Jetzt hat's mich auch erwischt

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Jetzt hat's mich auch erwischt

Beitrag von Ursula »

Nach zwei Virusinfektionen innerhalb der letzten 2 Monaten, einem Total-Kollaps (Ambulanz hat mich zusammengeklaubt) und monatelangen Entzündungen im Oberkiefer ist jetzt auch noch der Nerv im linken Arm entzündet :evil: Ich darf und kann bis auf weiteres nicht Gitarre spielen bzw. kann diesen Arm sowieso kaum mehr zu etwas gebrauchen :evil:
Meine Laune ist inzwischen total am Boden und ich bin sowas von frustriert :twisted:

Sorry, aber ich musste mir einfach einmal etwas Luft machen!

Trotzdem: liebe Grüsse euch allen!
Ursula
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Liebe Ursula,

gut, dass Du Dir hier mal Luft gemacht hast.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung, auf dass das nächste Jahr dann für Dich besser anfängt!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo Ursula,

ich wünsche Dir gute Besserung! Du wirst sehen, dass in ein paar Wochen alles wesentlich besser aussehen wird. Du kannst den Heilprozess unterstützen, indem diesen auch mental unterstützt. Das Wichtigste ist, dass Du an den sicherlich guten Ausgang glaubst. Es gibtVisualisierungstechniken (Silva Mind, Shakti Gawain) und jede Menge anderer Techniken, die Dir dabei helfen können.

Außerdem kann es persönlich hilfreich sein, sich nach der positiven Absicht der Krankheit zu fragen. Das hört sich möglicherweise etwas merkwürdig an, ist aber eine Chance aus dieser momentanen Krise etwas positives für Dich zu gewinnen.

Nochmals alles Gute für Dich, Du wirst sehen es wird schon wieder.

Viele Grüße
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

Das tut mir leid, Ursula!
Ich hoffe Du erholst Dich und wünsche Dir gute Besserung.
Versuche das Beste daraus zu machen. Du kannst es nicht ändern. Oh, wie sauer war ich, als ich wegen Krankheit nicht Gitarre spielen konnte. Aber bei Dir hört es sich ja schlimm an. Übernimm Dich nur nicht! Komm doch ab und zu hier her zu einem kleinen Plausch!

Grüße Kerstin
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallo Ursula

Zunächst mal wünsche ich dir gute Besserung und dass alles gut ausheilt. Kannst dir ruhig mal Luft machen denn mir hat das auch mal sehr gut getan dass mir die Benutzer dieses Forums von denen ich niemand persönlich kenne in einer Weise geholfen haben die mir sehr gut getan hat.
Aber vielleicht kann ich dir ja noch einen praktischen Tipp geben der zumindest mir in der Vergangenheit sehr geholfen hat.
Wenn du den linken Arm nicht benutzen kannst dann wäre das doch eine ideale Gelegenheit die Technik rechts zu verbessern.
Ich weiss dass das frustrierend ist wenn man eine Gitarre auf dem Schoss hat und kann nur Fingerübungen machen.
Aber mit der Zeit entwickelt man eine Sensibilität für Probleme die man vorher eben nicht so isoliert gesehen hat.
Wenn du z.B. jetzt anfängst Tremolo zu üben hast du nur die rechte Hand zu beachten.
Ich habe jahrelang versucht ein gutes Tremolo hinzubringen aber erst eine Verletzung meiner linken Hand hat mir da "weitergeholfen".
Ebenso erging es mir mit meiner Plektrontechnik.
Als ich dann die linke Hand wieder benutzen konnte war ich erstaunt wieviel Zeit ich in den vergangenen Jahren unützt an gewissen Problemen verbracht habe.
Ich habe mir im Juni an der rechten Hand einen Dreifachbruch zugezogen. Ich konnte cirka drei Wochen nichts machen und habe Bindungen geübt. Das hat mich echt weiter gebracht!!
Was ich damit sagen will, man kann jede Situation nutzen und vor Allem da du ja auch Flamenco spielst gibts da ne Menge nachzuholen für die rechte HAnd.

tschau und lass dich nicht unterkriegen

Aläx
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

Danke für die Aufmunterung. Tut gut, wirklich. Heute morgen war ich einfach sehr traurig und hatte meine selbstmitleidige Phase. Aber ihr habt schon recht. Es wird wohl wieder werden.

& tatsächlich habe ich die vergangenen Tage auch etwas Gitarre à la "Aläx" gespielt - d.h. nur mit der rechten Hand & mich dabei für einmal bemüht, es nicht zu übertreiben (habe also schon mal etwas aus den vergangenen Wochen gelernt).
Jetzt werde ich mir wohl ein massvolles Übungsprogrämmchen für die rechte Hand ausdenken.

Liebe Grüsse
Ursula
Werner
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 24, 2005 9:47 am

Beitrag von Werner »

Einen wunderschönen, oder auch guten Morgen!

Erst mal beste Besserung für die Extremitäten!

Aber ich weiß nicht, hatte ich nur Glück, oder mach ich was anders? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Muskeln oder Knochen oder sonstwas. Dabei spiele ich seit über 30 Jahren fast täglich!

Vo, Tennis kenn ich das, da hatte es mich auch mal erwischt, aber nicht vom Gitarre spielen!!

Zu verkrampft??? Mal drüber nachdenken!!!! :wink:


Mfg Werner
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich vertraue auf die unverwüstliche Kraft der Jugend. Du wirst wieder werden, nur muß das wohl auch seine Zeit haben.
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

Jugend, na du bist gut. Glaube kaum, dass die bis Ende 30 anhält :?

Inzwischen macht's rechts auch weh. Ich sehe es ein: ich muss die Gitarre wohl wirklich in die Ecke stellen und Geduld haben.

@ Werner: verkrampft bin ich tatsächlich - und zwar generell, in allen Lebensbereichen. Da muss ich nicht lange darüber nachdenken. Wundert mich aber auch nicht bei all dem, was in den letzten Monaten und Jahren so geschehen ist.

Aber ich bin jetzt ganz lieb, geduldig und entspannt :roll:
Ursula
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Die Jugend dauert heute bis zum Ende des 50sten Lebensjahres. Danach beginnen die besten Jahre.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:Die Jugend dauert heute bis zum Ende des 50sten Lebenshares. Danach beginnen die besten Jahre.
Dem kann ich nur aus vollstem Herzen beipflichten und werde im nächsten Jahr den Beweis antreten...!!! :lol: 8) :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich habe es gerade korrigiert, mann Du bist einer der Schnellsten. Aber richtig ist es schon:

Die Jugend dauert bis zum Ende des fünfzigsten Lebenshaares.
Antworten