Knut Welsch gestorben

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
handi
Knut Welsch gestorben

Beitrag von handi »

Ich habe die Meldung gerade von einem Freund via Email bekommen.
Ich bin bestützt und kann es gar nicht glauben. Ich habe Knut sehr sehr oft getroffen, und meine liebste Gitarre ist eine von ihm (Welsch MS). Ich weiß noch genau, wie wir stundenlang wegen seiner Webseite telephoniert haben. Es ist noch gar nicht so lange her.
Tatsache ist, dass die letzte Zeit für ihn wohl schwierig war: der Umzug der Werkstatt - wahrscheinlich zu groß und zu teuer. Gut ging es ihm wohl nicht in letzter Zeit. Selbst mit einem seiner besten Freunde hat er sich überworfen; dabei sollen unbedachte und uberechtigte Worte gefallen sein.
Ich selbst kenne Knut im Gegensatz dazu als sehr bedächtigen, ruhigen Menschen; ein echter Kumpel.
OK, erlebte nicht gesund, war Kettenraucher, aber erst über 40! Da stirbt man nicht so einfach!
Ich selbst habe da ganz ganz komische Ahnungen (ich will es gar nicht aussprechen, und hoffentlich stimmt es nicht!!!)
Heute Abend werde ich meine Gitarre, die er gebaut hat, nehmen, spielen und an ihn denken.
Mehr kann ich leider nicht mehr für ihn tun.
Martin D-18 (1966)
Welsch MS (2007)
Welsch "Lisas Lotte" (2005)
Oetter (1980)
EVERETT Metrocaster (2007)
Larrivee L10 (2005)
Amalio Burguet V "Vanessa Burguet" (2007)
Suzuki D-35H (1978)
Suzuki WS400-12 (1975)
Fender Telecaster (1971)
Framus Sorella (1968)
Antworten