OT: GMX DSL => genervt bis zum Anschlag

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

OT: GMX DSL => genervt bis zum Anschlag

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe gestern ins Athlon-Forum schon was reingeschrieben und bin regelrecht am Kochen... Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen zum Thema DSL kurz schildern. Hier der Link: Klick
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Bernd,

ich befürchte diese Vorgehensweise ist leider üblich. Ein Freund von mir hat bei Arcor auch über 3 Monate auf seinen Anschluss gewartet. Ich habe gute Erfahrungen mit Alice gemacht. Dort ging es schnell, termingercht und unkompliziert.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Hallo Bernd,
ich war auch ab und zu am "Kochen" aber aus einem anderen Grund. Trotz Nachfragen vieler Interessierter aus unserem Dorf hatte die Telekom seit langer Zeit nur die lapidate Antwort: "dort wird auf absehbare Zeit kein DSL verfügbar sein...".
Einige haben sich nach alternativen Lösungen umgesehen - Satellit usw... bis auf einem Dorffest die Firma :arrow: Disquom ihr Konzept einer Anbindung via Funk vorstelle und dies realisieren wollte sobald genügend Interesse besteht. Dies Interesse war natürlich da und innerhalb kürzester Zeit hatten wir DSL und Flatrate zu einem recht günstigen Preis und es funktioniert super! Die Übertragunsraten beim Download sind i.d.R. zwischen 1 - 3MBit.

Gruss
klaus
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

War bei uns genauso. Und das Problem hatten wir mit Arcor. Wir haben dann DSL doch bei der Telekom bestellt. Weil, so in etwa habe ich es verstanden, die Nebenanbieter mit ihrer Zuteilung im Endeffekt doch auf die Telekom angewiesen sind. Wir wohnen "auf,m Kracher" also DSL nicht voll verfügbar und ich konnte mit dem Kundendienst einen günstigeren Tarif aushandeln. Weil es hakt manchmal gewaltig. Meistens gehts aber ganz gut, nur nicht soooo schnell, aber für mich schnell genug und nun billiger.

Gruß Kerstin
Benutzeravatar
Tarek
Beiträge: 147
Registriert: Sa Jun 11, 2005 12:53 pm
Wohnort: Warnowfornia

Beitrag von Tarek »

Allerdings, ist Alice ein sehr souveräner Partner in dieser Hinsicht.
Ein paar meiner Freunde nutzen es auch und ich habe bis dato, nichts schlechtes gehört!
Antworten