Holloway Harpguitars
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- chetpicker
Zitat: "natürlich stellen sie in China auch gute Instrumente her - die etwas teureren nämlich. Aber selbst die können in puncto Qualität nicht mit denen aus amerikanischen und europäischen Werkstätten mithalten."
Da bin ich mittlerweile aber ganz anderer Ansicht. Ich habe mir vor einem Jahr eine Recording King RP2 (das Eric Schoenberg Modell) aus USA mitbringen lassen, weil es hier dafür keinen Importeur gibt. Die ist "Made in China" und die kann sowohl klanglich als auch verarbeitungmäßig mit jeder amerikanischen oder deutschen Steelstring mithalten. Muriel Anderson hat eben diese Gitarre aus meinem Fundus für ihr Konzert in Ingolstadt als Bühnen-Gitarre ausgesucht, und sie ist ziemlich anspruchsvoll und wählerisch. Ich spiele sie lieber als manch eine 4000€ Gitarre. VK in den USA ist 999 US$.
Da bin ich mittlerweile aber ganz anderer Ansicht. Ich habe mir vor einem Jahr eine Recording King RP2 (das Eric Schoenberg Modell) aus USA mitbringen lassen, weil es hier dafür keinen Importeur gibt. Die ist "Made in China" und die kann sowohl klanglich als auch verarbeitungmäßig mit jeder amerikanischen oder deutschen Steelstring mithalten. Muriel Anderson hat eben diese Gitarre aus meinem Fundus für ihr Konzert in Ingolstadt als Bühnen-Gitarre ausgesucht, und sie ist ziemlich anspruchsvoll und wählerisch. Ich spiele sie lieber als manch eine 4000€ Gitarre. VK in den USA ist 999 US$.
Das kann ich dir nicht sagen, aber sein Auto kann ich dir zeigen:StringKing hat geschrieben: Wie der wohl an die obrigen Bünde rankommt.![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=TpqqoFfjyBw

Saitensprung hat geschrieben: natürlich stellen sie in China auch gute Instrumente her - die etwas teureren nämlich.
Das ist für mich eine der teuren China-Gitarren.chetpicker hat geschrieben:VK in den USA ist 999 US$.
Westerngitarre, wohl bemerkt. Eine Harp-Guitar für 1100-1400,- ist aber spottbillig für diese Art Instrument.
Michael hat es ja auch genauso gemeint, dass diese 1000-Dollar-Gitarre zur teureren Kategorie unter den chinesischen zählt.Saitensprung hat geschrieben:Saitensprung hat geschrieben: natürlich stellen sie in China auch gute Instrumente her - die etwas teureren nämlich.Das ist für mich eine der teuren China-Gitarren.chetpicker hat geschrieben:VK in den USA ist 999 US$.
Westerngitarre, wohl bemerkt. Eine Harp-Guitar für 1100-1400,- ist aber spottbillig für diese Art Instrument.
Was er mit diesem Beispiel anzweifeln wollte ist der zweite Teil deiner Aussage: dass selbst diese qualitativ nicht mit denen aus amerikanischen oder europäischen Werkstätten mithalten könnten. Die genannte Recording King scheint nach Michaels und Muriel Andersons Urteil den Gegenbeweis zu liefern. So verstehe ich ihn.
Grüße,
Ingo