Eitelkeiten und andere unangenehme Eigenschaften!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Waufel

Eitelkeiten und andere unangenehme Eigenschaften!

Beitrag von Waufel »

Tach!

Ich muß schon sagen, teilweise sehr merkwürdige Menschen hier!
Solange man mit Euch einer Meinung ist, ist alles in Butter!
Aber wehe man vetritt eine andere Meinung, sei es auch nur scherzhaft (Smilies), treten sofort verletzte Eitelkeiten zu Tage. Wehe man wagt es Ikonen anzukratzen, Marken in Zweifel zu ziehen oder ähnliches, schon bekommt man in einer Weise sein Fett weg, dass es schon beleidigend ist!

Eure Arroganz und Ignoranz ist schon sehr befremdlich!

Ihr scheint zu glauben das "Nonplusultra" zu sein, über alles und jeden Bescheid zu wissen! Kocht ihr mal weiter Euer Süppchen!

Aber ohne mich!

Und Tschüß
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Mensch Waufel... sei doch nicht so.... :oops:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Habib »

Hallo Waufel,

bleib mal locker.....hast ja in manchen Dingen verdammt Recht.... aber gleich das Handtuch werfen???

Das mit dem Verstehen von Ironie ist halt nicht allen in gleichem Masse gegeben....., oder Bernd? :wink:

Ausserdem habe ich hier schon beleidigendere Dinge gelesen, also ich stimme Oldpicker zu:

Mensch, hab dich nicht so...würde ärmer werden das Forum 8)

Gruß
Klaus
Saitenheimer

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Waufel,

ich denk mal in jedem Forum gibt´s Leute, die manche ihrer Ansichten als das Alpha und Omega darstellen.
Aber wir wissen ja wer´s schreibt und ob das dann mit einem Augenzwinkern zu nehmen ist oder nicht.
Diejenigen hier, die manchmal etwas unglücklich in ihrer Wortwahl sind, meinen das sicherlich oft gar nicht so , wie es sich im ersten Moment darstellt.
Jetzt trink heut abend erst mal ein, zwei Gläschen Glühwein. Kalt genug ist es ja mittlerweilen und denk noch mal drüber nach. :wink:

Stefan
hobbit

Beitrag von hobbit »

Gute Idee!

Und Prost!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
H-bone

Beitrag von H-bone »

Waufel, meine Wortwahl mit dem "dümmsten Satz" war sicherlich etwas unglücklich und unbedacht formuliert. Entschuldigung dafür !
Was du von Paul Simon kennst weiss ich nicht, was du von ihm hältst ist auch sicherlich deine Sache, für mich ist er (vor allem solo) eben einer der kreativsten und intelligentesten Musiker schlechthin.
Aber schau mal, wenn ich Bögershausen als Fahrstuhlmusik bezeichne krieg' ich ja auch sofort von allen Seiten eins übergebraten... muss ich dann vertragen können !

Also Friede und Schwamm drüber, oder ?

H-Bone
Bernd C. Hoffmann

Re: Eitelkeiten und andere unangenehme Eigenschaften!

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Es gibt überall Leute, die machen - offenbar auch unbewußt - aus einem Furz eine Philosophie. Wenn man dann sein Wissen oder seine Erkenntnis anhand gelesener Nebensächlichkeiten, die im eigentlichen Ziel belanglos sind, in persönlicher Weise auf den Autor abbildet, dann ist das ganz einfach nur dumme Anmache. Streiterei, die eigentlich überflüssig wäre, ist damit schon durch die Leserschaft gegeben. Das kann man sich gefallen lassen, muß man aber nicht. Was ich mit der Anwendung von Gitarrenbefeuchtern aussagen wollte, ist eigentlich jedem klar. Allerdings habe ich auch wichtigeres zu tun als mich mit erniecasters posthum belanglos recherchierter Kleinkrämerei zu befassen.

Habib, mit Deiner Aussage "Das mit dem Verstehen von Ironie ist halt nicht allen in gleichem Masse gegeben....., oder Bernd?" hast Du sicher recht. Allerdings trifft das auch auf die Sensibilität mit dem Umgang der Ironie beim Austeilen zu. Wenn eine Sache schon eskaliert ist, dann gibt es nichts Blöderes als etwas in den Raum zu stellen, das in einer anderen (nicht eskalierten) Umgebung ganz anders als provokativ wahrgenommen wird. Falls ich etwas zu einem eskalierten Thema beitragen möchte, dann überlege ich mir vorher, wie meine Aussage (Wortwahl) von der angesprochenen Person aufgefaßt werden kann. Dann muß man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Mit einer Antwort "jeder zieht sich den Schuh an, ..." ist offensichtlich, daß das mit Ironie rein gar nichts zu tun hat. Es ist nicht klug, eine gereizte Athmosphäre mit Ironie begegnen zu wollen. Diese Gedanken sollte man auch im realen Leben präsent haben.

In diesem Sinne.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

Mensch Waufel,
hast einen schlechten Tag, dann kotz es raus.
Arrogant und überheblich hab ich eigentlich keinen hier erlebt,
doch ich manchmal :P , ich streu mir Asche übers Haupt

Nimms leichter

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Och Waufel, ist doch alles gar nicht sooo schlimm. Okay, ich würde mir hier im Forum auch manches anders wünschen aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Also schmeiß nicht gleich das Plektrum, nee, das Handtuch!

