Melde mich ab....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Melde mich ab....

Beitrag von Brokenstring »

aber nur für die nächsten 3,5 Wochen.
Ich fliege nach Neusseeland, meinen Sohn besuchen, der dort ein Jahr in der Schule weilt. Vor dem Flug (knapp 23 Std. reine Flugzeit, graut mir jetzt schon, dazu keine Gitarre mehr dabei....

...aber kurz nach meiner Rückkehr gehts nach Hersbruck :D, spätestens danach werde ich berichten!
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab....

Beitrag von ralphus »

Brokenstring hat geschrieben:aber nur für die nächsten 3,5 Wochen.
Ich fliege nach Neusseeland, meinen Sohn besuchen, der dort ein Jahr in der Schule weilt. Vor dem Flug (knapp 23 Std. reine Flugzeit, graut mir jetzt schon, dazu keine Gitarre mehr dabei....

...aber kurz nach meiner Rückkehr gehts nach Hersbruck :D, spätestens danach werde ich berichten!
Neuseeland? nur 3,5 Wochen? Ist 'n bisschen kurz, oder? Tja, wahrscheinlich "stört" Arbeit.

Viel Spaß, ich selbst war noch nicht da, habe aber von der Reise meiner Frau mit ihrer Tochter nach Neuseeland die ca. 600 Fotos auf meinem Rechner.

Von daher machst Du das geschickter und fliegst selbst ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Länger geht leider nicht, da mein zweiter Junior schulpflichtig ist...
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Na denn mal guten Flug..., aber es gibt doch Internetzugänge bei den Antipoden!
Meine Großkusine lebt in Neuseeland und wir skypen und schreiben uns.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Wünsche ebenfalls einen guten und ruhigen Flug sowie einen angenehmen Aufenthalt ! :)

Neuseeland - lecker, steht auch noch auf meiner Reiseliste.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Neu-Seeland ( http://de.wikipedia.org/wiki/Neu-Seeland ) wird völlig überbewertet.
Ist auch nur 15 Minuten von mir zu Hause entfernt; hin und wieer ein paar Wölfe dort, naja....

:-)
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

coole Sache, viel Spaß!
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Klaus Guhl
Beiträge: 400
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Re: Melde mich ab....

Beitrag von Klaus Guhl »

Brokenstring hat geschrieben:aber nur für die nächsten 3,5 Wochen.
Puh, schon ´nen Schreck gekriegt.
Grüsse
Klaus
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

notenwart hat geschrieben:Neu-Seeland ( http://de.wikipedia.org/wiki/Neu-Seeland ) wird völlig überbewertet.
Ist auch nur 15 Minuten von mir zu Hause entfernt;
:-)
mit 18 war das eine schöne Aufreiß - Masche: mit dem Auto zum Picknick nach Korsika
8) :D
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab....

Beitrag von Rolli »

Brokenstring hat geschrieben:
...aber kurz nach meiner Rückkehr gehts nach Hersbruck :D, spätestens danach werde ich berichten!
Träumer :P

Na ich drücke die Daumen!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Gitarrenhans
Beiträge: 325
Registriert: So Jun 05, 2011 1:29 pm
Wohnort: Schläfrig-Holzbein

Beitrag von Gitarrenhans »

...na dann viel Spass und einen guten Flug!!! Neuseeland ist auch noch ein Traum von mir, wir habe Freunde da aber die Flugpreise (bekommt man schon ein gute Gitarre für :D) und die Flugzeit (insbesondere mit kleinen Kindern :heul2:) hat mich bisher immer abgeschreckt...

LG, Christian
All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Mein Traumland.

Viel Spaß und das nächste mal rentiert sich vielleicht doch die Anschaffung einer Reisegitarre fürs Handgepäck.
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

:wink:
Neuseeland .... Wenn meiner Frau und mir mal der Streß des Alltags über den Kopf wächst, ist es unser Standard-Spruch:
"Komm, lass uns abhaun nach Neuseeland ...."

Ich wünsch dir ne gute Reise und gib doch mal nach deiner Rückkehr nen kleinen Bericht über Land, Leute und Musikszene.
Viel Spaß dort !!
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Melde mich wieder an!

Also Neuseeland ist schon mal eine Reise wert, wenn auch das Wetter es nicht soo gut mit uns meinte. Die erste Woche war Sonnenschein bei max. 20°, danach gab es fast täglich mehr oder weniger heftigen Regen bei bis zu23°. 23° und Sonne sind allerdings gefühlte 30° bei uns und die Sonne ist intensiver, trotz Sonnenschutzfaktor 25° stellt sich bereits nach einer Stunde ein Spannungsgefühl ein...
Das Land ist toll und bietet viel, es einnert mich ein wenig an die ländliche Seite von Amerika, aber alles auf relativ kleinen Raum. Die Menschen sind superfreundlich und führen ein weniger hektisches Leben als bei uns. Freizeitaktivitäten haben einen hohen Stellenwert. so sind auch in mittleren Stellen fast alle Geschäfte bereits um 5:00 Uhr dicht und selbst in Downtown Auckland haben die Geschäfte um 6:00 Uhr geschlossen, damit verbleibt auch den Angestellten Zeit für Freizeit und die Gesellschaft stellt sich sowieso drauf ein. Lediglich Restaurants, Kneipen etc. und Supermärkte haben länger offen.
Am 25 Dezember, Weihnachten hat fast alles zu, auch die Tankstellen, was uns etwas in Bedrängnis brachte.
Wir waren nur auf der Nordinsel, auf der wir 4.500km zurücklegten. Unter anderem sind wir mit dem Auto knapp 50km auf einem Strand langgefahren, so richtig schnell fühlten wir uns mit ca. 80 km/h, bis uns ein Touribus überholte :D. Der Strand gilt als Highway, es gelten die Verkehrsregeln und es gibt auf den 100km Gesamtlänge nur 2-3 Zugangs- und Zufahrtsmöglichkeiten. Touristisch gibt es viel zu sehen, von Kühen und Schafen. über Strände, Buchten, Inseln, Vulkane und geologisch aktive Gebiete, Canyon, Flüsse, aber auch die Städte Wellington und Auckland sind sehenswert. Ackerbau gibt es übrigens fast keinen. Im Landesinneren liegt der Lake Taupo, ein gefüllter Krater aus Urzeiten, der ca. halb so grroß ist wie der Bodensee. Er hat die gleiche Größe wie Singapur und Singapur hat die gleiche Einwohnerzahl wie ganz Neuseeland...
Auf dem Rückflug landeten wir in Korea, in Incheon, ein vorort vor Seoul. Korea ist der krasse Gegensatz, hochentwickelt, Hochhäuser überall, Straßen mit 8 Fahrspuren (In Neuseeland gibt es außer um die gr0ßen Städte nur Highways, die unseren Landstraßen vergleichbar sind), auf den Parkplätzen stehen Autos, die Aussehen wir Mercedes und Co, mit Namen wie Equus und Sanyyong, die uns kaum oder gar nciht bekannt sind und unsere Industrie in den nächsten Jahren in erhebliche Bedrängnis bringen werden.
Die 4 Flüge zwischen 10 und 12 Stunden und die Zeitverschiebung muss ich noch verdauen, sie waren es aber wert.
Das Beste aber war, dass mein Junior tolle Freunde und ein gute Gastfamilie gefunden hat und das es ihm gut geht!

ach ja, mit Musikszene und oder Gitarren hatte ich Abstinenz, ich habe aber nicht viel verlernt in den fast 3,5 Wochen. Und am nächsten Wochenende gehts zu 99% nach Hersbruck!
Antworten