Möchte mich vorstellen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Mokkafreund
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jun 15, 2011 9:29 pm

Beitrag von Mokkafreund »

@ Lupus
Tommy ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich mir das Angebot im Netz anschaue, sind die sicherlich hervorragenden Gitarren, eigentlich ausnahmslos, jenseits meiner Investitionsvorstellung.

Ich war gestern nochmal ganz kurz bei Beyers, um die Stoll PT59/PT69 nochmal anzuspielen, doch trotz aller Sympathie für diese Instrumente, ist dies nicht mein Ton.
Aufgefallen ist mir eine Breedlove Revival D1 (stand so auf dem Zettel an der Gitarre) kräftiger aber sehr klarer Ton mit wirklich mächtigem Bass ich finde aber unter der Bezeichnung eigentlich nichts im Netz.
Ich möchte übrigens an dieser Stelle (unter Allgemeines) diesen Thread nicht weiter überstrapazieren (danke für die Geduld der Moderatoren) und werde meine Suche in einem neuen Beitrag im Bereich "Steelstring" weiter dokumentieren.

Soweit erst mal mit besten Grüßen, Thanks for all!
Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Beitrag von sarotti »

Hallo Mokkafreund,
Grüße aus der Nachbarschaft (Hattingen). Ich finde es sehr beachtlich, dass Du Dir so genau vorstellen kannst, wie die für dich ideale Gitarre klingen soll. Das könnte ich auch nach vielen Jahren Gitarrenpraxis so nicht. Grundtendenzen ja, aber so eine Gitarre entwickelt sich doch klanglich erst beim Spielen. Vielleicht machst Du es Dir so ein bisschen schwer. Aber trotzdem weiterhin viel Spass beim Suchen. Falls Du mal Spass an einer kleiner Session hast, melde dich mal.
Gruss
Sarotti
--------------------------------
Sarotti
Antworten