Gruß

erniecaster

P.S. @all:

Übrigens meinte Waufel nicht mich, wir kennen uns schon länger persönlich und schätzen uns gegenseitig.
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

erni hat geschrieben:... Okay, ich würde mir hier im Forum auch manches anders wünschen...

Erzähl.... Isses was mit die Mädels....? 8)

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von guitar-hero »

erniecaster hat geschrieben:P.S. @all:

Übrigens meinte Waufel nicht mich
:?: Da klingt aber vielleicht doch so'n bissken schlechtes Gewissen durch, oder? :twisted:

Ach nee, der Waufel ist sicher grad nur mal ein paar Adwennz-Kränze binden.

:wink:

Beitrag von erniecaster »

Hallo!
Da klingt aber vielleicht doch so'n bissken schlechtes Gewissen durch, oder?
Falls das so klingen sollte, ist das ein Trugschluß.

Was ich mir anders wünsche in diesem Forum? Ich würde gerne mehr persönliche Erfahrungen mit diversen Instrumenten lesen. Detailliertere Berichte über Equipment, den Umgang mit den üblichen Widrigkeiten bei Gigs, praxisgerechte Tipps etc. Ich wüsste gern, was H-Bone genau mit dem Löffel macht und wie man das lernt.

Ganz ehrlich, Links zu irgendwelchen Gitarrenseiten interessieren mich meistens nicht. Beweihräucherungen von Herstellern finde ich durch die Bank weg falsch. So halbgaren Kram kann man in jeder x-beliebigen Zeitung lesen, die immer Schwierigkeiten mit Werbekunden etc. haben. Hier kann fast jeder seine ehrliche Meinung sagen, ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Abhängigkeit, das ist eine Chance. Ich wünsche mir gute, richtige und vollständige Tipps gerade von denen, die sich in der Materie auskennen.

Gruß

erniecaster
chevere

Beitrag von chevere »

Löffel, Löffel, Löffel...!!! :wink:
H-bone

Beitrag von H-bone »

chevere hat geschrieben:Löffel, Löffel, Löffel...!!! :wink:
:arrow: Hier hab' mal was geschrieben darüber, sind aber leider die Bilder nicht mehr verlinkt...
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

erni hat geschrieben: Was ich mir anders wünsche ...

....gute, richtige und vollständige Tipps gerade von denen, die sich in der Materie auskennen.
Ernie, das ist absolut richtig und ich stimme Dir bei. Wir haben hier im Forum Tiefstapler ( Gitarrenspieltechnisch ), "NurMitleser" mit Bühnenerfahrung, Gitarrenexperten mit Importerfahrung, Gitarrenbauer usw., usw.

* * * * *

Ich könnte mir aber denken, dass niemand ohne konkret gefragt zu werden einen Threat eröffnen würde, wie: Wie man an gute Gigs kommt und damit in kürzester Zeit reich wird oder Die drei besten Amps für die Übertragung und Verstärkung einer klassischen Gitarre im AWD-Dome.

Zudem denke ich, schon den einen oder anderen nützlichen Tipp gelesen zu haben. Allerdings immer irgendwo in einem Thread untergemischt und damit dem Leser, der nicht alle Threads wortgenau durchliest, verborgen.

Aber ja, ich würde mir auch einen Beitrag wünschen, in dem Erfahrungen mitgeteilt werden, welche Gagen genommen werden können und wie man sich mit Wirtsleuten im Pub auseinandersetzen kann, wenn sie nach dem Gig drollig werden. Welches Zeug schleppt man mit, was ist davon wirklich erforderlich, was ist letztendlich Ballast. Welches Equipment für welchen Gig ( gehört eine 12.000 Euro Gitarre über ein 900 Euro Mikro an den 2500 Euro Akustikverstärker, wenn man im Pub vor 50 Leuts Irische Trinklieder spielt...? ). Hier geistern doch einige Leute im Forum herum, die solche Fragen locker beantworten könnten.

Aber solche Dinge sind normalerweise Antworten auf Fragen. Nicht jeder ist dazu geschaffen, sich anderen Lesern unaufgefordert mitzuteilen und ihnen die wichtigsten Schätze seines unerschöpflichen Wissens und seiner reichen Erfahrung zu offenbaren. :wink: ( Außer vielleicht der olle OldPicker. Der macht sowas ab und an, ungeachtet der Möglichkeit, damit eventuell einen virtuellen Schlagabtausch kontrer denkender Parteien auszulösen... :wink: ).

Die Frage mit den Löffelchen interessiert mich allerdings auch. Dazu könnte der H-Bone eigentlich einmal ein paar Worte sagen ( der hat ja so gesehen auch keine Hemmungen ... :wink: ). Meine Takamine ist ungelöffelt und ich frage mich, was sie nach einer zarten Behandlung besser könnte als jetzt.... :?:

In Erwartung der ersten Nackenschläge ob dieser unqualifizierten Schreiberei, Euer oller

(Woody Guthrie)