Allgemeines Forumstreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Dieses Jahr, mitten in Deutschland ?

Umfrage endete am Fr Feb 17, 2012 7:13 pm

Ja ich will kommen
66
88%
Nö zuviel Aufriss
9
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

in einer jh ist doch immer um 22:00 schluß
oder ist das da anders ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

ich habe ein Bitte!

Wenn wir hier einen neuen Ort suchen müssen, ist es wenig sinnvoll irgendwelche Ortschaften in die Diskussion zu werfen.

Wir brauchen ja nicht nur einen Ort, sondern auch Räumlichkeiten und dort jemanden vor Ort, der das Rundherum mit organisiert und sei es es sich vorher mal anzusehen usw.! Nicht alles (und gerade sowas) kann man nicht nur "übers Netz" machen.


Deshalb mein Vorschlag:

Einen Ort schlägt nur der vor, der tatsächlich eine Lokalität "an der Hand hat".

Lokalität heißt:
- Platz für 30 - 60 Foristen inkl. 30 - 240 Gitarren
- Irgendwas wie eine Bühne
- evtl. PA (da kann aber evtl. auch einer der Teilnehmer aushelfen)
- ein großer Raum wo alle gleichzeitig reinpassen
- einen oder mehrere kleine Räume in denen sich Grüppchen zurückziehen können für Workshops, Einüben von gemeinsamen Stücken, Jammen usw.
- die Möglichkeit die Verpflegung selbst zu organisieren oder zumindest keinen Verzehrzwang zu haben. (ich bringe 'ne Kiste Flens mit)
- Keine Sperrstunde zumindest für den Teil der Veranstaltung der unverstärkt läuft!
- falls schönes Wetter sein sollte, evtl. die Möglichkeit sich auch draußen hinzusetzen
- frei an dem WE 28.-30.09.2012

- evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in den Räumlichkeiten auf Lumas oder günstige Pensionszimmer im Umkreis

"an der Hand hat"
heißt: derjenige, der einen Vorschlag für einen Ort / eine Lokalität hat, hat zumindest mal dort angefragt, dass das o.a WE klappt, wenn nicht welches denn klappen könnte. (wobei ich mich aus der laufenden Diskussion meine zu erinnern, dass das angestrebte WE optimal ist.)

Bitte geht respektvoll und freundlich miteinander um, selbst wenn es um Lokalpatriotismus geht ;-)

Zur Zeit ist Finnes und evtl. Rolli gesetzt. Aber die beiden können sich ja evtl. noch mal zu den o.a. Pkten äussern.
Zuletzt geändert von ralphus am Fr Feb 24, 2012 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Ich mach es kurz, alles vorhanden, was du aufzählst, deshalb hatte ich ja auch Hannover vorgeschlagen. Ich mach sowas nicht aus blauen Dunst heraus.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ach Herrgott, dann würde ich eben auch nach Hangover fahren. Ich fahre bis Linz, und der Kaindee fährt den Rest. Stimmst, Kaindee? 8) :P
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Ach Herrgott, dann würde ich eben auch nach Hangover fahren. Ich fahre bis Linz, und der Kaindee fährt den Rest. Stimmst, Kaindee? 8) :P
Ich sage mal ganz salopp: KEIN PROBLEM ! :D
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hier wird ja schon wieder abgestimmt. Hannover ist für mich auch ideal, Zugfahrt 1 Std., könnte sozusagen pendeln. Termin muss aber passen...
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich finde es total klasse, dass Finnes sich bereit erklärt hat, die Organisation zu übernehmen (eine sehr umfangreiche Aufgabe!), und dass offenbar in H alles vorhanden ist, was wir brauchen.

Schön, wenn auch die Ösis und Süddeutschen diesen Ort akzeptieren können - ist wirklich arg weit weg für euch, ich verstehe das schon.

Danke, Finnes!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Pick Mac
Beiträge: 247
Registriert: Sa Sep 10, 2011 9:38 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Pick Mac »

Wenn es in Hannover immer noch die "Ständige Vertretung" gibt und da noch die Currywurst "Agenda 2010" serviert wird, bin ich auch sehr dafür.

Aber auch sonst wäre mir das entfernungstechnisch sehr gelegen und machbar.
Ob fünf, ob sechs, ob acht, ...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ralphus hat sowas von recht. Ich fahre natürlich auch nach Hannover. Da sprechen angeblich alle von Haus aus Hochdeutsch und das wollte ich mir schon immer mal anhören.

@Pappenheimer: Ob du nund 650 oder 800 km fährst, kann doch bei einer solchen Veranstaltung nicht unbedingt ausschlaggebend sein.
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

RB hat geschrieben:Ralphus hat sowas von recht. Ich fahre natürlich auch nach Hannover. Da sprechen angeblich alle von Haus aus Hochdeutsch und das wollte ich mir schon immer mal anhören.
ich habe 8 Jahre im Studium und in meiner Assistenzzeit in Hannover verbracht und mich bemüht meinen rheinischen Dialekt dort heimisch werden zu lassen - leider nicht mit dem größten Erfolg - jetzt bin ich in der Nähe von Hamburg seit beinahe 20 Jahren - und was soll ich sagen - man versteht mich *lach*
VG

Jochen
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:@Pappenheimer: Ob du nund 650 oder 800 km fährst, kann doch bei einer solchen Veranstaltung nicht unbedingt ausschlaggebend sein.
Ja, passt eh, ich komme eh (siehe weiter oben), hab auch schon einen oberösterreichischen Schofföhr ... :P
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Forumstreffen

Beitrag von Ecki »

... also liegt der Ball jetzt bei Finnes.

Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst lieber Finnes, melde Die bitte bei mir. Bin gerne bereit diese zu leisten.

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:
RB hat geschrieben:@Pappenheimer: Ob du nund 650 oder 800 km fährst, kann doch bei einer solchen Veranstaltung nicht unbedingt ausschlaggebend sein.
Ja, passt eh, ich komme eh (siehe weiter oben), hab auch schon einen oberösterreichischen Schofföhr ... :P
Wenn mit Kind und Kegel alles passt, das ist Grundvoraussetzung, aber davon gehe ich mal aus. :wink:

Also welches WE ist jetzt genau nochmal geplant ohne mich durch die vorigen Posts wälzen zu müssen ?
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Freitag, 28. September bis Sonntag, 30. September.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Hallo zusammen,

also ich finde wir sollten uns freuen, wenn wir mit Finnes jemanden haben, der die ganze Veranstaltung organisieren will. Wo das dann letztlich sttfindet ist doch fast egal.

Gruß,

Ecki

Ich stimme mit Dir überein Ecki. Allerdings gehe ich einen kleinen Schritt weiter. Wenn Finnes organisiert entscheidet er, wo das ganze stattfindet und niemwand anders! Ihr verlangt doch wohl nicht ernsthaft, dass Finnes ein Treffen irgendwo in Takkatukkaland organisieren soll?! Wie soll jemand das so nebenher leisten?

Übrigens ist man manchmal der Hund, und manchmal der Baum!!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten