Niknames und so...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Herigo hat geschrieben: kommt auf den provider an, bei t-online ist ein impressum schon dabei, es zeigt den besitzer an. wenn man weiß wie man dran kommt, aber das ist ja für fachleute ganz einfach. nach meinen infos ist das akzeptabel.

außerdem bin ich mein eigener herr und so verhalte ich mich auch.
Bei deiner 1. Aussage liegst Du leider daneben: http://www.linksandlaw.info/Impressumsp ... n-alt.html

..und die 2. Aussage hört sich nach Anarchie an :D
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

lieber muellermann,

zu 1. immer erst ganz und vorallem ganz genau lesen!

zu 2. warum auch nicht!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

Herigo hat geschrieben:lieber muellermann,

zu 1. immer erst ganz und vorallem ganz genau lesen!

zu 2. warum auch nicht!
Jawoll Herr Lehrer.
Gast

Beitrag von Gast »

Muellermann hat geschrieben: Jawoll Herr Lehrer.
Wie jetzt, ich bin doch der Lehrer und nicht der Herigo. Also ihr bringt mich ganz durcheinander! :?:
Benutzeravatar
ripean
Beiträge: 33
Registriert: Mi Sep 09, 2009 11:25 am
Wohnort: Wolfenbüttel Diaspora der Akustik-Gitarren-Szene

Beitrag von ripean »

Hallo in die Runde..

in diesem Thread wurde zu Recht die "Datensicherheit" angesprochen.
Ich empfinde einen "Nickname" als letzte dünne Schutzhülle vor dem "Gläsernen Individuum"
und man kann nur jedem anraten, keine über den Vornamen hinaus gehenden persönlichen Infos in öffentlichen Foren preiszugeben.

Und in diesem Zusammenhang sollte man auch
die Finger von "facebook", "Schueler VZ" und anderen Datensammelmonstern lassen.

Vermutlich sind wir aber alle schon längst,
als Online-Käufer und Benutzer der E-Bucht,
dem Big-Brother auf den Leim gegangen ; -(

Grüße
Richard
OK, search for Jazzbox is over.
Now search for cash begin.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

hallo ripean,

Oberlehrer modus on:

es handelt sich um datenschutz und nicht datensicherheit, das sind zwei paar schuhe. selbst wenn die datensicherheit stimmt kann der datenschutz verletzt werden. beim BDSG geht es nur um den datenschutz, also das grundrecht der informationellen selbstbestimmung. datensicherheit kann diesen schutz eventuell gewährleisten, geht aber darüber hinaus und hat auch wirtschaftliche aspekte. zb. vermeidung von datenverlust, datendiebstahl, datenzerstörung oder unberechtigte veränderung. bei diesen daten kann es sich aber auch um daten handeln die den datenschutz verletzen, deshalb die trennung.

Oberlehrer modus off.

vielen dank. abgesehen von dem nicht ganz korrekten wort hast du natürlich vollkommen recht. hat mich gefreud.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Pyjamapicker
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 16, 2011 9:43 pm
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Pyjamapicker »

Zum Thema Nickname:

Wenn die Kinder in ihren Betten und meine Frau auf der Wohnzimmercouch schlafen,
schleiche ich ins Gästezimmer und spiele der schlafenden Katze was auf der Gitarre vor.
Dann bin ich aber meist auch schon bettfertig gekleidet...

Viele Grüße,

Michael.
Benutzeravatar
Shortfinger
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 17, 2011 9:51 pm
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Nickname

Beitrag von Shortfinger »

Da soll ich doch nicht wirklich noch eine Erklärung abgeben, oder ? :guitar1:
Tanglewood TW 70
Cashimira Mod. 20
Fender G-Dec3-fifteen
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Nickname

Beitrag von Orange »

Shortfinger hat geschrieben:Da soll ich doch nicht wirklich noch eine Erklärung abgeben, oder ? :guitar1:
Du heißt so weil du so lange Zehen hast ? :D :wink:
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Nickname

Beitrag von wuwei »

Kaindee hat geschrieben:
Shortfinger hat geschrieben:Da soll ich doch nicht wirklich noch eine Erklärung abgeben, oder ? :guitar1:
Du heißt so weil du so lange Zehen hast ? :D :wink:
Nein! Er hat diesen Nickname gewählt, damit der Verdacht wegen der geklauten Gitarre nicht auf ihn fällt. 8)
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

Mein Nickname ist die phonetische Dialektschreibweise des Namens Peter.
Man nutzt ihn bei uns häufig abfällig, wenn man über jemanden in negativem Kontext spricht, dessen Namen man nicht kennt (und auch nicht kennen muss).

