2. Gitarre ich habe keine Ahnung welche ich kaufen soll

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

madtinkerbell

Beitrag von madtinkerbell »

Ich denke eine gebrauchte Gitarre wird es erstmal nicht und wenn dann will ich trotzdem ins Geschäft und noch Gitarren austesten ;)
Vielleicht gibt es ja sogar , die 2 Gitarren, die gerade noch vorgeschlagen wurden dort.

Irgendwie schade, dass es die Gitarren , die hier vorgeschlagen wurden nicht in meinem Laden gibt... Fand einige sehr toll! Habe jedoch angst, die online zu bestellen. Hm mal sehen ;)

Saitensprung, so werde ich es wohl machen :) Der Verkäufer meinte ja noch, er hätte total viele OM modelle ^^
madtinkerbell

Beitrag von madtinkerbell »

So war jetzt in den 2 Geschäften und bin am Ende an der Johnson Vintage Series Gitarre und der super tollen Big baby Taylor hängen geblieben <3
es wird wohl die Taylor. Die passt einfach zu mir.
Mal sehen ob ich sie gebracht günstiger bekomme, wenn nicht kaufe ich sie halt zum ganzen Preis
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Das ist doch jetzt mal eine Entscheidung.
Ich denke zwar, dass dir das schmale Griffbrett anfangs vielleicht etwas Mühe machen wird, aber umso besser wirst du später sein, wenn du diese Gewöhnung erreicht hast.
Ansonsten... ich hatte ja bis vor ein paar Tagen das kleinere Modell, was vom Material und der Bauweise her gleich war. Die Lackierung ist unverwüstlich und am Geruch aus dem Schallloch konnte ich mich nicht satt riechen. Schon bei der BabyTaylor ist der Klang recht crisp. Ich schätze mal, dass er bei der Riesenbaby schon fast so ausgewogen ist, wie bei einer großen Gitarre. Nur das Schlagbrett ist nicht so mein Ding.
Antworten