Niknames und so...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Mir fiel zu einem Gitarrenforum nicht viel besseres ein... Dazu habe ich mir mal eine Saite beim aufheben der Gitarre am Hals gefezt.
Früher hatte ich in einigen anderen Foren immer einen anderen, gleichen Nick. Nachdem aber einmal eine Verbindung geknüpft wurde, habe ich nun mehrere Nicks, die eigentlich alle gleich doof sind.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Moin,

mein Nickname stammt noch aus meiner vorakustischen Zeit. Meine Liebling E-Gitarre ist die Gibson ES 335 und mein absoluter Hero an diesem Instrument war immer schon Larry Carlton. Der hatte mal ein Album mit dem Namen "Mr335 - Live in Japan" am Start. Da ich ihn auch persönlich sehr gern leiden mag, lag es nah dies in meinem Nickname zum Ausddruck zu bringen. Eigentlich albern, aber auch gestandene Silverager dürfen ja mal nen Anfall von romantischer Verklärung haben :O)
Zuletzt geändert von Rolli am Di Mär 22, 2011 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 820
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

mr335 hat geschrieben:"Mr335 - Life in Japan"
Moin Herr Rolli,

hieß die wirklich so?

Groetjes

a
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Hi,

ich nehme für Nicks normalerweise irgendein schmissiges Wort, dass ich auf einem Gegenstand auf meinem Schreibtisch entdecken kann. Jetzt gerade würde ich wohl "BlackForest" (die Mineralwasserflasche vor mir) oder "Lucent" (das Telefon neben mir) nehmen.

"scifi" kam sicher vom scifi-Channel, wo ich mir bei der Anmeldung wohl zeitgleich einen Film angeschaut habe.

Ahh, ich entdecke gerade "Zeitgeist2011". Steht auf dem Wandkalender hier im Büro und ist wirklich ein toller Nick. Vor allem ab nächstem Jahr ;-)

(Eine Kollegin wirft gerade "GüteklasseA" von der Obstschale auf ihrem Tisch ins Rennen. Wäre auch ein Kandidat :-)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Andreas hat geschrieben:
mr335 hat geschrieben:"Mr335 - Life in Japan"
Moin Herr Rolli,

hieß die wirklich so?

Groetjes

a
Lol.. na gut "Mr.335 - Live in Japan". Hast ja recht....
Sonst alles tutti bei Dir? Gehts auffe Messe dies Jahr?
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
still_improving
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 04, 2010 10:27 am

Beitrag von still_improving »

Hi zusammen,

mein Nick kam mir in den Sinn, als ich mich für dieses Forum angemeldet habe und ich noch sehr am Anfang meiner Spielerei war. Da ich davon ausging, dass ich mich stetig spielerisch weiterentwickeln werde, dachte ich mir "still_improving" passt. Bis heute wenigstens! Und ich hoffe, dass es immer so weitergeht, auch wenn es den ein oder anderen Durchhänger gegeben hat, gibt und geben wird.

Der Improver
"Bring me champagne when I'm thirsty
Bring me a reefer when I wanna get high" Muddy Waters
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Tja, ich kann in diesem Fred leider nicht mitmachen - ich heisse ganz einfach so 8)

Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Shenyang im Nordosten Chinas nachdem ich gestern noch im regnerischen, aber auch kalten Shanghai im Süden gefroren habe.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich heiße eigentlich Armin, habe mich aber beim Anmelden vertippt und es wurde "Admin" draus. Und ich durfte gleich alles löschen editieren und sowas. Komisch inrxwieh. Na gut, das war damls 1970 (siehe links) und ich mußte mich damals mit Lochkarte anmelden. Da kommt so ein Schreibfehler schon mal vor.
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

Tja bei mir war das mal so das ich als admin ein Nickname ohne Unterbrechung ... aus puren technischen Gründen nehmen musste ...

Ich hab meistens immer meinen echten Namen gebraucht ... also ergab sich:
Da(vid) van Lo(chem)

Totale unerotische Story :D
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Wahrscheinlich weis das keiner, aber da gibt es so 'nen relativ unbedeutenden Gitarristen, der den Nick Mr. Slowhand hat. Also, irgendwie hat mir das gefallen, aber um unangenehme Verwechslungen zu vermeiden, habe ich eben meine Initialen vorangestellt. Ach ja , den Mr. kann man eh' weg lassen, wir sind ja hier unter uns.
Fingerpickers have more fun!
sykes
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mär 15, 2010 9:48 am
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von sykes »

Da ich ursprünglich aus dem E-Gitarrenbereich komme und dort der Gitarrist John Sykes mein musikalisches Vorbild war, habe ich mich für den Nickname sykes entschieden.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
escapeharry
Beiträge: 225
Registriert: Mi Apr 25, 2007 9:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag von escapeharry »

Bei mir wars aus verzweifelung.
wollte mich damals irgendwo dringend anmelden (gmx wars glaube ich). alle lustigen kobinationen mit harry (mein spitzname) waren aber schon vergeben. und ich wollte nicht superharry345666 sein.
nun bin ich an einer kleinen firma beteiligt, die sich escape nennt. da dachte ich - bin ich halt der escapeharry.
und so sollte es sein. escapeharry war noch frei und wurde bestätigt. seiher lebe ich nun mit diesem nick glücklich und zufrieden.
:wink:
Ich will doch nur spielen ! Bild
Benutzeravatar
Herr Grau
Beiträge: 186
Registriert: Di Apr 27, 2010 1:47 pm
Wohnort: Im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Grau »

In selbstgewählter und sowohl absichtlich als auch teuer herbeigeführter geistiger Umnachtung entstieg vor etlichen Jahren der kollektiven Verstandsursuppe mein Alter Ego Herr Grau... Details? Lieber nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

In meiner 'wilden Zeit' gabs in der Stammkneipe nen Koch, der kneipenlike Toast oder Hotdogs aufgewärmt hat. Jener hiess Hans und hat, zu später Stunde und gut gelaunt, immer wieder irgendwelche Leute mit : 'du bisch doch en hoggabogges' begrüsst.
Hans wandelt schon lange nicht mehr auf Erden, aber beim Einzug des Computers und der Suche nach nem Nick fiel mir der hogges ein, und somit ehre ich einen schrägen lieben Menschen aus der wilden Zeit.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
esus4
Beiträge: 43
Registriert: Fr Feb 06, 2009 8:00 am

Beitrag von esus4 »

hallo
habe mal beim gemeinschaftlichem heraushören von akkorden darauf bestanden (mit recht wie sich herausstellte) das gehörter akkord ein esus4 ist. Das wird mir heute noch nachgetragen.
Antworten