Da ich ich ein schlechtes Namensgedächtnis habe, habe ich häufiger die Floskel "wie heißt er der Päida?" benutzt und wurde so irgendwann selbst zum Päida. Es gibt immer noch Leute, die fest davon überzeugt sind, dass mein Vorname Peter ist...

Grüße,

Sven
Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Beitrag von sarotti »

Hallo,
ich wurde in der Schulzeit bereits nach geringster Sonneneinstrahlung sehr schnell sehr braun und da sich meine Mitschüler darüber ärgerten, gaben sie mir den Spitznamen Sarotti-Mohr. Heute sind die ehemals schwarzen Haare melatenblond geworden und es gibt Ruck Zuck einen Sonnenbrand, aber der erste Teil des Namens gefällt mir immer noch.
Immer häufiger nenne ich mich auch "Ezekiel Clearwater". Das kam bei einem Blues-Name Calculator heraus und da ich gerne und häufig in Florida war gefällt mir das auch sehr. Dort bin ich auch schon mehrmals mit Manatees geschwommen, ein tolles Erlebnis. Aber lieber Manati, die werden am Ende mit "ee" geschrieben.
Gruß
Sarotti
--------------------------------
Sarotti
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

sarotti hat geschrieben:Hallo,
ich wurde in der Schulzeit bereits nach geringster Sonneneinstrahlung sehr schnell sehr braun und da sich meine Mitschüler darüber ärgerten, gaben sie mir den Spitznamen Sarotti-Mohr. Heute sind die ehemals schwarzen Haare melatenblond geworden und es gibt Ruck Zuck einen Sonnenbrand, aber der erste Teil des Namens gefällt mir immer noch.
Immer häufiger nenne ich mich auch "Ezekiel Clearwater". Das kam bei einem Blues-Name Calculator heraus und da ich gerne und häufig in Florida war gefällt mir das auch sehr. Dort bin ich auch schon mehrmals mit Manatees geschwommen, ein tolles Erlebnis. Aber lieber Manati, die werden am Ende mit "ee" geschrieben.
Gruß
Sarotti
Das Bild das ich vor ein paar Tagen verlinkt habe gefällt dir wie ich sehe!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
sarotti
Beiträge: 150
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:45 am
Wohnort: Hattingen

Beitrag von sarotti »

Jaaa, danke, sehr schön. Ich hatte bisher immer nur so olle.
Gruß
Sarotti
--------------------------------
Sarotti
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 25, 2011 12:24 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hawky »

Das sind ja schöne Geschichten.....

Meine ist auch eine längere....

Hawky= Hawk der Falke und nun zur Erklärung

In meiner Vorstellung schrieb ich ja schon, dass ich ein Countryfan bin. So trieb ich lange Zeit mein "Unwesen" in der Berliner Country- Szene. Ich erlernte das Countrytanzen also Western & LineDance kein Squaredance!

Meine Tanzlehrerin heisst Falkenberg und ihr Mann war Bandleader in der Countryband "Hawkmountain" = Sein Nachname = Falken Berg. Da wir nicht nur Fans dieser Band waren, sondern uns auch mit dieser sehr verbunden fühlten, nahmen wir in unsere später gegründete Tanzgruppe einen Teile seines Namens auf. Unsere Westerntanzgruppe hieß " Crazy Dancing Hawks Berlin " also waren wir die verrückten tanzenden Falken.
So waren wir alle eben Hawks und eine "Verniedlichung" davon ist der "Hawky" So kam ich zu meinem Nick!

Gruss Hawky
Lache heute, Morgen kann es zu spät sein.....
Antworten