Bob Dylan gestern in Hamburg

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Bob Dylan gestern in Hamburg

Beitrag von Kwalke »

Und ich war da. Endlich habe ich den Meister mal live gesehen. *freu*

War noch jemand von Euch da?
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ich war nicht da, habe aber das Lob des HH-Abendblatts auf sein Konzert mit Interesse gelesen:

Ein Hobo in Hochform

Und hier aus der Rubrik "Fünf Fragen an ..."

Dylan selbst spielt grausam Gitarre

(Die Überschrift ist nun mal leider wieder reisserisch, soll man nicht zu "hoch" hängen. ;-)

PS: Es kann sein, dass Ihr die Artikel nicht lesen könnt, da sie "kostenpflichtig" markiert sind. Da ich Abonnent bin habe ich auf alles Zugriff. Wer es nicht lesen kann, aber trotzdem lesen möchte - PN an mich.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

@Ralphus: Danke. Dann schein ich ja richtig Glücke gehabt zu haben. Mir hat es auch gut gefallen, auch wenn ich es schöner finden würde, wenn er seine Songs nicht so abstrakt interpretieren würde. Aber es war schon ein Erlebnis, den großen Bob Dylan mal live hören und sehen zu können.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Westerly Rhode Island
Beiträge: 272
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Ich war nicht da und ich bereue es immer mehr....
Ich hab ihn viele Male in den 90ern gesehen. Die besten Shows waren die Ende 90er/2000, finde ich. Zwei ausgezeichnete Musiker an der Gitarre damals. Ich hab ihn das letzte mal 2002 gesehen. Da fand ich es etwas fad.

Was ich seither an Livemitschnitten gehört habe, bestärkte mich jedes mal, wenn er im Lande war, NICHT mehr hinzugehen. Dylan am Keyboard mit dem Kirmessound, wollte ich mir nicht antun. Außerdem gefiel mir die ganze Richtung nicht so recht, in die sich seine Musik entwickelte.

Aber was ich jetzt von den Shows in Mainz sehe...
http://www.youtube.com/watch?v=tMSUDacb ... er&list=UL...

wow, das gefällt mir. Er spielt jetzt wohl öfter weder Gitarre noch Keyboard. Sehr gut! Sein Gesang ist auch sehr angenehm wieder, fast schon Mainstream für seine Verhältnisse! Charlie Sexton wieder an der Gitarre. Sehr gut!

Außerdem, selbst bei einem schlechten Konzert bleibt noch seine unglaubliche Ausstrahlung.
Also ich bereue es, mich nicht aufgerafft zu haben.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 238
Registriert: Sa Feb 12, 2011 9:45 pm

Beitrag von Silver »

.

hi Thomas Du Glücklicher,
jetzt bin ich aber neidisch... :)



ralphus hat geschrieben:
(Die Überschrift ist nun mal leider wieder reisserisch, soll man nicht zu "hoch" hängen. ;-)
tja, für so ein Statement einen Euro zahlen,
und das von jemand der als Reverenz Nin a-haha H agen Band hat
nein Danke!


aber Danke für den bericht vom Abendblatt !
.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Silver hat geschrieben: ... und das von jemand der als Reverenz Nin a-haha H agen Band hat
nein Danke! ...
Danke ebenfalls zum Bericht vom Abendblatt!

Und der andere Link, den will ich eigentlich gar nicht lesen ... oder Moment mal ... wurde da DER Matthias Neumann gefragt ... DER in Leipzig evangelische Theologie studiert hat ... DER Neumann der Bassist bei Nina Hagen war ... und DER Neumann der seit 1995 Pastor an der Christuskirchen Othmarschen ist ... ?

NIE GEHÖRT :rotfl: , wobei mir Bob Dylan flüchtig doch ein Begriff ist :wink: !

Verstehe nicht wie man einen so erfolgreichen Künstler wie Bob Dylan der unzählige Songs geschrieben hat
und eine lebende Legende ist immer so "runtermachen" kann :? ?
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

ich weiß nicht ob Ihr den Artikel überhaupt lesen könnt.
Daher nur noch mal zu Klarstellung wie oben von mir angeführt.
(Die Überschrift ist nun mal leider wieder reisserisch, soll man nicht zu "hoch" hängen. ;-)
Hier einige Zitate aus dem "Interview" von Matthias Neumann:
...Texte und seiner ständigen Neu-Inszenierung - aber auch weil er tolle Lieder geschrieben hat. Ich liebe zum Beispiel die Versionen von "The Band", weil die aus Dylans Material sehr menschenfreundliche Stücke gemacht haben.
Blowin' In The Wind" war das erste Lied, das ich mit etwa 15 Jahren auf der Gitarre geradeaus spielen konnte. Es ist in meinem Repertoire bis heute geblieben. In meiner Bandkarriere später habe ich immer wieder "Like A Rolling Stone" gesungen...
Mit einer Handvoll einfacher Akkorde hat er aber geniale Lieder zusammengebastelt. Die meisten Texte habe ich früher schlicht nicht verstehen können, weil mein Englisch zu schlecht war oder sich der Sinn mir verweigert hat. Heute ist er für mich ein wichtiger Teil der Rockgeschichte.
Das sind jetzt Zitate, die genauso aus dem "Zusammenhang" gerissen sind wie die Überschrift und sind durchaus positiv, wenn man nicht das Haar in der Suppe finden will ;-)

Hackt doch jetzt nicht auf dem Matthias Neumann rum - der Redakteur hat die Überschrift gewählt. ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 238
Registriert: Sa Feb 12, 2011 9:45 pm

Beitrag von Silver »

ralphus hat geschrieben: Hackt doch jetzt nicht auf dem Matthias Neumann rum - der Redakteur hat die Überschrift gewählt. ;-)

Doch, ich bin für Steinig . . . ähh naja wär etwas zu krass :lol: :lol:

ich kenn den ja garnicht, und wenn er in Nin a haha gens Band spielt ist er eh gestraft genug.
- und wenn er dort mal gespielt hat, evtl noch geschädigt.
so, ich habe fertig
Antworten