Musik Bertram

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

waterwide
Beiträge: 392
Registriert: Di Sep 29, 2009 6:50 am
Wohnort: Saarland

Musik Bertram

Beitrag von waterwide »

Hallo, ich bin demnächst für ein paar Tage in Freiburg. Dort gibt es einen Musikladen, Musik Bertram, der eine gute Auswahl an hochwertigen Gitarren vorrätig hat. War von euch schon mal jemand dort? Oder hat vielleicht sogar jemand dort eine Gitarre gekauft? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, J
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
________________________________________
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Hallo Waterwide,
ich war schon dort, ist aber ein paar Jährchen her.
Gekuft habe ich nichts aber es gab wirklich eine tolle Auswahl an hochwertigen Gitarren, die man alle in Ruhe anspielen konnte.
Ich finde, Bertram lohnt sich auf jeden Fall.

Bei dem hier war ich damals auch:
guitar player
Netter Laden, Schwerpunkt liegt eher auf E-Gitarren, nicht so viel Auswahl an Akustikgitarren wie Bertram.

Dann gab es noch einen netten kleinen Laden mit Werkstatt in der Wiehre, den ich jetzt leider nicht mehr finde.
Der hatte viele hochwertige Instrumente (auch gebraucht) anzubieten, z.B. Lakewoods. War ein ganz kleiner vollgestopfter Laden, wo die Gitarren bis unter die Decke hingen. Vermutlich sind die umgezogen.

Gruß Iris
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin,

sehr gut sortiert, aber im Laden nur die einfache Standardware. Die feinen Sachen sind im Obergeschoss. Zugang über sep. Treppenhaus nach Abstimmung mit VK-Personal.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
waterwide
Beiträge: 392
Registriert: Di Sep 29, 2009 6:50 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von waterwide »

Vielen Dank, da werd ich mich in Freiburg auch noch anderweitig umsehen....ich freu mich schon.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
________________________________________
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

das hört sich ganz danach an, dass Du diesen Faden http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... 19&start=0 vorsorglich schon mal konsultieren solltest. ;-)

Viel Spaß in Freiburg der "Sonnenhauptstadt" in D - Sonne? was ist eigentlich Sonne?

Grüße vom

ausgeblichenen und quasi fast abgesoffenen ralphus

Es bleibt mir nix anderes übrig als den Deep River Blues zu spielen und zu singen. (Ist zwar noch nicht ganz fertig/sicher/präsentabel, aber passt gerade so gut. http://www.youtube.com/watch?v=Gkv_ThYUW5M
Zuletzt geändert von ralphus am Fr Aug 12, 2011 10:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
kaman
Beiträge: 81
Registriert: Mo Jul 04, 2011 6:30 pm
Wohnort: Baden

Beitrag von kaman »

Iris hat geschrieben: Dann gab es noch einen netten kleinen Laden mit Werkstatt in der Wiehre, den ich jetzt leider nicht mehr finde.
Der hatte viele hochwertige Instrumente (auch gebraucht) anzubieten, z.B. Lakewoods. War ein ganz kleiner vollgestopfter Laden, wo die Gitarren bis unter die Decke hingen. Vermutlich sind die umgezogen.
Gruß Iris
Meinst du Bimbamhttp://www.bimbammusikinstrumente.de/
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Re: Musik Bertram

Beitrag von Fayol »

waterwide hat geschrieben:Hallo, ich bin demnächst für ein paar Tage in Freiburg. Dort gibt es einen Musikladen, Musik Bertram, der eine gute Auswahl an hochwertigen Gitarren vorrätig hat. War von euch schon mal jemand dort? Oder hat vielleicht sogar jemand dort eine Gitarre gekauft? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, J
nach meinem besuch auf deren website
1. bin ich froh meine stoll zu haben
2. nicht in der nähe von freiburg zu wohnen/sein
3. .....GAS?....ähm....nee....ja.... nein.... :oops:
4. welche vorbeugenden maßnahmen sollte man ergreigfen, bevor man so ein laden betritt?

Fayol
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Konto leer machen,und kein Geld mitnehmen :P .
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Wenn du stark in Geist und Körper bist, wenn du unempfindlich gegen spontane GAS-Anfälle bist, wenn du deine Hände ruhig halten kannst und wenn deine Kreditkarte im Hotel bleiben kann... Dann schaue auch einmal

:arrow: hier

vorbei.


8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

kaman hat geschrieben:Meinst du Bimbam http://www.bimbammusikinstrumente.de/
Nö, leider nicht, so sah es dort nicht aus.
Der Laden hatte nur Zupfinstrumente (auch Geigen o.ä.) und man konnte vor lauter Instrumenten weder Wände noch Decke sehen.
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

OldPicker hat geschrieben:... Dann schaue auch einmal

:arrow: hier

vorbei.
saitensprung.ch in Schaffhausen - beim derzeitigen Kurs des Schweizer Franken gibt's in der Tat nur eins: Weiträumig umfahren :wink:
Dieter
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

DiSt hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:... Dann schaue auch einmal

:arrow: hier

vorbei.
saitensprung.ch in Schaffhausen - beim derzeitigen Kurs des Schweizer Franken gibt's in der Tat nur eins: Weiträumig umfahren :wink:
ich bleib da wo ich bin, mach den pc aus, es gibt keine anderen guten gitarren (außer meine stoll),........ja....so wird es wohl gehen.

bis auf.....wonderwood

die haben da so tolle pick ups von k&k,
und wenn ich die kaufe, sind die anderen schuld!
Ich nicht! es sind immer die anderen, die mich verführen
......rb hat geschrieben dass der sound durch k&k sehr gut rüberkommt,
wally ist von den FanTaStick sehr sehr angetan,
und....ähm...ich ,
wolfgang legt mir auch den k&k sehr nahe,
und ...ähm....weil ein pick up nicht reicht
-man braucht ja noch ein verstärker-
und dann hat irgendjemand gesagt der jam 150 ist sehr emphlenswert (besonders für "nur" zu Hause, paßt der schon)
....ähm....ja....nun...die anderen sind schuld! ich nicht! :whistler:

Fayol

hoffentlich machen die "anderen" auch mit bei dieser schuldsprechung...? :wink:
waterwide
Beiträge: 392
Registriert: Di Sep 29, 2009 6:50 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von waterwide »

Bitte hört jetzt damit auf....das soll eigentlich ein Erholungsurlaub für meine Freundin und mich werden....;-)
Eigentlich bin ich mit meiner Larrivee sehr zufrieden, die Lakewood werde ich wohl bald verkaufen....aber man kann ja mal ein paar andere Gitarren anspielen. Bei mir in der Nähe gibt es nur Six & Four, die haben eine gute Auswahl an Taylor Gitarren......aber ich möchte auch mal Martins, andere Lakewoods, usw anspielen.

Gruß, J
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
________________________________________
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

waterwide hat geschrieben:...Eigentlich bin ich mit meiner Larrivee sehr zufrieden, ....aber man kann ja mal....
Ja, genau, so geht das immer los :-)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

notenwart hat geschrieben:
waterwide hat geschrieben:...Eigentlich bin ich mit meiner Larrivee sehr zufrieden, ....aber man kann ja mal....
Ja, genau, so geht das immer los :-)
Ja genau - das ist wie das erste leichte Kratzen im Hals vor der Erkältung. Zunächst denkt man sich nichts dabei, dann sagt man "wird schon vorbeigehen", und dann... hat's einen flachgelegt.

*höhöhö*

:wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten