Fingerpicker auf DE- und EU-Domains

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Fingerpicker auf DE- und EU-Domains

Beitrag von Admin »

Ein paar Anmerkungen zur "Wooling" vom Wochenende:

Am Wochenende - Samstagnacht - erreichte mich die Nachricht, daß das Forum offline sei. Darauf habe ich die schon registrierte Domain fingerpicker.eu auf frisch gemieteten Webspace umgelenkt, ein leeres Forum dort installiert und die mir zur Verfügung stehende Datensicherung dort hochgeladen, damit es weitergehen kann.

Aufgrund der Vorgeschichte mußte ich annehmen, daß das Forum vom alten Provider nicht so schnell wieder in Gang gebracht werden würde und der Zeitpunkt für einen Umzug gekommen wäre.

Jetzt ist recht schnell das Forum wieder online, womit meine Wochenendaktion, die mich etwas Schlaf gekostet hat, eigentlich zumindest derzeit überflüssig war. Ich habe die *.EU Domain daher wieder stillgelegt und will sie auf die *.DE-Domain umleiten.

Nutzt daher wieder die *.DE-Domain.

Die Frage, ob ein physischer Umzug auf den neu gemieteten Server stattfindet, hängt von zwei Fragen ab, zum einen nämlich,
(1) ob der Server so eingestellt werden wird, daß ich wieder Backups machen kann, ich habe nur eines von Juli 2010,

(2) zum anderen davon, ob die Zögerlichkeiten beim Zugriff beseitigt werden können.
Antworten