Brauch mal Eure Hilfe
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Brauch mal Eure Hilfe
...
Hallo zusammen,
ist ja schon fast peinlich, aber für manche Dinge bin ich einfach zu blöd oder ungeeignet.
Ich suche krampfhaft die Akkorde (also nur die Buchstaben, reicht schon) des Songs "Where Do Broken Hearts Go" von Whitney Houston.
Ich weiß, daß die eigentlich ganz einfach sind, aber ich kriege die einfach nicht zusammen, ist manchmal so.
Gegoogelt habe ich bis zum Abwinken, nichts zu machen, man kriegt den Text überall, aber keine Chords.
Und gleich noch ne Frage. Ich habe bei dieser vergeblichen Suche gelesen, daß es wohl verschiedene Software geben soll, mit der man die Akkorde eines Songs finden kann.
Hat da jemand einen Tip? Gibt es sowas als Freeware, funktioniert das überhaupt?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
LG Harald
Hallo zusammen,
ist ja schon fast peinlich, aber für manche Dinge bin ich einfach zu blöd oder ungeeignet.
Ich suche krampfhaft die Akkorde (also nur die Buchstaben, reicht schon) des Songs "Where Do Broken Hearts Go" von Whitney Houston.
Ich weiß, daß die eigentlich ganz einfach sind, aber ich kriege die einfach nicht zusammen, ist manchmal so.
Gegoogelt habe ich bis zum Abwinken, nichts zu machen, man kriegt den Text überall, aber keine Chords.
Und gleich noch ne Frage. Ich habe bei dieser vergeblichen Suche gelesen, daß es wohl verschiedene Software geben soll, mit der man die Akkorde eines Songs finden kann.
Hat da jemand einen Tip? Gibt es sowas als Freeware, funktioniert das überhaupt?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
LG Harald
Zu dem Song bin ich auch nicht fündig geworden.
Aber zu deiner zweiten Frage:
Versuch doch mal "Chord Pickout" ... http://www.chordpickout.com/
Probier mal, was du damit hinkriegst.
Aber zu deiner zweiten Frage:
Versuch doch mal "Chord Pickout" ... http://www.chordpickout.com/
Probier mal, was du damit hinkriegst.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Auf die Schnelle angehört. Ohne Vorgeplänkel, fängt da an, wo das Gesinge losgeht.
Strophe
D-Hm-G-A
D-Hm-G-A
A-D-G-DA ------- AAAAAAAHhhhhhh (Gesinge wird etwas gehalten, Dramatik pur)
Chorus
D-A-G-DA
G-D-D-A
D-A-G-DA
G-D-D-A
Ich garantiere für nix, ich habe es nur schnell angehört und aufgeschrieben.
Strophe
D-Hm-G-A
D-Hm-G-A
A-D-G-DA ------- AAAAAAAHhhhhhh (Gesinge wird etwas gehalten, Dramatik pur)
Chorus
D-A-G-DA
G-D-D-A
D-A-G-DA
G-D-D-A
Ich garantiere für nix, ich habe es nur schnell angehört und aufgeschrieben.