Forums-CD?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Was denn für Kenntnisse ? Man lädt das Formular der Gema herunter, füllt es aus und schickt es hin. Wenn die Rechnung kommt, wird die von bis dahin entstandenen Einnahmen abgetragen oder eine Umlage findet statt, bei der wahrsheinlich jeder vielleicht drei Euro zahlen müßte. Man kann bei der Gema auch anrufen, den Sachverhalt schildern und um Hilfe ersuchen.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Hallo zusammen,
irgendwie stockt's. 28 Leute haben hier ihr Interesse bekundet, ein Stück zu einer Forums-CD beizusteuern (Danke für die tolle Idee, Fabiansey!) Damit's nicht an der GEMA scheitert, würde ich mich (Dein Einverständnis, Fabiansey, vorausgesetzt) um das Projekt kümmern, mit GEMA, Mastern, Brennen und Versenden. Eigenkompositionen, Cover-Stücke, mit Gesang und (kleiner) Band, egal: eine Bedingung: akustisch sollte es sein.
Vorgehen: Ihr schickt mir eine PN (mit eurer Email, Titel des Stücks, Komponisten etc) bis zum 31. Oktober, ladet Euer Stück ins Netz (Format wav optimal quality 44100 Hz stereo) und schickt mir den Link (Vorschlag bis 30. November) und dann schauen wir mal. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen! Da ich bis zum 21. Oktober außer Gefecht bin: Pole Pole (No hurry in Africa!)
Heiner
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi doc, vielen Dank fürs doing. Noch 'ne Idee. Vielleicht kannst Du eine Struktur vorgeben in der Du die Infos geliefert habe möchtest, damit im Nachhinein nicht lauter Nachfragen enstehen.

Evtl Excel-Format oder Tab getrennt, dann kannst Du durch Kopieren die gesammelten Infos leichter zusammenstellen.

LG
Ralph
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

mit dem Thema "GEMA" habe ich keine Probleme.. was aus meiner Sicht dringend der Klärung bedarf, wäre der Zeitplan... ich z.B. komme vor November vermutlich nicht dazu, so eine Aufnahme zu machen... weil ich eine Zeitlang nicht da bin, weil ich mich erst mal um Recording-Hardware kümmern muss :P usw.
von daher wäre 31.10. für mich zu früh.. :?
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

LaFaro hat geschrieben:was aus meiner Sicht dringend der Klärung bedarf, wäre der Zeitplan... ich z.B. komme vor November vermutlich nicht dazu, so eine Aufnahme zu machen... weil ich eine Zeitlang nicht da bin, weil ich mich erst mal um Recording-Hardware kümmern muss :P usw.
von daher wäre 31.10. für mich zu früh.. :?
Hallo, PN oder Mail über das, was du vorhast, bis Ende Oktober, Aufnahme bis Ende November, Ok?
Keep on pickin'
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

ralphus hat geschrieben:Vielleicht kannst Du eine Struktur vorgeben in der Du die Infos geliefert habe möchtest, damit im Nachhinein nicht lauter Nachfragen enstehen. Evtl Excel-Format oder Tab getrennt, dann kannst Du durch Kopieren die gesammelten Infos leichter zusammenstellen.
Hallo Ralph, Danke für den Tipp. So was wie eine Tabelle mache ich, wenn einige PNs eingetroffen sind. Infos per PN / Mail brauche ich zu:
1 Name im Forum
2 Email-Adresse
3 Titel des Stücks für CD
4 Komponist
5 Public Domain ja / nein
6 Geschätzte Dauer des Stücks
7 Aufnahme bis Ende Nov. 2011 fertig und hochgeladen / eher später
8 Kein Anspruch auf Gage
9 Vorgeschlagene Stückzahl CD

Keep on pickin'
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

doc hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben:was aus meiner Sicht dringend der Klärung bedarf, wäre der Zeitplan... ich z.B. komme vor November vermutlich nicht dazu, so eine Aufnahme zu machen... weil ich eine Zeitlang nicht da bin, weil ich mich erst mal um Recording-Hardware kümmern muss :P usw.
von daher wäre 31.10. für mich zu früh.. :?
Hallo, PN oder Mail über das, was du vorhast, bis Ende Oktober, Aufnahme bis Ende November, Ok?
Keep on pickin'
oh ja.. das ist schon klarer.. und besser:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Es trudelt ... Drei Fragen, drei Antworten:
1) Akustisch: ein E-Bass in einer Akustik-Band wäre das höchste der Gefühle, mehr nicht
2) GEMA-Stücke: Hakuna Matata - Kein Problem
3) Welche Gitarre ? Richtig, kommt als Frage im Fragebogen Ende Oktober, Deadline für eure Anmeldung. Bis dahin Sendepause.
Hi
Hei
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich habe fertig!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 157
Registriert: Sa Sep 10, 2011 3:36 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Remarc »

PN an doc ist raus

Liebe Grüße
Remarc
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Ich habe fertig!
Wattn Pfund, 29,7 MB op Plattdütsch! Hol di fuchtig!
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Streber:)
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Wie Streber? Mein Stück dauert 2:56/Min. Also dauert die Aufnahme..., genau 2:56/Min. Mail schreiben (parallel wird die WAV-Datei hochgeladen) und fertig.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Finnes hat geschrieben:Streber:)
Hi Finnes, was spielen und hochladen, fertig.
Hi
Hei
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Man Wolle, du bist schnell. @Doc: in der Ruhe liegt die Kraft und im non weiß ich noch nicht, was ich nehmen soll, muss mich noch entscheiden.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Antworten