Schroffer Ton - muss nicht sein...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Wobei es sicher auch schwer sein dürfte eine Statistik über "jeden Scheiss" zu führen, da "jeder Scheiss" ja sehr individuell eingestuft und beurteilt wird..... :lol:


"Manchmal" muss man halt einfach was überlesen, oder schnell wegklicken und "manchmal" muss man halt auch mal den "Schwamm-drüber-Blues" spielen.... :wink:


Leben und leben lassen....genau der Punkt.... :pro:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Genau, lasst die Blödler leben - und nehmt nicht immer alles so bierernst. 8)
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

H-bone hat geschrieben:Was mich allerdings mittlerweile mehr stört ist, dass sich immer mehr anfänglich ernsthafte Threads in ein unendliches Dummgeblödel verwandeln... macht keinen Spass mehr sich durch seitenlangen Hirnschiss zu lesen um vielleicht mal dazwischen ein vernünftiges Statement dazwischen zu fnden...
Mein Empfinden zu dem Thema ist, dass häufig Fäden, solange es noch tatsächlichen Informationsbedarf gibt, sich relativ diszipliniert entwickeln. Ich teile allerdings Deine Beobachtung, dass Fäden "aus dem Ruder" laufen, wenn eigentlich alles gesagt ist, dann wird halt geblödelt oder es kommt irgendeine Bemerkung die vom Thema wegführt.

Schwierig sind halt so Fäden wie der über Elixier-Saiten, der mittlerweile ewig lang ist, wo aber doch erstaunlicherweise doch immer wieder zum Thema zurückgekehrt wird.

A.m. Sicht (so ist zu mind. mein Ansatz) ist, dass der Fadeneröffner "seinen" Faden auch durchaus moderieren kann, indem z.B. offtopic Beiträge in einen anderen - evtl. neuen eröffneten - Faden kopiert werden und gebeten wird dort weiter zu diskutieren. Das kann jeder selbst machen. Ich habe es hier glaube ich auch schon mal gemacht, aber evtl. verwechsle ich das mit einem anderen Forum. Der Weg funktioniert. Ist ein bisschen Arbeit, aber letztendlich machen alle mit. Bei Bedarf verlinke ich mal ein Beispiel.

Das Thema dieses Faden ist ja eher der Umgangston, bzw. "Angriffe". Auch ich habe mich ja hier schon mal "angelegt", aber gemerkt es bringt nix, habe mich entschuldigt und gut ist.

Wenn mich heute ein Beitrag "stört" und ich will zurück schießen, verschiebe ich das auf morgen. Damit fallen schon mal 90% aller giftversprühenden Beiträge weg und die anderen werden dann irgendwie sachlicher, weniger verletzten..

Ein freundliches Moin Moin von nördliche der Elbe und am WE bin ich auf der Alster
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20123
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das Verschieben ist mit Sicherheit eine gute Methode.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ich hab' ich doch mal ein Beispiel des Neueröffnen eines Fadens rausgesucht:

Das ist z.B. ein "Fundstückfaden", den ich mal 2005 eröffnet habe und der immer noch läuft. http://www.spicygolfforum.de/f.cfm?id=2 ... threadview

Irgendwann gabs mal eine beginnende Diskussion über religiöse Themen, diese Diskussion habe ich "ausgelagert" und gebeten, diese in einem gesonderten Faden weiterzuführen: hier http://www.spicygolfforum.de/f.cfm?id=2 ... threadview ziemlich weit unten.

Die Diskussion lief dann hier http://www.spicygolfforum.de/f.cfm?id=2 ... threadview weiter (immerhin 35 Seiten lang) ABER nicht in MEINEM Faden ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20123
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wer räumt bei Dir zuhause die leeren Pizzaschachteln und Bierdosen weg ?
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

RB hat geschrieben:Wer räumt bei Dir zuhause die leeren Pizzaschachteln und Bierdosen weg ?
Keiner - Pizza (Mehl, Wasser, Hefe, Salz, Tomaten, Käse, Salami, frische Kräuter usw. ) backe ich selbst, da gibt es keine Schachteln und Bier trinke ich aus Flaschen Plopp - das flenst.

Ansonsten bin ich nicht sonderlich ordentlich, aber manchmal überkommt es mich, dann schaffe ich auch mal Ordnung - und sei es in einer Diskussion. ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Was mich allerdings mittlerweile mehr stört ist, dass sich immer mehr anfänglich ernsthafte Threads in ein unendliches Dummgeblödel verwandeln
Sorry, aber mich nervt es auch!! Vor allem weil es sich imho nicht um Spaß oder Humor handelt, sondern um wahrliches Dummgeschwafel. Sorry für die harte Ausdrucksweise (womit wir wieder beim Thema wären!), vielleicht ist es auch einfach nicht meine Art Humor.

Ich finde den Ton hier ansonsten äußerst umgänglich. Da erlebe ich in anderen Foren deutlich schlimmeres. Ich bin auf der anderen Seite aber auch kein Freund von einer "ich liebe Euch alle" Mentalität. Lieber direkt und gerade heraus als den Schein ware. Ein Mann muss sagen, was ein Mann sagen muss!!! :wink:

Just my2c

Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Sperris hat geschrieben:Sorry, aber mich nervt es auch!! Vor allem weil es sich imho nicht um Spaß oder Humor handelt, sondern um wahrliches Dummgeschwafel. Sorry für die harte Ausdrucksweise (womit wir wieder beim Thema wären!), vielleicht ist es auch einfach nicht meine Art Humor.
Schon klar, das hab ich schon gemerkt, dass du da nicht so mittust. Aber jetzt sei halt ein bisschen tolerant!

In der Regel ist es doch eh so, dass am Anfang eines Fadens das Thema ganz seriös abgehandelt wird, und erst dann das Ganze in eine Blödelei ausartet. Was ist denn so schlimm daran?

Sei nicht so ein Griesgram! :wink:
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Pappenheim hat geschrieben:
Schon klar, das hab ich schon gemerkt, dass du da nicht so mittust. Aber jetzt sei halt ein bisschen tolerant!
Ich finde, mit dem Satz, ein Mann muss sagen, was ein Mann sagen muss,
hat er schon ganz gut mitgetan.
Ich finde es sogar ausgesprochen lustig :)

mittun - gibts bei uns nicht - ich hoffe, richtig konjugiert zu haben.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Will ja keine Spaßbremse sein! Also einfach garnicht ignorieren!!! :wink:

Aber bitte auf der anderen Seite auch nicht übertreiben!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Sperris hat geschrieben:Aber bitte auf der anderen Seite auch nicht übertreiben!
Is recht, Scheffe! :wink:
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Ist es nicht so das sich jeder den Schuh anzieht der ihm auch passt ?

Wenn der Ton etwas rau wird ist für alle Mitleser der Unterhaltungswert um so höher.
Es muss halt jeder selber wissen, das er sich zum Affen macht, wenn er auf der großen Bühne des WWW nicht den richtigen Ton trifft.

Für mich gilt immer: Lese ich was Blödes, Denk ich nicht hin !

In diesem Sinne
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Rainman hat geschrieben:Wenn der Ton etwas rau wird ist für alle Mitleser der Unterhaltungswert um so höher.
Das wäre ja dann Voyeurismus, im Extremfall sogar Sozialp0rn0graphie.
Antworten