Urban myth, moderne Legende - oder wahr?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

_Marcus_ hat geschrieben: Ich finde es einfach nur schade, dass dieses Forum in letzter Zeit regelrecht mit stumpfsinnigen Themen zugemüllt wird. “Was haltet ihr von…(Thema x, das es zig-fach im Netz zu finden gibt)”, “Wo setze ich mein Kapo an?”, “Woher stammt dieses oder jenes Zitat?”, “Wie wird das nächste Fußballspiel ausgehen?”, “Ich hab das Google-Doodle gesehen” (haben wir das nicht alle?), etc.
M.
Das Forum ist eine Kneipe und kein Konferenzraum.
An jedem Tisch wird irgendwas mehr oder weniger Sinnvolles zu mehr oder weniger Sinnvollen Themen zum besten gegeben.

Erschwerend kommt hinzu, dass es nicht mehr allzuviel Gitarrenspezifisches gibt was nicht eh schon 123 mal von allen Richtungen her durchgekaut wurde.

Hersteller, Bauformen, Materialien, Spieltechniken... alles existiert nicht unendlich.
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 04, 2011 5:24 pm
Wohnort: Olching

Beitrag von PeterR »

Hallo!

Ich finde, zum x-ten mal "Stairway to heaven" zu hören (übrigens immer noch ein Meilenstein in der Musikgeschichte, meine Meinung) ist immer noch besser, als der unerträgliche Lärm
in den Hallen 4 und 4.1 auf der Musikmesse in Frankfurt. Wer dort war, weiß, wie sehr man da als Berater/Verkäufer leiden muß ... :lol:
(Zur Info: Das waren die Hallen mit den E-Gitarren. Alles klar? :wink:)
Ich habe zwar dort das berühmte Schild nicht gesehen, aber dafür Berater mit Ohrstöpsel :wink:

Nette Grüße

Peter
Martin D 28M mit L.R. Baggs Lyric
Martin 000 28 EC mit L.R. Baggs Lyric
Hanika 54 PC
Gibson Les Paul Custom Bj. '79
Fender Stratocaster American Elite
Gast

Beitrag von Gast »

War so üblich im Dixieland, also keine moderne Legende: "Special Requests" - 10 cts, "When the saints" - 50 cts.
Hi
Hei
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

um sich in diskussionrunden wichtig zu machen gab/gibt es eine erfolgreiche floskel die immer mit wohlwollendem applaus belohnt wird. man muss nur den richtigen zeitpunkt abwarten.

"ich finde die diskussion läuft jetzt gerade am thema vorbei, die teilnehmer sollten die dinge beim namen nennen und die richtigen themen ansprechen. so kommen wir nicht weiter und irgendwie läuft das jetzt in die total falsche richtung."
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Herigo hat geschrieben:um sich in diskussionrunden wichtig zu machen gab/gibt es eine erfolgreiche floskel die immer mit wohlwollendem applaus belohnt wird. man muss nur den richtigen zeitpunkt abwarten.

"ich finde die diskussion läuft jetzt gerade am thema vorbei, die teilnehmer sollten die dinge beim namen nennen und die richtigen themen ansprechen. so kommen wir nicht weiter und irgendwie läuft das jetzt in die total falsche richtung."
Wo ist denn hier der "Gefällt mir" - Knopf?

:lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

...und wo ist der vermeintliche Applaus? :wink:
Pfohe und pfriedliche Pfingsten, Pfreunde
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Marcus, ich verstehe Deine künstliche Aufregung nicht. Wenn Dir Themen nicht gefallen, oder gleich das ganze Forum, ja Menschenskind, es kettet Dich ja keiner hier an... :roll:
The Fake Dirk
Beiträge: 174
Registriert: Do Mär 25, 2010 7:29 am
Wohnort: Münsterland

Beitrag von The Fake Dirk »

Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich diese drei Gassenhauer nicht spielen darf, um eine Gitarre anzutesten - was denn sonst? Gibt es etwa noch andere Akkordkombinationen, die man auf diesem Instrument verwenden kann?
Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

von RB
"Ich wünsche uns gemeinsam jedenfalls gute Diskussionen und virtuelle Plaudereien"
Schöne Pfingsten
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von uwesemmelmann »

The Fake Dirk hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich diese drei Gassenhauer nicht spielen darf, um eine Gitarre anzutesten - was denn sonst? Gibt es etwa noch andere Akkordkombinationen, die man auf diesem Instrument verwenden kann?
Gibt's nicht!

Ach halt..., doch...eine gibt es noch: G D Am... :twisted:

(...ob man da dann noch Fremdsprachen braucht?)
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Der Thread erinnert mich in Teilen an das da:

Bild
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Ich möchte den Thread oder den ein oder anderen Post gar nicht bewerten. Eventuell wäre aber allen gedient, wenn dieser Thread und ähnliche in den "Off-Topic" Bereich verschoben würden?
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es gibt eigentlich nur einen, der sich hier über die Maßen echauffiert hat, ohne daß ein vernünftiger Grund erkennbar war und der hat mich um Austritt aus dem Forum ersucht, ein Wunsch, dem ich nachgekommen bin. Damit ist die Situation doch ganz und gar befriedet, möchte ich meinen.
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Na toll, nun hat er mich als Facebook- Freund auch gelöscht, das is ned schön. Mal gucken, ob ich schlafen kann.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

RB hat geschrieben:der hat mich um Austritt aus dem Forum ersucht
Was für ein Aufstand wegen eines banalen Themas, das einem nicht gefällt. Das ist ungefähr so, als würde man den Fernseher wegen einer dämlichen Sendung aus dem Fenster schmeißen, anstatt ihn auszuschalten.

Nun ja, Reisende soll man nicht aufhalten...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten