer?"
Na ja, blöd, geht bei mir net. Meine Holde ist die löbliche Ausnahme unter den Frauen. Sie ist extrem sparsam, obwohl sie sehr gut verdient. Und sie hat bloß 4 Paar Schuhe (Winterschuhe mit eingeschlossen). Sie ist halt die Beste, und so ein Schuh-Argument zieht halt garnet.
Iris hat geschrieben:Mmmh, ich muss direkt mal nachschauen - ich glaube, ich habe mehr Gitarren, als mein Mann Schuhe hat...
Gruß Iris
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Genauso hab ich das bei meiner zweiten Hochzeit auch gemacht. An meinem 45sten Geburtstag geheiratet (nur Standesamt, bin ungläubig, mein bester Freund und Frau waren eingeweiht als Trauzeugen). Am Abend sind die üblich Verdächtigen dann zum Geburtstagfeiern erschienen. Den haben wir dann auch gefeiert…, um 22:00h haben wir dann verkündet das wir ab jetzt unsere Hochzeit feiern und nicht mehr meinen Geburtstag. Nicht mal unsere Kinder haben wir vorher eingeweiht (jeder eine Tochter aus erster Ehe). So und gleichzeitig haben wir verkündet wer von den Gästen am Tag unserer Silberhochzeit noch lebt ist automatisch eingeladen die mit uns zu feiern. Hoffentlich werde ich 70, möchte mal sehen wer da kommt und ob ohne oder mit Rollator. 13 Jahre noch!